• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1500 - 2800 €. BK Regal 690 XL, Napoleonl LEX730, Napoleonl LEX485 Landmann Avalon 5.1 bzw 6,1

@PAR-B-Q
Ich danke dir für deine beiden posting! Scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt und den falschen Eindruck vermittelt.
Ich habe nichts gegen Verkäufer. Wenn ein Fachmann eines Themenbereichs Verkäufer wird, ist er immernoch Fachmann und hat mehr Ahnung als ich, der ich explizit um Hilfe und Rat bitte.Also bitte ich um Entschuldigung falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte.
Das Modell 425 habe ich mir. Auf dein posting hin angesehen. Die u-Form gefällt mir gut und ist für mich schlüssig. Den Grill habe ich life noch nie gesehen, weder bei Santos noch im Grillerumfeld. Jedoch hat der Grill weder eine sizzle noch eine zweite Haube, er ist nur teilbar, was für mich jetzt ähnlich ist, aber nicht gleich, da weniger grillfläche vorhanden ist. Zum Thema Garantie habe ich auf der Homepage nichts gefunden - kannst du mir da weiter helfen?

Und ja @Miyabi dunhast recht, ein guter Verkäufer wird auch so etwas sagen wie „nehmen sie diesen Grill obwohl er weniger kostet“, aber ich kann nur erahnen ob der Mensch mir gegenüber ein guter Verkäufer ist oder einer der dringend mehr Umsatz für seine Zielvorgabe braucht. Deshalb frage ich ja hier, denn hier verkauft mir ja keiner etwas!
Wenn der jenige tagsüber im Laden steht, hat das ja keine negative Auswirkung auf seine Expertise hier, eher im Gegenteil.
Aber ich habe im Thread Fragen zu ein paar ausgesuchten Modellen gestellt.

Falls die Fragen nicht genau genug waren versuche ich es zu verbessern:
Kann mir jemand etwas zur Qualität der genannten Produkte sagen bzw. sie in Relation zu einander stellen?
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit der Produkte?
Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen?
Macht der Regal Sinn oder macht es mehr Sinn (Qualität, Haltbarkeit, Grillen) auf den imperial zu sparen?
Bezahle ich beim bk Regal den Namen oder ist er wirklich mehr wert als der Landmann?

Was hattest du bisher noch an Grills? Rostet dein Avalon?
Hallo,
Ich habe den Avalon seit zwei Jahren ... Bis jetzt ist kein Rost festzustellen.

Vor sieben Jahren habe ich mir den Cadac Meridian gekauft ... Der wurde mir dann aber zu klein.

Schöne Grüße
Carsten

Deine Fragen sind sie so genau wie sie sein könnten, aber eben sehr „grundsätzlich“. Du findest hier zu den LEX und Regal/Imperial Modellen grundsätzlich sehr viel gutes zur Qualität. Einige schaffen es nicht, den LEX rostfrei zu halten, anderen verschleißt der Regal von Außen optisch recht stark. Ob jetzt der eine oder der andere von der „Qualität“ her besser ist kann dir nur im Grunde keiner sagen. Am ehesten wirst du Alternativen im Summit oder Prestige finden.

Der Imperial hat mehr Stauraum, Licht und die Edelstahl Gussroste, vom Material ist er gleich.

*update*

Habe mir heute mein neues Sportgerät gekauft und warte nun ungeduldig auf den Tag an dem die Spedition klingelt...

Geworden ist es nun ein

Broil King Imperial 690 xl Black

Danke euch allen für den Rat und die Anregungen!

Glückwunsch :thumb2:
Viel Spaß mit dem Teil, wirst es nicht bereuen......

BF81E16C-761A-4845-9A8A-5853C4DF8E93.jpeg
3BF60E4E-0BD7-4F37-897E-0F733E9C28EF.jpeg
B7F1574C-A5F5-468B-95E3-3C45B53FE676.jpeg
Und da ist das neue Sportgerät:

Anhänge

• BF81E16C-761A-4845-9A8A-5853C4DF8E93.jpeg
    BF81E16C-761A-4845-9A8A-5853C4DF8E93.jpeg
    587 KB · Aufrufe: 198
  • 3BF60E4E-0BD7-4F37-897E-0F733E9C28EF.jpeg
    3BF60E4E-0BD7-4F37-897E-0F733E9C28EF.jpeg
    537,6 KB · Aufrufe: 202
  • B7F1574C-A5F5-468B-95E3-3C45B53FE676.jpeg
    B7F1574C-A5F5-468B-95E3-3C45B53FE676.jpeg
    727,3 KB · Aufrufe: 195
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Schöne Grüße
Carsten

Herzlichen Glückwunsch! Na da hast du aber nochmal ne ordentliche Schüppe drauf gelegt. Gib doch mal nach einiger Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht. Nächstes Jahr ist bei mir auch ein neuer fällig, aber zur Zeit wäre das bei mir der kleine Bruder, der Regal 690 XL.

Zurück
Oben Unten