• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

16Kilo Geburtstags-PP für Samstag

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey, wie läuft´s denn? Passen die sechs Brocken alle auf Deinen Grill?
Danke fürs Bier...
 

TitaNICK

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich stell mal nen Kasten Schumacher Alt daneben und setze mich zu euch.

:durst:
 

dexdiver

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vorfreude ;o)

Mensch, André, da geht's bei Euch ja schon richtig ab und ich reihe mich in den Kreis der Sabbernd-Zuschauenden ein :happa:. Wie gut nur, daß ich morgen live dabei sein kann und zum ersten mal in meinem Leben PP probieren werde. Sieh bloß zu, daß das Gas nicht ausgeht.
By the way: Was ist jetzt mit dem Baby Q eventuell für die Buns? Soll ich ihn mitbringen?
Viele Grüße
Volkmar
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
oha... bin spät dran ... SORRY :bash:

die ganze Family ist heute zu Gast und ich rotiere :)

gebt mir mal noch 2 Minuten...

André

... Zeit läuft
 

Steffi.L

Metzgermeister
wow.... da schau ich nach sooo langer Zeit mal wieder vorbei und entdecke gleich so ein cooles 16 kg-Projekt!!! *sabber*... Bin ja gerade noch rechtzeitig!!!!

Dann setz ich mich mal mit auf die Bank, schnapp mir ein Bier und warte!!! :bierchips:
Freu mich schon auf die Bilder!!! -Gutes Gelingen!! !-
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
So Leute....

endlich geschafft von der buckligen Verwandschaft (im netten Sinne) weg zu kommen um mich den wichtigen Dingen zu widmen :grin:

So... gegen 17:00Uhr hatte ich dann doch erst nochmal den KFC Cole Slaw fertig gemacht damit der ziiiiiieeeeeheb kann bis morgen....
DSC_8396.JPG

Danach wurde die Kerle schon mal neben dem Grill plaziert...
DSC_8397.JPG

Nun die Rauchbox fertig machen... Hickory :grin:
DSC_8402.JPG

Nun wie gestern erwähnt... feststellen des Startgewichts... leider verkraftet meine Waage nicht mehr als 5kg, somit einzeln durchwiegen und addieren, wie ging das noch mal???
DSC_8403.JPG

Erst mal begutachten.... jep, sauber gereift :)
DSC_8404.JPG

Startgewicht liegt bei 16755Gramm
DSC_8408.JPG

Hochheizen damit es endlich anfängt zu qualmen :)
DSC_8414.JPG

So, nun ab auf den Grill
DSC_8418.JPG

Schön massieren...
DSC_8425.JPG

Einer nach dem andern....
DSC_8432.JPG

Ich sag nun "Grillporn"
DSC_8437.JPG

Geschafft... alle haben Platz gefunden und keiner liegt direkt über der Flamme...
DSC_8442.JPG

KT liegt bei 17Grad
DSC_8445.JPG

:thumb1:
DSC_8446.JPG

und wie schön es raucht...
DSC_8448.JPG


..to be continued...

ich schau mal nun nach den "Kleinen!"

... und gönn mir ein Bier...

bis gleich...
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mensch, André, da geht's bei Euch ja schon richtig ab und ich reihe mich in den Kreis der Sabbernd-Zuschauenden ein :happa:. Wie gut nur, daß ich morgen live dabei sein kann und zum ersten mal in meinem Leben PP probieren werde. Sieh bloß zu, daß das Gas nicht ausgeht.
By the way: Was ist jetzt mit dem Baby Q eventuell für die Buns? Soll ich ihn mitbringen?
Viele Grüße
Volkmar
Hi Volkmar... kom doch einfach auf ein Bier rüber... Bier ist angezapft und hier ist eh die Hölle los :)

Wegen deinem Baby-Q... Sven möchte gerne seinen Lava-Grill nutzen um die Buns zu machen, aber danke von mir als auch von ihm für dein Angebot...

Gruß
André
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
WOW! Ich bin mal gespannt, wie das mit den gestapelten Brüdern so wird!
Viel Erfolg und eine schöne Feier!!
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
so.... hab' mal den beweglichen Rechner aktiviert, damit ich "schneller" reagieren kann 8-)


... wir mussten eben mal "umschichten"... zwei Probanten waren doch zu dicht am "Feuer"... nun werden sie von nem Ableitblech geschützt -> Ableitblech = Grillschale :grin:
DSC_8449.JPG

Gruß
André
 

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Lass bloß nicht anbrennen ;-)
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
so... kurzes Update... :fleißig:

die Family ist bis auf den harten Kern bereits auf dem Heimweg...
DSC_8462.JPG

da der Grill ja bis unter die Decke belegt ist... musste ich auf Nervennahrung ausweichen...
DSC_8463.JPG


... plus die andere Nervennahrung...
DSC_8464.JPG

so... 2 Stunden rum... 38° KT bei 107° GT... es wird, es wird...
DSC_8467.JPG

:mosh:


update folgt...

to be continued...

Gruß aus dem mitlerweile sau kalten Roihesse
André
 
OP
OP
harryhirsch79

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
So Kollegen,

ich hab's mir dann mal gemütlich gemacht nachdem mich einer nach dem anderen hier verlassen hat :oops: (vielleicht hätte ich doch nochmal vorab duschen sollen :pfeif:)
DSC_8470.JPG


Nach nun 3Stunden sind wir bei 46° KT...
DSC_8471.JPG


... und ich hab' die Kollegen mal durchgemischt, so dass jeder mal am Rost riechen darf...
DSC_8472.JPG


der maximalpigmentierte Kollege rechts oben, war einer von zweien die am Anfang zu nah an der Flamme Platz nehmen durften, glaube aber nicht dass es ihm arg geschadet hat :pray:

Ich will euch nun nicht länger mit diesen belanglosen Bildern nerven...

... falls nichts Spannendes mehr passiert wünsch ich euch schon mal eine gute :sleepy:

ich gönn mir dann noch eins oder zwei :prost:

Morgen früh spätestens dann die Fortsetzung...

... to be continued...

Gruß
André
 

dexdiver

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vielversprechend...

Hallo André, bin gerade auf der Couch wach geworden und muß jetzt augenblicklich ins Bett - habe Deine Einladung leider jetzt erst gesehen, aber wer weiß wozu das gut ist...;o)
Klingt bis jetzt alles sehr gut und morgen früh werde ich sofort den weiteren Verlauf checken.
CU tomorrow
Volkmar
P.S. Der Satz meines Vorschreibers ist prima: Trinkt nicht mehr, als mit Gewalt reingeht :o)))
 

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also ich bin noch wach und warte auf ein update ;-)

:bilder:
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Andre!
Wie geht es Dir und Deinem Fleischberg?
 
Oben Unten