• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

13 kg (+fertig gekauftes) Fleisch in 22 Tagen - Südafrika

Er ist doch schon zurück in Deutschland und das sag ich nur weil ich sooooo neidisch bin, ich gebs ja zu.:prost:

Geniale Bilder - das macht Vorfreude

.. da freue ich mich aber auf Land und Leute .. und das Essen.
In einer Woche sind wir für 2 Wochen auch dort!:gs-rulez:
Eine Frage habe ich noch:
Was könnt Ihr denn als sinnvolles und grilltechnisches Andenken empfehlen?

Liebe Grüße
Stefan

Was könnt Ihr denn als sinnvolles und grilltechnisches Andenken empfehlen?

Liebe Grüße
Stefan

potjie-on-the-fire-foodinsouthafrica.jpg

:prost:
bbq4you

@Stone

Falls Dein Reisegepäck es zulässt, macht ein Potje natürlich Sinn. Einen kleinen mit 5 l Füllmenge bekommst in einer guten Qualität für max. 40 EUR (Best Brand aus Guss) in jedem Dorfsupermarkt.

Ansonsten gibts recht günstig Wine Barrel Shavings zum smoken (von Cape Smoke, der Beutel ca. 3 EUR) und fallst Du zuhause mit Gas grillst, nimm Dir ein Stir Fry Set mit:

Das ist ein 4-5kw-Brenner auf nem Rohr. Oben setzt man einen flachen Wok auf.

Der Phantasie sind bei der Nutzung keine Grenzen gesetzt.

Außerdem gibts momentan überall riesige Fußball-Tröten aus Plastik - damit kannst Du die Gäste rufen, wenn das Essen fertig ist... ;)

Und wenn Dir gar nichts besseres über den Weg läuft, nimmst Du einfach am Flughafen den Liter Tanqueray Export Strength Gin für unter 20 EUR mit.

Viel Spaß auf der Südhalbkugel.

@bbq4you

Vielen Dank für das Bild, nen Potje habe ich auch schon überlegt muß GöGa noch überreden ein bisschen Platz zu lassen im Koffer.

@bierwurst-franken
Nachdem ich mit Gas grille, ist der stir-fry eine Überlegung wert und was Flüssiges geht immer.. Achja und das mit der Tröte da kann ich ja mal rüberrufen, so weit sind wir gar nicht auseinander habe ich gesehen.:prost:

Ich werde auf jedenberichten. Wobei so schöne Bilder wird es wohl nicht geben.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

und viele Grüße
Stefan
:bbq::thumb2:

afrika.jpg

Ich liebe Südafrika. Und die Mädels dort haben unglaubliche Är...e
:domina:

Klasse!!! Supergeile Bilder! Einfach toll :danke:

Aber sag' mal, kannst du mal einen Tag ohne Arbeit oder Improvisation leben? In SA mal eben nen UDS gezimmert :respekt:

Klasse!!! Supergeile Bilder! Einfach toll :danke:

Aber sag' mal, kannst du mal einen Tag ohne Arbeit oder Improvisation leben? In SA mal eben nen UDS gezimmert :respekt:

Auf einer Farm wird mir eben schnell langweilig... Außerdem hatte ich ja schon im Vorfeld bei Farnes (dem Metzger aus Wepener) eine größere Bestellung aufgegeben...

Letztlich konnte ich den Jungs da unten zeigen, dass zu einem Braai nicht zwingend Borewors gehört.

Was war denn da los??
Haben die das Häuschen gerade warm abgetragen??
Anhang anzeigen 47989

Da hat jemand Mülle entsorgt....

Und wo war denn das????
Die Location sieht absolut genial aus!!
Anhang anzeigen 48000

Das ist das uShaka Seaworld in Durban. Ein ganz nettes Aquarium im Rumpf eines alten Handelsschiffes.

Die Auswahl der Meeresbewohner ist für europäische Gäste sehr exotisch. Also schon daher sehr zu empfehlen.

Bisheriger Plan ist, nächsten Februar/März zu Fuß Lesotho zu durchqueren.

Sind ja nur knapp über 250 km (aber Höhenmeter bis zum Erbrechen).

Lust?

Hallo Andi,

danke für die tollen Bilder und deine Berichte, :thumb2:
habe ich leider erst heute gesehen

Südafrika ist mein absolutes Traumland.

.

Bisheriger Plan ist, nächsten Februar/März zu Fuß Lesotho zu durchqueren.

Sind ja nur knapp über 250 km (aber Höhenmeter bis zum Erbrechen).

Lust?

Andi,

das habe ich doch glatt übersehen. Das wäre eine echte Herausforderung, wobei ich dafür erst trainieren müsste.

Ich bin im Dezember und Januar in Jo'burg und Kaapstad. Im März in Jo'burg, PE und George.

Auf ein Bier geht immer!

bbq4you

Andi,

das habe ich doch glatt übersehen. Das wäre eine echte Herausforderung, wobei ich dafür erst trainieren müsste.

Ich bin im Dezember und Januar in Jo'burg und Kaapstad. Im März in Jo'burg, PE und George.

Auf ein Bier geht immer!

bbq4you

PE könnte diesmal bei mir auch klappen (Von Bloem via Addo, PE, Wild Coast nach Durban).

Ich halt Dich auf dem Laufenden.

... allerfeinst eure grillbilder!

und erst die tierfotos ... :happa:

lg gunter

Zurück
Oben Unten