• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

15-Beiträge-Regel an prominenter Stelle aufführen

migru

Militanter Veganer
Wenn man nach der PN-Funktion sucht stößt man nur auf Threads u. Beiträge, die diese 15er Regel zitieren, aber nicht auf eine "offizielle" Aufflistung solcher Regeln.
Warum steht so etwas wichtiges nicht in den Nutzungsbedingungen? Warum ist auf der Startseite nicht ein Thema mit dem Titel "Forenregeln" oder "Leitfaden für Neulinge" o.ä. zu finden wo man solche Regeln nachlesen kann?
 
@migru

Das alles von dir Vermisste steht z.B. in der Begrüssungsmail die jeder neue direkt nach Registrierung in seinem Postfach findet.

Diese sollte natürlich auch gelesen werden wenn denn wirkliches Interesse am Forum besteht, und es nicht nur darum geht hier ein schnelles "Schnäppchen" zu machen.

Hier die, so glaube ich, aktuelle Version.
Der @Admin möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen.

zum Vergrössern anklicken:

Hallo,

wir freuen uns, dass Du dich angemeldet hast und wünschen Dir viel Spaß im Forum.

Um neuen Usern ihre ersten Schritte im Forum zu erleichtern, möchten wir Deine Aufmerksamkeit auf ein paar kleine Orientierungshilfen lenken. Sie enthalten wichtige Informationen für neue Teilnehmer:

Achtung!!!
----> Bitte *unbedingt* für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen:
https://www.grillsportverein.de/newsletter

Hier findest Du alles Wichtige zum Thema Grillen:
https://www.grillsportverein.de/wissen-zum-grillen/

Die Suche ist aller unser Freund:
https://www.grillsportverein.de/forum/search/

Anleitungen in Videoform:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-videoanleitungen-zum-forum.201386/

Private Nachrichten und Kleinanzeigen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-modus-in-den-kleinanzeigen.212752/#post-2099677

Private Nachrichten kannst Du ab 15 Posts schreiben und empfangen, als Alternative bietet sich dies an:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-modus-in-den-kleinanzeigen.212752/#post-2099677

und hier findest Du noch weitere Möglichkeiten wie z.B.:
- Links in der Signatur zu externen Seiten
- Kleinanzeigenkunde
- Keyword Alert
- Benutzertitel ändern
- PM verschicken und empfangen
- PM an 100 Empfänger gleichzeitig schicken
- Benutzernamen ändern

https://www.grillsportverein.de/forum/account/upgrades

Regeln bezüglich Werbung:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/regeln-im-unterforum-werbung.125458/

Willst Du beim Grillkauf beraten werden?
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/formular-bei-dem-unterforum-grill-kaufberatung.237387/
https://www.grillsportverein.de/forum/forms/grill-kaufberatung.1/respond

Wenn es Probleme gibt, bitte den Beitrag melden oder sich an einen Mitarbeiter wenden:
https://www.grillsportverein.de/forum/members/?type=staff

Bitte beim Bilderupload darauf achten, dass keine Fremdhoster verwendet werden und der Upload im Forum stattfindet. Auch bitte keine Bilder mit Wasserzeichen!

Solltest Du einen neuen Grill suchen oder Zubehör zum Grillen, dann schau Dich hier um:
https://www.grillsportverein.de/grill-shop

Denke daran: alles andere ist wie immer nur eine billige Kopie des GSV.

Und nun wünschen Dir die ADMINs und MODs viel Freude im Forum.

Das war eine automatisch erstellte Mail, die sich in wenigen Sekunden selbst zerstört.
Bummmmm.
P.S. Natürlich freuen wir uns immer über eine Verlinkung zu https://www.grillsportverein.de

:)
 
Danke für den Hinweis. Die Sache bei mir ist, dass ich mich schon vor Jahren angemeldet hatte, dann aber doch nicht ins Forum "eingestiegen" bin. Die Begrüssungsmail hab ich gar nicht mehr. Daher wäre es schön wenn solche Infos für jeden jederzeit von der Startseite aus leicht nachzuschauen sind.

PS: Ich habe in den Beiträgen zu dem Thema mitbekommen dass es dabei oft um Kleinanzeigen ging. Aber ich will per PN ein Mitglied hier zur Bedienung eines bestimmten Geräts um Ratschlag bitten. Kleinanzeigen hab ich überhaupt nicht im Visier.
 
Moin,
wenn Du Mitglieder wissen lassen willst das Du ein frage hast ohne sie anzuschreiben nutze einfach das @-Zeichen vor dem Benutzernamen
Wie hier als Beispiel @migru

so sieht der betreffende das er erwähnt wurde und antwortet vielleicht

Such mal nach dem Thread „kurze Frage schnelle Antwort“
Da würde ich das reinpacken.

LG & herzlich willkommen
Nils
 
Die Regel ist halt so. Und 15 Beiträge sind ja nicht soooooooooooooooviel.
Ich schreibe hier und jetzt meinen 1. Beitrag, dann brauch ich noch 14.
Wille
 
Zurück
Oben Unten