• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

13 kg (+fertig gekauftes) Fleisch in 22 Tagen - Südafrika

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da das hiesige Grillwetter Unmengen an Kohle zieht, sind wir mal eben nach Südafrika geflogen...

Hier ein paar vereinsrelevante Pics:

01 Fass ausbrennen.jpg


02 Ventile einbauen.jpg


03 UDS fertig.jpg


04 südafrikanische Briketts.jpg


05 links Tri Tip rechts Brisket als Pastrami.jpg


06 Blick vom Sportplatz.jpg


07 Kohlen.jpg


08 erster Stand nach 4 Stunden.jpg


09 Detail Tri Tip.jpg


10 Brisket 4 kg mit Rub.jpg


11 Start 1600.jpg


12 Texan Round Cut - Größenvergleich.jpg


13 Round Cut Weber.jpg


14 Round Cut fertig.jpg


15 Tellerbild Round Cut.jpg


16 Regen beim Overnight Braai.jpg


17 Potjes.jpg


18 Fananda außen.jpg


19 Fananda Cuts.jpg


20 Brisket nach 15 Stunden.jpg


21 Detail Brisket.jpg


22 Brisket nach 26 Stunden fertig.jpg


23 Beilage Stir Fri.jpg


24 Anschnitt Brisket.jpg


25 Anschnitt 2.jpg


26 Teller Brisket und Stir Frei.jpg


27 Cafe.jpg


28 MK2 front.jpg


29 Kühlerfigur.jpg


30 Kühlerfigur und Logo.jpg


31 MK2 Seite.jpg


32 Spur Burger.jpg


33 Spur Teller.jpg


34 Windhoek Lager.jpg


35 Lesotho Potje mit Kamin.jpg


36 Lesotho Mann und Frau.jpg


37 Lesotho Initiation School 2.jpg


38 Lesotho Ribaneng Schnupftabak.jpg


39 Lesotho Ribaneng Cooking Hut.jpg


40 Lesotho Ribaneng Waterfalls.jpg


41 Lesotho Ribaneng Cooking Hut 2.jpg


42 Lesotho Wild Peeches.jpg


43 Lesotho Malealea Braai.jpg


44 Lesotho Malealea Braai T-Bones.jpg


45 Lesotho Malealea Braai Potjeko.jpg


46 Lesotho Malealea Braai pimped.jpg


47 Lesotho Malealea Braai Anschnitt.jpg


48 Lesotho Malealea Afrikaaner Braai.jpg


49 Lesotho Malealea Afrikaaner Braai moodlight.jpg


50 Lesotho Malealea Kaktusfeigen.jpg


51 Lesotho Malealea Calw.jpg


52 Lesotho Mt Moorosi Hauptnahrungsmittel.jpg


53 Lesotho Mt Moorosi Potjekos.jpg


54 Lesotho Mt Moorosi Braai.jpg


55 Lesotho Mt Moorosi Burewors n Tenderloin.jpg


56 Lesotho Mt Moorosi Moonlight.jpg


57 Lesotho Mt Moorosi Pap Morocho n TENDERLOIN.jpg


58 Lesotho Mt Moorosi Teller.jpg


59 Lesotho Mt Moorosi Teller.jpg


60 Lesotho Mt Moorosi Stilleben.jpg


61 KZN No One Braai.jpg


62 KZN Wimpy Standard.jpg


63 KZN Wimpy Standard finished.jpg


64 KZN Butchery Mooi River.jpg


65 KZN Butchery Mooi River Biltong.jpg


66 KZN Butchery Mooi River Biltong.jpg


67 KZN Butchery Mooi River.jpg


68 KZN Antbear Lodge.jpg


69 KZN Antbear Lodge Supper.jpg


70 KZN Lecker Floisch.jpg


71 KZN Blessbock.jpg


72 Durban Bluff Tuna n Mayo.jpg


73 Durban Bunnychow mutton.jpg


74 Durban Victorian Market.jpg
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
....pah, dort musstest Du sogar Sonnenschutzcreme auftragen,
sowas ekliges, daheim ist´s doch viel besser

mensch bin ich neidisch!!!!


gruas da stefan
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank für die tollen Fotos - armes Land, die können sich im Winter nicht einmal Schnee leisten :lolaway: beeindruckend, dass es in Afrika, Fleischfachzeitschriften auch als Liliputausgabe im handlichen Taschenformat gibt :pfeif:
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da würde ich es sicherlich auch jetzt 1-2 Wochen aushalten.

Erzähl doch mal etwas zur Lokalität und dem Urlaub an sich.

Gern, bin allerdings erst um 07.00 Uhr heute morgen in MUC gelandet... Ich geb später gern noch ein paar Details dazu.

Erstmal was vegetarisches (Kastanien Sombreri auf Ricotta-Weißwein, garniert mit Petersilie und Lachs):

Vegetarisch.jpg


Danach werden die Fotos mal an nem richtigen Display gesichtet. Da findet sich sicher noch was zu den Locations usw...
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder, jedoch wie sehen die nicht vereinsrelevante Pics aus....:grin:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin schwer beeindruckt und freu mich drauf, dass ein GSV-ler traumhafte Bedingungen zum sporteln hat!

:gs-rulez:AFRICA!!!
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schöne Fotos, Danke!
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Oh Mann!

:ballballa:

Gott sei Dank bin ich in knappen 3 Wochen auch in wärmeren Gefilden.


Sehr schöne Photos.
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin schwer beeindruckt und freu mich drauf, dass ein GSV-ler traumhafte Bedingungen zum sporteln hat!

:gs-rulez:AFRICA!!!

Fleischmäßig auf jeden Fall fantastisch (Bsp: 4,5 kg bestens abgehangenes Tenderloin mit schönem Fettrand für knapp 30 EUR).

Zangen, Ventile (für den UDS), Thermos, Rezepte, Handschuhe usw. musste ich mitnehmen.

Das gesamte Fleisch hatte ich im Vorfeld über einen Bekannten bei Fananda in Wepener Wepener ? Wikipedia bestellt. Dabei kamen echt nette Zuschnitte heraus (bspw. Brisket mit Knochen - also der Länge nach halbiertes Point und Flat und zusätzlich massig Fett und Knochen = SUPERB).
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
saugeil, andi, einfach nur saugeil! und ich darf morgen "nur" nach malle... besonders gefällt mir dein foto mit fleisch in (kunststoff-)folie neben kunststoff im fleisch (titelbild). :grin: wir sehen uns! :prost:
 
Oben Unten