• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

17 kg um den Vormittag zu verbringen, Wildschweinsalami, Leberknödel, Leberwurst

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Richtig geil! Leberknödel hatte ich mal mit Saumagen im Deidesheimer Hof... Die Knödel fand ich noch besser als den Saumagen. Klasse Aktion mal wieder von dir!
 

Plumber

Grillkaiser
Respekt echt stark ;) :thumb1:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Klasse Wurschtl-Aktion :respekt:
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Auf 1 kg, bestehend aus ca. 70% Leber und ca. 30% Schweinbauch (ohne Schwarte) kommen 3-4 gedünstete, oder wie bei mir im Kessel mitgekochte Zwiebeln, 1-2 eingeweichte altbackene Brötchen und ein großer Bund Petersilie.
Alles durch die 3mm Scheibe lassen 250 gr. Semmelbrösel dazu geben.
Die Masse abwiegen und je kg
18 gr. Salz
2 gr. Pfeffer
2 gr. Muskat
2 Tl. Majoran gerebelt.

Alles gut vermischen und 1Stunde quellen lassen. Dann Knödel formen und bei 80 Grad in Salzwasser garen bis sie schwimmen. Noch ein Weilchen ziehen lassen und fertig.
Kein Ei? Womit bindet die Masse?

:inquisition:
 

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr gut gelungen
 
Oben Unten