• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

16.00 Teatime - Scones mit clotted Cream und Erdbeermarmelade

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
10+ Jahre im GSV
Meine Schwester hat sich etwas gewünscht:

Scones mit clotted Cream und Erdbeermarmelade.

Hier die Rezepte:

Scones

  • 500g Mehl 405
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125g Butter
  • 300ml Milch
  • 1 Ei

Die trockenen Zutaten vermengen und dann die Butter in kleinen Stücken einarbeiten.
Dann die Milch unterkneten.
Der Teig muss nicht perfekt sein, die Butter darf ruhig noch zu merken sein. Wichtig ist, dass der Teig kühl bleiben sollte.
Dann auf 2cm Dicke ausrollen und mit einem Glas (6cm Durchmesser) Kreise ausstechen. Diese dann auf ein Backblech mit Backpapier setzen und mit dem verquirlten Ei bepinseln. Bei 200°C ca. 10-15min leicht goldbraun backen. Heraus nehmen und abkühlen lassen.

IMG_20200601_145632.jpg


Clotted Cream

Das ist aus Rahm hergestellt.
Ich habe hier eine schnelle Variante genommen, die dem Original ziemlich nahe kommt.

  • 200ml Schlagsahne
  • 250g Mascarpone

Die Schlagsahne leicht aufschlagen und dann den Mascarpone unterrühren.
Das Ganze kühl stellen.

Die Scones werden aufgeschnitten, mit einem Klacks clotted Cream und Erdbeermarmelade versehen.

Laut Aussage meiner Schwester kommt es sehr nah an das Original heran.

IMG_20200601_145926.jpg
 
Das schicke ich meiner Frau in der Hoffnung, dass sie das nach macht :D
Klingt so, als würde mir das auch schmecken.
 
kann ich den Teig am Vorabend machen und dann morgens backen oder mag der Teig das nicht?

Per Hand oder darf die Mum ran?

Der Teig kann bereits am Vortag hergestellt werden. Dann muß er aber gleich in den Kühlschrank.

Die MUM braucht man nicht, der Teig sollte nicht zu lange und zu perfekt bearbeitet werden. Wenn da noch Butterklümpchen drin sind - umso besser, dann wird der Scone noch luftiger.
 
Erinnerungen😍 wo bekomme ich jetzt welche her?
 
Zurück
Oben Unten