• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

150 Min Rinderrippen aus der Tajine

Das sieht wieder recht lecker aus und hat sicherlich gut geschmeckt


Mit den Katzen ist es auch hier ein Problem.
Wegen meiner sollte sich ein jeder so einen Stubentieger anschaffen, aber dann auch dafür sorgen, dass
durch diese Viecher keine Belästigung in der Nachbarschaft entsteht.(Also in der Bude halten)
Zur Abwehr hier unter einem unserer Fenster streue ich regelmäßig Kaffeeprütt, was für kurze Zeit abschreckend wirkt,
und gleichzeitig eine kleine Dünger Ration für den Boden ist.
Die Gedanken der Elektroabwehr habe ich fallen lassen ( Weidezaungerät) denn ich weiß nicht wie-viel die Viecher ab können.

Eine Katze als Eintopf zubereitet würde als Kaninchen-eintopf vergleichbar sicherlich den Geschmacks test bestehen...............

:essen::
 
Weidezaungeräte haben zwar ne seeehhr hohe Spannung (8000V sind drin) aber fast keine Stromstärke....
 
Das mit der hohen Spannung und geringen Stromstärke ist richtig. Da ab und zu auch Kinder auf der Wiese toben habe ich die Idee abgehakt.
Gruß :::: Pitter_0815 ::::
 
Nachgebastelt: 1. Schwierigkeit... der Metzger des Vertrauens "Du willst echt die Reste ??? Hömma, datt kauft keiner...watt has Du denn geraucht ? Nimm mit datt Zeuch. "
Gesacht getan gewürzt. Ermangels einer Tajine mit Sprung einfach in einen Pott getan und 5 Std. bei 110 Grad.
Dann... wollte eigentlich Bratkartoffeln dazu machen ...Stress... Verzögerung...Gedööns...Fazit Karoffeln in den Pott gekippt, der grüne Spargel in Rosmarin Soja war schon braun ...auch drübber... nach 3 weitern Stunden endlich Ruhe und das dunkele Ergebnis aufgetischt.

Ein Wahnsinns Aroma inner Nase !!
Die Blagen und die Gröga liessen mir noch n' paar Knöckskes...

Suuper Futter fir die Brut.

Die Kartoffeln haben den ganzen Collagensaft aufgenommen. Toll !
Noch n' lecker Chiaretto dabei... himmlisch.

Vielen Dank für die Auf/Anregung !
Grüße aus dem Kohlenpott
 
Mein lieber Klaus, besser spät als nie! Auch wenn es schon ein paar Tage her his... herrlich gespeist habt Ihr an jenem Tag... und absolut verdient will ich sagen :-)

Schön, dass ich Dich hier noch gefunden habe :thumb2:

Glück Auf
 
seid ihr sicher, dass man die Viecher nicht essen kann
Ich würde mal den falschen Hasen ins Spiel werfen :-):o.

Spaß beiseite das Essen sieht super aus. Da hätte ich gerne von genascht. Bei den Katzen was hälst du denn von einem Ultraschallgerät etwa so eins.

https://www.amazon.de/Sparpack-Tier...551599&sr=8-3&keywords=ultraschall+vertreiber

Göga und ich haben in Hamburg eine Bekannte die ähnliche Probleme mit Eichhörnchen hat. Der habe ich jetzt so ein Teil bestellt. In unserem Haus auf dem Speicher hatte ich auch Probleme mit vierbeinigem Ungetier. Seit Ultraschall ist Ruhe. Nur wenn unsere Kinder kommen, muss ich das Teil ausstellen. Die Kiddies hören das, im Gegensatz zu uns, nämlich noch und es soll seeeeehr unangenehm sein.

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz

Bruno
 
@Monscho falls Du noch einen Tipp gebrauchen kannst : bei uns hat Pfeffer geholfen . Der billige vom Discounter reicht hin . Großzügig im Garten verteilt , besonders an den Kackstellen , hat er den Nachbarskatzen das kacken in unserm Garten abgewöhnt .
Katzen sind wohl *Nasentiere* und da reicht ´ne Ladung Pfeffer wohl hin .
Mittlerweile versuchen sie nur noch bei uns Mäuse zu fangen und wo man ißt kackt man als Katze wohl nicht . ;)

Die Futterhexe
 
@Monscho Die Rippchen sahen ja köstlich aus.
Hast du die Querrippe dierekt beim Fleischer in so schmale Streifen schneiden lassen? Ich habe bisher immer nur so Riesen Stücke von 2kg und mehr bekommen.
 
Ganz groß, danke für die Anregung! Darf man nach dem Rezept für die Mango-Habanero-Salsa fragen? Würde ich gerne testen, klingt gut.
 
Ganz groß, danke für die Anregung! Darf man nach dem Rezept für die Mango-Habanero-Salsa fragen? Würde ich gerne testen, klingt gut.
klar doch, kein Hexenwerk
sonnengereifte Mangos, Habaneros soviel wie du möchtest, ab in den Standmixer im Backofen einkochen und fertig.
 
Dankeschön!
 
sonnengereifte Mangos, Habaneros soviel wie du möchtest, ab in den Standmixer im Backofen einkochen und fertig.
Da ich hier keine Chance habe sonnen gereifte Mangos zu bekommen, habe ich Mangopüree im türkischen Supermarkt gekauft, sind nicht so gut wie @Monscho ´s aber kommt nah dran.
 
Zurück
Oben Unten