• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

14 Gänge Grillevent für das Augsburger Kinderhospiz

Was für eine Aktion. Maze, das ist ganz großes Kino. Eine riesen Auswahl und perfekt zubereitet :thumb2::thumb2::thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
@Maze:

Wo soll ich anfangen mit den Komplimenten?
120 Pax mit 7 Gängen - das ist schon eine logistische Hausnummer!
Nur 3 Personen im Service - denen gehört auch mein absoluter Respekt - das isr mal richtig Arbeit.
Ich nehme an, dass ihr amerikanischen Service gemacht habt und keine Selbstbedienung wie in einer Kantune.
Ein Glück, dass es genug GN-Behälter gab, logistisch sah das nach Sterne Niveau aus.
Dazu noch die Mengen grilltechnisch just in time, da habt ihr vorweg mit dem Küchenchef gut geplant.

Saugute Griller und eine gut ausgestattete Küche können so etwas rocken.

Ich habe ja auch schon etliche Events berufsmäßig mit weitaus mehr Personen hinter mir, daher kenne ich den Stress.
Die gesamte Mannschaft verdient ein dickes, dickes Lob!

Was kannst Du eigentlich nicht stemmen?
 
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die diese Action möglich gemacht haben. Schließt einfach alle, die mit ihrem Arragement diese SUPER-Aktion überhaupt möglich gemacht haben. Menschen mit HERZ gibt´s doch noch und das ist gut so. Viel zu wenig denken wir an DIE, denen es gesundheitlich schlecht -- mit wenig Aussicht auf Genesung -- geht. Ich schließe mich selbstverständlich da mit ein. Uns sitzt auch öfter´s mal en Furz quer und wir machen ne Fabrik daraus. Oft wissen wir garnicht wie gut es uns geht und haben doch so wenig Grund uns zu beklagen.
@Maze, eine Action, die mich sehr berührt und ich sage Danke dafür, daß Du meine Gedanken mal dahin gelenkt hast, mehr an die zu denken, denen es so viel schlechter geht als mir/UNS.
Gruß ElBertho
 
Ganz, ganz große Achtung, Maze - für Euer tolles Engagement,
für die herrlich gelungene Ausführung und die wunderschönen Bilder!
Das ist alles in Allem perfekt gelungen, ich hätte da auch gerne mitgegessen - da waren sicherlich alle hochauf zufrieden!

Das Augsburger Kinderhospiz kann sich sehr glücklich schätzen -
dass es heute noch Menschen gibt, die so selbstlos unterstützen.

GANZ GROSSES KINO!
Und - das Lob gilt allen, die geholfen haben!:respekt::respekt::respekt:
 
...daß Du es richtig drauf hast, ist mir ja schon länger bekannt. Aber mit der Menuefolge und der Gästeanzahl hast Du Dich schlichtweg selber übertroffen. Wie @Cookaneer schon zutreffend feststellte: Das ist Profiniveau in Vollendung. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wieviel Zeit in Planung, Organisation, Einkauf und Vor- & Zubereitung stecken. Das Ihr Eure ganze Mühsal dazu noch einem guten Zweck widmet, ehrt Euch umso mehr.
 
Waahnsinn, Hut ab, Respekt, toll, klasse Aktion usw. ... Auch ich verneige mich vor dieser Einstellung und der Leistung!
Die Gäste sind sicher auch auf ihre Kosten gekommen. Die Menükarte liest sich schon sehr appetitanregend und spannend - und was auf den Bildern zu sehen ist, ist wirklich 1A! Hat denn jeder seine 14 (!) Gänge geschafft? Wie lange hat die Veranstaltung gedauert?
 
Ganz starke Sache !!!

Grüße

Christian
 
Da ziehe ich mal ganz tief meinen Hut!!
Tolle Idee, fantastische Umsetzung.

:respekt:
 
Gerade erst entdeckt! Ganz großen Respekt für

1. ein Hospiz derart zu fördern
2. das Engagement von euch
3. die Ausführung, da kann sich manche Edelklitsche eine Scheibe abschneiden
4. die Doku
*die Reihenfolge ist Zufall ;-)
 
Mensch Jungs, vielen lieben Dank, echt mega nett von Euch, das werde ich so natürlich meinen Kumpel weitergeben.
Habt jedenfalls vielen Dank für das super nette Feedback, freut mich wirklich riesig.


Waahnsinn, Hut ab, Respekt, toll, klasse Aktion usw. ... Auch ich verneige mich vor dieser Einstellung und der Leistung!
Die Gäste sind sicher auch auf ihre Kosten gekommen. Die Menükarte liest sich schon sehr appetitanregend und spannend - und was auf den Bildern zu sehen ist, ist wirklich 1A! Hat denn jeder seine 14 (!) Gänge geschafft? Wie lange hat die Veranstaltung gedauert?
Vielen lieben Dank Ho Shi,
nun aber zu Deinen Frage, ich würde sagen die meisten schaffen die Gänge.
Wir Grillen oder Kochen da ja meist für ca. 120 Gäste. Wir richten aber für 135-150 Personen Teller pro Gang an. Also jeder der möchte kann sich da auch noch nachholen.
Pro Teller die mit Fleisch oder Fisch sind liegt etwa 55-60 Gramm alleine an Fleisch oder Fisch auf den Tellern. Beilagen rechnen wir nicht mit dazu.

Nun zum Ablauf:
Freitag:
von ca. 12:30 Uhr Vorbereitungszeit bis ca. 19:00 Uhr.

Samstag:
09:00 Uhr Die Grills aufgeladen und an den Veranstalltungsort gefahren, Aufbau der Grills und Pavillion.
Weitermachen mit den Vorbereitungen also Essen.
18:00 Uhr Gäste Einlass

Runde 1 / 7 Gänge
18:30 Uhr Beginn mit erstem Gang. Sieben Gänge in folge in 15 min Taktung
20:00 Uhr kleine Pause das die Gäste sich auch etwas unterhalten und eine Rauchen können

Runde 2 / restliche 7 Gänge
20:45 Uhr Beginn mit Gang 8. Sieben Gänge in folge in 15 min Taktung
Letzter Gang also 23:15

noch ein wenig mit den Gästen unterhalten, Aufräumen, Sauber machen. Geschirr und Gläser verstauen.
bis ca. 02:15 Uhr.

Sonntag:
10: Uhr Grills und Zelt zusammenbauen und abholen, die Jungs das Geschirr und Getränke wegfahren.
bis ca. 12:00 Mittag, Roste und Grills , Grillbesteck usw. gereinigt und Sachen wieder zuhause verstaut und aufgeräumt.

Herzliche Grüße
Maze
 
Moin Maze,
hatte ja schon im Fratzenbuch was dazu geschrieben...
Dennoch möchte ich das an dieser Stelle gerne nochmals kommentieren.

Einfach top was ihr da abgeliefert habt.
Ich verneige mich, nicht zuletzt vor solch einer Routine am Grill, aber vor allem vor eurem sozialen Engagement. :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten