• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

17 kg um den Vormittag zu verbringen, Wildschweinsalami, Leberknödel, Leberwurst

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Von einem befreundeten Jäger habe ich von der Jagd am letzten Wochenende gute 5 kg mageres Wildschweinfleisch bekommen.
Daraus habe ich Salami gemacht.
Aus knappen 2 kg Leber, 10 kg Schweinebauch und Speckbacken habe ich noch Leberwurst und Leberknödel gemacht.
Da ich alleine in meiner Wurstwerkstatt zu Gange war sind Bilder den ständig fettigen Fingern wegen Mangelware.
Ein paar sind es doch geworden.
Mit Geschirr spülen habe ich 3 Stunden gebraucht. Dosen kochen natürlich extra.

Das Material
BD9E10F4-70AF-4856-B741-9117AD7FC19A.jpeg


Wildschwein und Rückenspeck
9273296A-8267-4FF5-B1E4-C08B3DA47DE3.jpeg


Die in Naturindärme gefüllten Salamis
AB5648A7-1653-4661-8085-82261D7831D6.jpeg


Leberknödel frisch aus dem Kessel
299E46D4-8F13-46EF-ABE1-233E60278800.jpeg


Abgekühlt
809C7F3E-E001-4869-8737-64710CBAC2AF.jpeg


Die Leberwurst habe ich in Dosen gefüllt
7E72509D-8B23-467B-BF7A-236F36A6F168.jpeg


Die Ausbeute
91BFCEE2-2759-4C9D-ACAD-1FDD76CE0DF1.jpeg


Leberknödel gibt’s zum Abendessen.

Bei den anderen Sachen halte ich euch auf dem laufenden.

:prost:
 

Anhänge

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
war Dir etwa langweilig, Klaus? Lewwerknepp könnt ich auch mal wieder.....
 
Ja, das kenne ich - fettige Finger und Kamera sind nicht die besten Freunde. :-D
Schöne Wurstaktion hast Du da hinter Dich gebracht. :thumb2:

Wir haben übers Jahr schon Wildschweinbacken und Bäuche gesammelt. Lebern haben wir auch schon genug. Demnächst wollen wir mal schauen, ob wir nen Wildschweinleberwurst ohne Hausschwein hinbekommen. Wenn es nicht fett genug ist, kommt halt etwas Speck vom Hausschwein dazu.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Aktion !:thumb1:

Gruß Matthias
 

Hualan

Mr. Caveman
Tolle Aktion. :thumb2: Leberknödel hab ich auch noch nicht gemacht.
Gruß, Norbert :prost:
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast Du recht...gute Entscheidung
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Burn_out
Kandel ist nicht weit..............Leberknöpp... ich mach die Zwiwwelsoße und die Bratkartoffel:muhahaha:

muss auch mal wieder über die Brücke
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Wurstaktion! So muß das:thumb2:.
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lewwerknepp!!!!!

Ich kann sie förmlich riechen und bekomme Heimweh in die Pfalz... So ein Pfälzer Teller (Lewwerknepp, Saumagen und Bratwurst mit brauner Sauce und Brot) is(s)t was feines!

Gruß

Balkonglut

PS: @Burn_out : verrätst Du Dein Rezept für Lewwerknepp?
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lewwerknepp sind ganz einfach. Kann bei uns fast jede Hausfrau. :D

Auf 1 kg, bestehend aus ca. 70% Leber und ca. 30% Schweinbauch (ohne Schwarte) kommen 3-4 gedünstete, oder wie bei mir im Kessel mitgekochte Zwiebeln, 1-2 eingeweichte altbackene Brötchen und ein großer Bund Petersilie.
Alles durch die 3mm Scheibe lassen 250 gr. Semmelbrösel dazu geben.
Die Masse abwiegen und je kg
18 gr. Salz
2 gr. Pfeffer
2 gr. Muskat
2 Tl. Majoran gerebelt.

Alles gut vermischen und 1Stunde quellen lassen. Dann Knödel formen und bei 80 Grad in Salzwasser garen bis sie schwimmen. Noch ein Weilchen ziehen lassen und fertig.

:prost:
 

GlasTrucker

Metzger
So a schöne lebberknedelsupp wär ja was....

Als kleiner BUB hab ich beim Hausschlachten immer die Deckel auf die Dosen verteilt, und der Opa hat immer gesagt "Bub immer gucke was drin is damit der richtige Deckel aufd Dos kummt" naja ich hab halt verteilt .....

Der Opa hat sich immer gefreut auf die Leberwurscht macht die dose auf und dann ist Presskopf drin :D ...
 
Oben Unten