• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

16 zoll Lok Smoker fürs Ländle entsteht

.
@DerHoss Aus Arbeitsschutz technischen Gründen sollte man nicht den Handschutz entfernen. So ein Winkelschleifer schneidet nicht - er vernichtet! Augen, Atem, Haut und Gehörschutz sind ebenfalls Pflicht.


Danke für die Belehrung. Ich schrieb was von dicken Arbeitsklamotten, Schweißerhandschuhen und Vollgesichtsschutz. Nicht T-Shirt, Sonnenbrille und Flipp Flopps. Und werde das auch weiter so machen.

Grüße
 
Hallo zusammen
Hätte da mal ein Frage an euch
wie kann man am leichtesten den Garraum Deckel gleichrichten hat sich beim heraustrennen trotz eingehefteter Streben verformt
Besten Dank für eure Hilfe
mfg Erwin 75
 
Aus Arbeitsschutz technischen Gründen sollte man nicht den Handschutz entfernen.

Den Schutz habe ich bei meinen Schleifern auch überall entfernt, lässt sich einfach (für mich!) besser mit arbeiten. Das mache ich mittlerweile seit vielen Jahren so und die Finger sind noch alle dran...

Man muss natürlich aufpassen und wissen was man tut (sollte man aber sowieso!).
Von daher - muss jeder selber wissen und entscheiden was und wie er es macht. Der Tip von DerHoss ist auf jeden Fall gut...

Gruß,
Michael
 
Hallo Freunde
Der Winter geht hoffentlich bald zuende kann es kaum mehr erwarten endlich am Smoker weiterzubauen
lasst euch überraschen habe noch einiges vor
mfg
erwin75
 
So mach langer Winterpause kann endlich wieder an meinem Smoker weiterarbeiten
anbei ein paar Fotos von den letzten Tagen
mfG
Erwin 75
20190425_180836.jpg
20190425_180836.jpg
20190425_180836.jpg
20190425_180823.jpg
20190425_180816.jpg
20190425_180225.jpg
20190425_180205.jpg


20190425_180810.jpg
 
Cool. Aber auch das Fass daneben
 
interessantes Projekt, ich setz mich mal n Moment :o

v.G. Tom :prost:
 
Respekt. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Weiter so.
 
Super Projekt!!
Und alles mit der Stichsäge... Hut ab....:respekt:
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Viel Spaß dir :thumb2:

MfG Jörg
 
Das sieht interessant aus. Da bleib ich mal dran :prost:
 
Hallo Freunde
Hab wieder mal ein wenig am Smoker gearbeitet
Schön langsam nimmt er Formen an
Nun ein paar Fotos

20190610_100250.jpg
20190610_100206.jpg
20190610_100432.jpg
20190610_100404.jpg
 
Die Lok wird der Hammer, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Die Stützkonstruktion des Rauchraumes und der SFB gefällt mir super.
 
Zurück
Oben Unten