• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

150 Min Rinderrippen aus der Tajine

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
Shit Wetter seit Wochen ist hier angesagt. Es ist zum :puke:
Die Talsperren laufen bereits über und sagt mir auch nur ein Andalusier es könnte ruhig noch weiter schiffen, den haue ich um :hammer:
Gestern war es der Höhepunkt :o
mit enormen Sturmböen - es ist, als wird ein rieeeesiger Hochdruckreiniger auf's Haus gehalten.
IMG_3966.JPG



heute Morgen Regenpause --

Schatz wir haben noch Rinderrippen im Kühlschrank ...
IMG_3971.JPG




Neuerdings muß der olle Monscho seine Außenküche mit einem Netz sichern.
Gefühlte 150 Katzen-Schätzchen treiben sich hier herum und pissen alles an was auch nur anzupissen ist ..
Kotz - Brech
diese lieben Schmusekätzchen der Nachbarschaft
seid ihr sicher, dass man die Viecher nicht essen kann - oder zumindest an die Katzen-Kumpels verfüttern.
Es ist eben eine riesige Sauerei und ich habe aber auch soooo etwas von KEIN Verständnis dafür.
Das Gemüsebeet mit dem leckeen Salat --- Netz drüber und vor dem Beet die Rasenfläche zugeschissen
na ja, lassen wir das -- ich wollte ja über lekkere Rinderrippen berichten.
IMG_3972.JPG


Retinto - Rinderrippen
IMG_3973.JPG



guuut abgehangen und noch eine Woche vacuum im Kühli
IMG_3974.JPG


Ras al hanout und Adobo Andalus - 'nen Schuß Olivenöl
IMG_3975.JPG


durchgemengt
IMG_3979.JPG
IMG_3981.JPG


und ab in die vorgeheizte Tajine
IMG_3982.JPG


Deckel drauf, Napi auf volle Pulle - allerdings unter der Tajine Brenner auf AUS
IMG_3983.JPG



kurze Kontrolle nach gut einer Stunde
IMG_3992.JPG



und nach 150 Minuten a la mesa - soll heißen an den Tisch
IMG_3993.JPG



Knöchsken fallen von allein heraus
IMG_3994.JPG



und mit Monschos Mango Habanero Salsa kann der Sonntags Schmaus beginnen
IMG_3995.JPG
IMG_3996.JPG
IMG_3997.JPG
IMG_3998.JPG


Leute sooo zart und sooo lekker ihr glaubt es kaum .
Danke für's hinein schauen und die Kazen Freunde mögen mir meinen Groll auf die Lieblinge verzeihen.
 

Anhänge

  • IMG_3966.JPG
    IMG_3966.JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_3971.JPG
    IMG_3971.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_3972.JPG
    IMG_3972.JPG
    664,6 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_3973.JPG
    IMG_3973.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_3974.JPG
    IMG_3974.JPG
    390,4 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_3975.JPG
    IMG_3975.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_3979.JPG
    IMG_3979.JPG
    504,4 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_3981.JPG
    IMG_3981.JPG
    644,2 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_3982.JPG
    IMG_3982.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_3983.JPG
    IMG_3983.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_3992.JPG
    IMG_3992.JPG
    614,5 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_3993.JPG
    IMG_3993.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    679,7 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_3997.JPG
    IMG_3997.JPG
    539,5 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    533,7 KB · Aufrufe: 1.040

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das sieht echt Lecker aus. :messer:
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hi Klaus, das sieht ja mal wieder oberlecker aus, was Du da aufgetischt hast! Respekt.

Das mit den Katzen kenne ich aus eigener Erfahrung. Was dagegen geholfen hat? Selber welche zulegen welche “ihr” Revier verteidigen und sauber halten ;)

Na dann weiterhin Glück auf und: die Natur braucht den Regen :gotcha:

Bei uns siehts seit heute Nacht wieder so aus:

E10043B5-FD25-43EE-95E3-26B1E792DCB9.jpeg
 

Anhänge

  • E10043B5-FD25-43EE-95E3-26B1E792DCB9.jpeg
    E10043B5-FD25-43EE-95E3-26B1E792DCB9.jpeg
    570,7 KB · Aufrufe: 967

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer super!!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immerhin regnets bei Dir nur - hier haben wir seit gestern Abend die weiße Variante.:thumbdown:

Aber Ihr wisst ja mit diesen geilen Rinderrippen wie man das Beste daraus macht !:thumb1:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
seid ihr sicher, dass man die Viecher nicht essen kann -
Doch Monscho, die kann man essen. Hat man in der Nachkriegszeit auch gemacht. Ist halt ein Schmorgericht und würde somit gut im DOpf gehen. Sieht aus und schmeckt auch wie Kaninchen. Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung los geht ........... ich sag nur, MAN KANN ........... man muss natürlich nicht.

Das Essen ist übrigens wieder mal klasse und das Wetter wird auch bestimmt bald besser. Also, halte durch :prost:
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Doch Monscho, die kann man essen. Hat man in der Nachkriegszeit auch gemacht. Ist halt ein Schmorgericht und würde somit gut im DOpf gehen. Sieht aus und schmeckt auch wie Kaninchen. Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung los geht ........... ich sag nur, MAN KANN ........... man muss natürlich nicht.

Das Essen ist übrigens wieder mal klasse und das Wetter wird auch bestimmt bald besser. Also, halte durch :prost:
:hmmmm:
Ist jetzt nicht auch noch „Nachkriegszeit“ ??
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Hmm, leckere Rinderrippen
tipptopp.png
.

btw Ich bin schon auf den Bericht zur gedopften Katze gespannt:D
 

Anhänge

  • tipptopp.png
    tipptopp.png
    508 Bytes · Aufrufe: 940

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gefühlte 150 Katzen-Schätzchen treiben sich hier herum und pissen alles an was auch nur anzupissen ist ..

Klaus,

die Muschis stehen halt auf dich! :D:fahne:Außerdem riechen die, dass dort gut gekocht wird.
Sei froh, dass du etwas weiter weg wohnst, sonst würden tagtäglich auch noch viele GSV Mitglieder bei dir herumlungern, fressen, saufen und auch pissen, natürlich nur auf denen dafür vorgesehenen „Örtlichkeiten“. :steckerlfloisch::durst::bierchips:
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
sagt Er zu dem Fräulein mit der Katze auf dem Arm :-) darf ich mal ihre Muschi streicheln - Sie antwortet verzückt : natürlich, wenn sie mal kurz meine Katze halten könnten.

Spaß beiseite, natürlich würde ich so etwas nicht zubereiten und essen
obwohl :hmmmm: nächste woche kommt @zaubervati .....
NEIN ... kommt nicht in Frage -- aber ich kaufe mir 'ne Zwille ;)
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Mensch Klaus...das sieht ja mal wieder total lecker aus...aber eine Frage: ohne Flüssigkeitszugabe??

Gruß

Uwe
ein kleiner Schluck Brühe war schon drin.
die Rippen waren gut fett und in der heiiiißßßßen Tajine schwammen sie förmlich im Fett und heute gibt es kalte Platte Resteverwertung der Retinto Rippen
C366B0FD-0969-45DE-9116-EB2E6C7B2E93.jpeg
 

Anhänge

  • C366B0FD-0969-45DE-9116-EB2E6C7B2E93.jpeg
    C366B0FD-0969-45DE-9116-EB2E6C7B2E93.jpeg
    759,8 KB · Aufrufe: 868

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Klaus,

Das sieht mal wieder hervorragend aus. Tolles soulfood bei dem Wetter! 1a!
Bin grad in England. Mehr Schnee als bei uns im D :o
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Tolle Rippen. Die sehen zum reinbeißen aus.

Wegen den Katzen:
Google mal nach Reiherschreck oder Schädlingsvertreiber. Das ist im Prinzip ein Sprinkler mit Bewegungsmelder. Mit etwas Bastelgeschick kann man das aus einem Sprinkler und Bewegungsmelder selbst basteln. Die automatische Variante zum Wasserschlauch oder Wasserpistole.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Monscho,
das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 828
Oben Unten