• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1300 Gramm Männertraum in zartrosa...

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
Jetzt wo ich einmal dabei bin, hab ich noch einen kleinen für euch.

Letzten Donnertsag war ich Strohwitwer, die Olle :tits: war nicht zu Hause. Die Gelegenheit!!! Also beim örtlichen wenige Tage vorher ein Stück Hochrippe geordert. Nein, ich hab's nicht mit Milch mariniert, war nur zum Größenvergleich.
Steak.jpg

Also extrem minimalistsch mariniert. Knopi, schwarzen Pfeffer und Kräuter dann Kühlschrank. Kugel angesteckt, Steak rausgenommen und grobes Meersalz drüber.
gewürzt.jpg

Dann 90, 90, 90, 90 angegrillt und auf der indirekten Seite auf 50 Grad KT gezogen, anschliessend in A..folie bis 52 Grad ziehen lassen.
Teller.jpg

Saulegga!!! Die Gesundbeilage rechts ist übrigens ein Wachsplagiat, hab ich mir zu Alibizwecken zusammen gezimmert :DS:

Ach ja, selbstgebaute Kräuterbutter hatte ich dazu...
 

Anhänge

  • Steak.jpg
    Steak.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • gewürzt.jpg
    gewürzt.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 1.149
Entschuldige bitte, Sterneköchin. Ich bin wie bereits erwähnt sehr fotografier-und dokumentierfaul..., by the way, ich habe den Knochen und den Rest verwogen, waren ca. 330 Gramm, also 900 g lecker Steak über. Hab's auch nicht komplett verputzt, der Rest wurde am nächsten Tag Teil eines Salats (sorry, schon wieder keine Bilder). Anschnittbild wird mMn auch überbewertet, vor allem, wenn ein alter, hungriger Mann wie ich erst die Kamera richten muss. Bis ich soweit bin ist ja mein Essen kalt.
Christian
 
Entschuldige bitte, Sterneköchin. Ich bin wie bereits erwähnt sehr fotografier-und dokumentierfaul..., by the way, ich habe den Knochen und den Rest verwogen, waren ca. 330 Gramm, also 900 g lecker Steak über. Hab's auch nicht komplett verputzt, der Rest wurde am nächsten Tag Teil eines Salats (sorry, schon wieder keine Bilder). Anschnittbild wird mMn auch überbewertet, vor allem, wenn ein alter, hungriger Mann wie ich erst die Kamera richten muss. Bis ich soweit bin ist ja mein Essen kalt.
Christian

wieso postest Du das dann überhaupt????
genieße es doch dann still und leise und freue Dich
 
Ein schönes Stück Fleisch :thumb2:

Nur etwas blaß siehts aus, hast Du es nur indirekt gegrillt oder zu wenig Hitze gehabt?
 
Was geht denn hier ab? Bleibt mal auf dem Boden! Konstruktive Kritik kann man auch anders ausdrücken als nur rummeckern...
Schönes Stück Fleisch, aber nach meinem Abendessen würde ich das nicht mehr runter bekommen :pie:
 
Gefällt mir. Sieht lecker aus, weiter so. Ich persönlich hätte es aber wohl auch ne Ecke heißer gegrillt.
Und.... weder dies:
Hm, naja, mehr Knochen als Fleisch und nicht mal ein Anschnittbild für uns? Das geht aber besser!
oder auch das:
wieso postest Du das dann überhaupt????
genieße es doch dann still und leise und freue Dich
empfinde ich als besonders freundlich.
 
Hat hier in den letzten Tagen so mancher dies? Dagegen hilft dies!

Mehr Knochen als Fleisch? Stimmt doch gar nicht ... 330gr Knochen und der Rest ... ein pures Vergnügen!

:loddaperfekt:
 
Hm, wenn Du das jetzt ernst meinst und ich Dich persönlich getroffen habe, dann tut mir das aufrichtig leid ... :loddasorry: ... 'tschuldigung das war nicht meine Absicht.

das glaub ich Dir sogar, deshalb macht man imho olche Posts nicht unbedingt

und ja ich mein das Ernst aber ist schon gut
 
Zurück
Oben Unten