• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

17,5kg Pulled Pork Zu kalt? EGAL! - Freitag geht es los

ProQ-Steffen

Veganer
Guten Abend ihr Grillverrückten,

Am Freitag starte ich endlich wieder in die Saison.
Zum warm werden gibt es gute 17,5 kg Pulled Pork aus meinem ProQ

Morgen hole ich das Fleisch bei meinem MdV (Landmetzgerei Mehl) und dann wird schon mal gerubbt.

Mein Set-up besteht, wie gesagt aus dem ProQ, dem Wlanthermo und einer Personenlöschdecke um den Grill etwas zu isolieren
Ist zwar verrückt, wollte es aber mal testen.

Werde aus Platzgründen diesmal die Nacken halbieren um den Platz besser zu nutzen.

Mal gespannt ob ich es noch kann......

Bilder folgen.

Feurige Grüße aus Hepprum
Steffen
 

Lotharius

Grillkaiser
Da bin ich aber mal gespannt!
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Bevor es noch wer anderer macht!!!!
In welche SAISON meinst du?????
Weißt du nicht, dass wir alle blablablaaaa
:D:D

Viel Spaß beim Start und viel Erfolg
 
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
Ganz ehrlich ? Ich habe auch kurzzeitig überlegt, ob diese Aussage nicht für Diskussionen sorgt :D:D
Danke dir! Werde euch mit ein paar Bildern versorgen. ;)

VG
Steffen
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Am Sonntag wird es erst knackig..
 

JochenKaki

Landesgrillminister
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
So hier hätten wir schon mal die super Löschdecke zum isolieren. 100 % Glas, also nicht brennbar.

Werde sie bei der ersten Benutzung so benutzen wie sie ist. Könnte mir aber vorstellen, dass meine Mutter diese zu einem Cover verarbeiten könnte.

DSC_2178.JPG


DSC_2177.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2178.JPG
    DSC_2178.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_2177.JPG
    DSC_2177.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 458
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
So Grill ist bereit für morgen. Habe ihn nochmal abgewischt und musste etwas innen abwischen - hat irgendwie etwas Schimmel angesetzt.

Naja jetzt ist er gut geputzt!

DSC_2186.JPG


DSC_2185.JPG


DSC_2184.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2186.JPG
    DSC_2186.JPG
    255 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_2185.JPG
    DSC_2185.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_2184.JPG
    DSC_2184.JPG
    261 KB · Aufrufe: 412
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
Sooo ein Update vom heutigen Abend :

Habe meine Nacken erfolgreich gerubbt.
Benutzt habe ich einen Magic Dust nach Klaus Grillt. Habe mir diesen selbst gemischt (glaube es war ein 4kg Ansatz) Diese Mischung langt mir bereits schon ein Jahr. Jetzt habe ich nur noch zwei Beutel a 250g.

Naja in den Bildern könnt ihr meine Rub-Station sehen. Wie ihr seht benutze ich wie viele andere auvh Senf als Coating.

Wie ganz am Anfang angekündigt habe ich diesmal die Nacken halbiert. Dadurch kann ich meinen Platz im Grill wesentlich effizienter nutzen. Habe am Ende in die große Schwedenschale gute 12 kg Nacken platzieren können.

Weiterhin wollte ich mir viel Müll und Aufwand ersparen. Daher habe ich die Fleischstücke in den Edelstahlschalen gelassen und mit Frischhaltefolie abgedeckt / umwickelt. Also musste nicht jeden Nacken Einzel vakuumieren.

So nun noch ein paar Bilder.....

Morgen Abend geht es dann weiter!:-)

DSC_2195.JPG


DSC_2194.JPG


DSC_2193.JPG


DSC_2192.JPG


DSC_2191.JPG


DSC_2190.JPG


DSC_2188.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2195.JPG
    DSC_2195.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_2194.JPG
    DSC_2194.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_2193.JPG
    DSC_2193.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_2192.JPG
    DSC_2192.JPG
    371 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_2191.JPG
    DSC_2191.JPG
    317 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_2190.JPG
    DSC_2190.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_2188.JPG
    DSC_2188.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 371
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
So habe gestartet und aufgrund des schönen Wetters auf die Decke verzichtet.

DSC_2198.JPG


DSC_2197.JPG


DSC_2196.JPG


Screenshot_20180223-140325.png
 

Anhänge

  • DSC_2198.JPG
    DSC_2198.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_2197.JPG
    DSC_2197.JPG
    314 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_2196.JPG
    DSC_2196.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20180223-140325.png
    Screenshot_20180223-140325.png
    2,2 MB · Aufrufe: 322

Lotharius

Grillkaiser
Bin mal gespannt!
 
OP
OP
ProQ-Steffen

ProQ-Steffen

Veganer
Also für alle die gerne die Löschdecke sehen wollen, sieht aus wie ein großes Handtuch :D
Ich hoffe das es hilft, da ich im Moment nicht über die 80°C Kt komme.

Hätte die Decke früher benutzen sollen, allerdings ist es mit zwei kleinen Kindern und einer an Magen-Darm erkrankten Frau nicht so einfach.

Könnte natürlich noch die Krücke anwenden, aber das wäre jetzt zu laut und zu viel Aufwand bei 12 Stücken

DSC_2201.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2201.JPG
    DSC_2201.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 260
Oben Unten