• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1650 Fire aufbau auf Schweißwagen

Roadrunner

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,
da ich mir nun auch einen 1650 Fire Oberhitzegrill zugeleget habe, und ich nicht wirklich einen Platz zum aufstellen fand, wollte ich hier kurz meine Lösung vorstellen.
Ich hab mich für einen Inverter Schweißwagen (32€) entschieden. Werde dann auch nach und nach paar Grillbilder hier hochladen.

Hier noch ein paar Bilder

grüße und schönes Wochenende
Dirk

PQWa0HApTueDQfyx+2lmbg.jpg


h3ks1CNWRcqP5SlAWM4YjA.jpg


EuUC97eoT1SpwmAmUyxPAw.jpg


L5XLIntKTBW1yimleThogA.jpg


0iRDk%bwTz22JemdzoFJKw.jpg


JnHKQIRGQS6+wi+pJyQPFg.jpg
 

Anhänge

  • PQWa0HApTueDQfyx+2lmbg.jpg
    PQWa0HApTueDQfyx+2lmbg.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 2.082
  • h3ks1CNWRcqP5SlAWM4YjA.jpg
    h3ks1CNWRcqP5SlAWM4YjA.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 1.705
  • EuUC97eoT1SpwmAmUyxPAw.jpg
    EuUC97eoT1SpwmAmUyxPAw.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 1.995
  • L5XLIntKTBW1yimleThogA.jpg
    L5XLIntKTBW1yimleThogA.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 1.780
  • 0iRDk%bwTz22JemdzoFJKw.jpg
    0iRDk%bwTz22JemdzoFJKw.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 1.735
  • JnHKQIRGQS6+wi+pJyQPFg.jpg
    JnHKQIRGQS6+wi+pJyQPFg.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 1.644
Gefällt mir ziemlich gut die Lösung. Auf Bild 4 (Ansicht Totale von der Seite) sieht es so aus, als ob der 1650 nicht gerade steht. Perspektivfehler oder mit dem Wagen nicht möglich? Habe ihn bei real und in der Bucht (glaube ich) gefunden.

Ergänzungsfrage: macht es was, wenn er nicht gerade steht? abgesehen davon, dass sich das Fett hinten unten sammeln dürfte?
 
moin,
jo es ist auf die Länge vom Beefer 1,5cm höhenunterschied. Ich hab vorgestern den ersten Versuch mit nem Kotlett gestartet.
Das hat ohne Probleme hingehauen.
Heute abend versuch ich ne Entenbrust im Beefer.

Schweinekotlett mit Ofenkartoffeln und Speckbohnen

isYcn2%ZTVu6abs2FlcKRg.jpg


RBU1mcNOQa26ga5263r5fA.jpg


g4N5qkTzRSaq3L7NDsBAzw.jpg
 

Anhänge

  • isYcn2%ZTVu6abs2FlcKRg.jpg
    isYcn2%ZTVu6abs2FlcKRg.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 1.512
  • RBU1mcNOQa26ga5263r5fA.jpg
    RBU1mcNOQa26ga5263r5fA.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 1.470
  • g4N5qkTzRSaq3L7NDsBAzw.jpg
    g4N5qkTzRSaq3L7NDsBAzw.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 1.454
moin,
so eben eine bzw. zwei Entenbrüste versucht. Zuerst 2 Stunden im Sous vide vorgegart, und dann unter die Oberhitze.
Man muss schon genau achten, ruck zuck ist man zu spät und es wird zu dunkel. Beim nächsten mal, werde ich den Rost eine oder 2 Stufen tiefer einschieben.
Das Tellerbild ist bissi lieblos angerichtet :-(

Entenbrust mit Kürbiscnocchi und Orangenportweinsoße
https://www.google.com/url?sa=t&rct...d-5118172-0/&usg=AOvVaw0jzYB0hcGmHxNqt5b-FpiD

Vbcabk+ETdCgkTcwVAoriQ.jpg


rnzNXkFjQ2iDwaeLp5mYag.jpg


WwsM4uEXRL2W8AAQzKxKdg.jpg


2W4KKuAqSqKZjRg62X%w+g.jpg
 

Anhänge

  • Vbcabk+ETdCgkTcwVAoriQ.jpg
    Vbcabk+ETdCgkTcwVAoriQ.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 1.456
  • rnzNXkFjQ2iDwaeLp5mYag.jpg
    rnzNXkFjQ2iDwaeLp5mYag.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • WwsM4uEXRL2W8AAQzKxKdg.jpg
    WwsM4uEXRL2W8AAQzKxKdg.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 1.467
  • 2W4KKuAqSqKZjRg62X%w+g.jpg
    2W4KKuAqSqKZjRg62X%w+g.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 1.437
@Roadrunner
Gibt es den Waagen auch breiter ? Also ggf. für einen Twin, das wäre die ideale Lösung für mein Balkon :)
 
@madden317, ja du kannst die Löcher natürlich neu bohren. Ich habe aber bisher keine Probleme mit dem leicht schrägen.
Und wie and_lech schon schreibt, kann man die Stellschrauben vom 1650er hinten ganz rausdrehen.

@bacboy , ich schau am Montag mal an der Arbeit ob es sowas auch für 2 Inverter gibt. Ich glaub es aber eher nicht.
 
moin Ole,
ich hab bei uns im Sortiment nix gefunden. Wir haben die auch nur als "S" Artikel. Deswegen hab ich meinen auch über ebay gekauft.
Hab aber heute morgen bissi gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

grüße
 
moin,
so heute wieder mal das Gerät angeworfen. Habe aber diesmal etwas auf Sicherheit gebeeft und bin etwas tiefer gegangen.
Finde das ergebnis deutlich besser als direkt unter der Hitze.

Es gab,
Entrecote
kroatische Pommes
Salat
Kräuterdipp

grüße und schönes Wochenende

92ezaLeGTL+m7EibSpfwDw.jpg


LT8Kkp6rRa2Kc7snq17kSg.jpg


7XpH7jcVSDOIknX2eZ6Nfg.jpg


S2QYJ4eTS0eiHaUIOzP%hg.jpg


3jfqM8osTdKXnWQ5WdlJSg.jpg


R0nIZhmNSWaETudHhccsqA.jpg


%AE%ej4UQmOn6jrj5RH6Kw.jpg


MbiL5a45SnKambiSs6SpNg.jpg


4Z+W9LceTxCnlediaoeZ9g.jpg


nqbIkcJFS9WgJH6X6t5k7w.jpg


sFpt5R6mToyQNRtKeEfczg.jpg
 

Anhänge

  • 92ezaLeGTL+m7EibSpfwDw.jpg
    92ezaLeGTL+m7EibSpfwDw.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 1.162
  • LT8Kkp6rRa2Kc7snq17kSg.jpg
    LT8Kkp6rRa2Kc7snq17kSg.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • 7XpH7jcVSDOIknX2eZ6Nfg.jpg
    7XpH7jcVSDOIknX2eZ6Nfg.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 1.122
  • S2QYJ4eTS0eiHaUIOzP%hg.jpg
    S2QYJ4eTS0eiHaUIOzP%hg.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 1.140
  • 3jfqM8osTdKXnWQ5WdlJSg.jpg
    3jfqM8osTdKXnWQ5WdlJSg.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • R0nIZhmNSWaETudHhccsqA.jpg
    R0nIZhmNSWaETudHhccsqA.jpg
    368 KB · Aufrufe: 1.135
  • %AE%ej4UQmOn6jrj5RH6Kw.jpg
    %AE%ej4UQmOn6jrj5RH6Kw.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • MbiL5a45SnKambiSs6SpNg.jpg
    MbiL5a45SnKambiSs6SpNg.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 1.156
  • 4Z+W9LceTxCnlediaoeZ9g.jpg
    4Z+W9LceTxCnlediaoeZ9g.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 1.146
  • nqbIkcJFS9WgJH6X6t5k7w.jpg
    nqbIkcJFS9WgJH6X6t5k7w.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 1.128
  • sFpt5R6mToyQNRtKeEfczg.jpg
    sFpt5R6mToyQNRtKeEfczg.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 1.155
Ich konnte dem aktuellen Deal auch nicht wiederstehen und habe mir den 2019er Fire vorbestellt.
Welche Temperatur nimmst du bei Sous Vide und wie lange kommt ein entrecote anschließend in den Grill? Ich hab ein bisschen Angst vor der power des Grills und das mir bei 54 grad Kerntemperatur das Steak schnell durch wird unter dem Brenner.
 
Für 32 Euronen kann man den Wagen nicht selber bauen, danke für den Tipp. Brauch ihn zwar für was anderes, aber spart viel Arbeit.
 
@JollyRoger
ich hab das Entrecote bei 52 Grad für 2 Stunden ins Wasserbad gelegt. Für´s finnish bin ich diesmal nicht direkt unter den Strahler gegangen. Bin diesmal eine Stufe tiefen gegangen. Bilder siehst du ja oben.
 
@TE

Hmm du bringt einen da auf neue Möglichkeiten.
2019 kommen die neuen Ultra kompakten Steakschweißer auf den Markt. (2020 die Steak Defibrillatoren)
Einfach die Lebensmittelechte Minuselektrodenzange an ein Ende vom Fleisch klemmen und mit der Pluselektrode dem sogenannten "Brandingstab" auf die andere Seite halten.
zuvor die gewünschte Intesität 150-600kva einstellen und daruf achten das ein Bambusbrett als unterlage verwendet wird.

:essen::
 
moin,
so heute wieder mal das Gerät angeworfen. Habe aber diesmal etwas auf Sicherheit gebeeft und bin etwas tiefer gegangen.
Finde das ergebnis deutlich besser als direkt unter der Hitze.

Es gab,
Entrecote
kroatische Pommes
Salat
Kräuterdipp

grüße und schönes Wochenende

Die kroatischen Pommes interessieren mich, wie hast du die gemacht und was ist daran anders?
Sieht sehr gut aus !
 
Die kroatischen Pommes interessieren mich, wie hast du die gemacht und was ist daran anders?
Sieht sehr gut aus !

Ich bin für Pommes aus mehlig kochenden Kartoffeln. 2x frittiert..am besten in Rinderfett. (140grad damit sie gar sind dann auskühlen und dann 170grad knusprig gebräunt)

Habe noch nie Kroaten zu Pommes verarbeitet.. glaub das wird zäh ;)
 
Ich bin für Pommes aus mehlig kochenden Kartoffeln. 2x frittiert..am besten in Rinderfett. (140grad damit sie gar sind dann auskühlen und dann 170grad knusprig gebräunt)

Habe noch nie Kroaten zu Pommes verarbeitet.. glaub das wird zäh ;)

Hat Roadrunner doch geschrieben, kroatische Pommes
Vielleicht ist das ja eine besondere Art der Zubereitung oder mit kroatischen Gewürzen :D
 
moin,
das mit den kroatischen Pommes ist jetzt nix speziell kroatisches :-) Meine Frau kommt aus Kroatien, und sie macht sie halt am liebsten aus ganz normalen Kartoffeln und frittiert sie in nem Topf mit Sonnenblumenöl. Und dann wie oben geschrieben 2mal frittiert.

grüße
 
Zurück
Oben Unten