• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

16.10 Kleines Tages-OT in Berlin Neukölln oder auch TC Meets GSV (Tennisclub Weiss-Rot Neukölln meets GSV)

Nach dem OT ist ja bekanntlich vor dem OT.... So, wer kommt denn noch dazu?
Wen konnten wir in Wüm begeistern??

@sollinggrill ; @Utti ; @Hualan ; @RoSch1 und alle anderen mehr?
Begeistert hast du mich total. Leider muss ich am 15.10 arbeiten und komme frühestens am Abend aus Saarlouis weg nach Hause. Von Attendorn aus brauche ich ca. 5 Stunden bis Berlin. Das passt leider nicht. Ist echt zuviel Fahrerei, rund 900 km.
Sorry, aber diesmal geht es echt nicht. Ich wünsche Euch aber viel Spaß und ich bin mir sicher, dass Ihr den haben werdet.
 
Das ist mehr als schade Nils!!! Aber dann kommt deine Frau eben alleine…🤪🤣
Das wollte ich auch gerade sagen. :rotfll:
Und wenn Nils nicht stachelt kann ich ja wieder mein Megastacheldingsbums mitbringen.
 
Da es leider zu verständlichen Absagen gekommen ist, wird die Anzahl der Teilnehmer eher weniger denn mehr. Da wir momentan 12 Erwachsene sind, davon 6 aus meinem direkten Umfeld, werde ich ein alternatives kleineres Event gestalten müssen. Der Aufwand ist leider sonst in keinem Verhältnis.

Somit werde ich bei mir zu Hause einen gemütlichen Grilltag abhalten! Freue mich über jeden der kommt.

Alle Angemeldeten schreiben ich direkt an.
 
OT ist zwar heute nicht im Tennisclub sondern bei Jumbo Schreiner aka @Rentatank zu Hause, doch es scheint recht gemütlich zu zugehen. Es gibt noch nicht mal Bilders:(
Einzig den @Röstwurst habe ich auf diversen anderen Kanälen schon beim Paprika verbrennen zu sehen bekommen.

Watn los bei Euch???
 
Ruhig Maik, ruhig.
Hier mal ein Snack zum ankommen
Rindercarpaccio von @maitre de cuisine
DSC_0082.JPG
 
Ich hab schon mehr gesehen :D Viel Spaß ihr Lieben :mosh:
 
Wicküler.... trank ich auch gerne...bis ich mir Hasseroeder leisten konnte 🤙
Saustarke Gerichte , die ihr da hinlegt 👍
 
Grüße zusammen,

da schon diverse Anfragen kamen wegen meiner Suppe, stell ich jetzt einfach mal das Rezept hier rein. Ich hoffe das ist okay.

Marokkanische Lammfleischsuppe
250 g Lammfleisch
3 große Tomaten
2 Zwiebeln
1 Bund Petersilie
2 EL Olivenöl
2 Msp. Kurkuma
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 L Fleischbrühe, Instant
50 g Fadennudeln
2 Eier
2 TL Zitronensaft
1 Msp. Zimt

Das Fleisch in dünne etwa 3 cm lange Streifen schneiden. Die Tomaten häuten und in Stücke schneiden, dabei die Kerne entfernen. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, abtropfen lassen und hacken.

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch zufügen und unter Wenden anbraten. Das Kurkuma unterrühren. Die Tomaten, die Zwiebeln, die Petersilie, das Salz und den Pfeffer zufügen, umrühren und mit der heißen Fleischbrühe auffüllen. Die Suppe 45 Minuten zugedeckt bei milder Hitze kochen lassen. Die Nudeln einstreuen, aufkochen und im offenen Topf noch 10 Minuten bei milder Hitze kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen.
Die Eier mit Zitronensaft und dem Zimt verquirlen und in die Suppe rühren. Die Suppe dann nicht mehr kochen lassen!

Ein paar Anmerkungen am Rande.
Da es aktuell keine reifen Tomaten gibt, hab ich auf die gute italiensche Dosenware zurückgegriffen.
Die Kochzeit von 45 min hab ich etwa auf 2 h verlängert, dann hatte die Suppe eine schöne sämige Konsistenz.
Abschließend muss man aber sagen, dass man das Lamm nicht wirklich herausgeschmeckt hat, somit wäre man auch fleischtechnisch flexibel.

Edit: Das Rezept ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern bei CK gefunden.

Soviel von meiner Seite.
 
@long.john-smoker
Sehr gern… ist wirklich sehr einfach…

- 2 Philadelphiacremes mit 150 g Zucker und 2 Beuteln Vanillezucker verrühren
- 500 ml Sahne steif schlagen
- geschlagene Sahne unter Zucker-Frischkäse-Mischung rühren

Und nun anrichten: eine Schicht Creme, eine Schicht Sauerkirschen (abgetropft aus dem Glas), eine Schicht Creme und am Schluss in Butter gebräunte gehobelte Mandeln.

Und das war‘s auch schon… :)

Danke für das tolle Lammtopfrezept.
 
Zurück
Oben Unten