• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

18. Geburtstag meiner Schwester sucht Vorschläge

Makuehl1

Militanter Veganer
Moin moin liebe Grillsportler.
Anlässlich des 18. Geburtstages meiner kleinen habe ich mich "geopfert" meinen LEX 485 anzuwerfen.
Kommen sollen um die 30 Personen, größtenteils Mädels, also will sie natürlich etwas vogeliges gegrillt bekommen. Jetzt suche ich nach Anregungen, was ich ihr kredenzen könnte. Gerne etwas aufwendiges, aber nichts gepulltes(nicht erwünscht, warum auch immer). Es geht rein um das Grillen, um Beilagen muss ich mich nicht kümmern.
Achja und jetzt kommt ein weiterer Haken, es kommen auchnoch Vertreterinnen der Fleischlosen Abteilung und auf dem Gebiet bin ich noch völlig unerfahren. Steaks und Braten kriege ich gut hin aber vegetarisch und lecker habe ich noch nie versucht. Also bitte her mit dem geballten Wissen und der Kreativität unseres Sportkollektives.

:gs-rulez:

Das doch schonmal eine gute Idee, ich hatte auch nicht vor irgendeine Soja Fake "Fleisch" Imitation zu grillen, ich suche da eher nach einer Beilage, die auch als richtige Mahlzeit durchgeht. Für mich haue ich dann sowieso einfach nur nen Steak auf die Sizzlezone und lasse es mitziehen :D

Wenn du eine Griddle auf dem Lex hats gehen Falafel sehr gut. Fürs Vogelige entweder in die richtung Hühner Oberkeule aber entbeint oder gleich so was wie Entenbrust.

Wenn du eine Griddle auf dem Lex hats gehen Falafel sehr gut. Fürs Vogelige entweder in die richtung Hühner Oberkeule aber entbeint oder gleich so was wie Entenbrust.
bisher habe ich keinerlei Extras am Lex
haste da ein Rezept für die Keulen und Ente, muss ich ihr ja alles vorschlagen, damit sie sich da was aussuchen kann :D

Hallo,

also für die Vegetarier finde ich die bereits erwähnten Gemüse/Feta-Päckchen super. Gibts bei uns selbst oft als Beilage oder Vorspeise. Sollten auch noch Veganer dabei sein kannst du auch noch den Käse weg lassen.

30 Personen ist bei Geflügel ne ganze Menge. Da braucht man ne ordentliche Menge Wings denn auch Frauen bringen da einiges weg. Auch von der Entenbrust würde ich da wegen dem Gargrad abraten.

Ich glaube ich würde auch auf das alter gedacht auf eine Auswahl an Burger gehen. Buns kann man ja super über den Bäcker des Vertrauens besorgen. Dann würde ich 2 - 3 verschiedene Petties machen und etwas vorfrosten. Normale Rinderpatties, Geflügel und evtl. auch was für die Vegetarier. So deckst du alles ab, kannst super vorbereiten und belegen können die Damen dann nach Wunsch selbst.

Gruß Mike

Klasse für die Veggies ist auch immer halbierter, gegrillter Romana Salat, mit Fleur de Sal und Olivenöl bestreuen, Pfeffer, und von von beiden Seiten scharf angrillen. Kurz vorm Servieren odentlich Parmesan draufreiben, schmeckt lecker , sieht gut aus, ist easy.

Ich dachte dran das ich Putenbrüste mache in Variantionen. Gefüllt, mariniert und natürlich. Aber dann wäre denke ich mein Grill schon fast an der Grenze des möglichen. Am liebsten würde ich ja Hähnchen gyros machen nur leider habe ich noch keine Rotisserie. 150 wings zu machen hätte ich schonmal keine Lust, dann würde ich 6 Grill Hähnchen machen oder so... Wie gesagt bin noch in der Findungsphase. Die Idee mit den Burgern finde ich super, habe da nur noch keine Erfahrungswerte, wie das ohne Grillplatte ist.

Klasse für die Veggies ist auch immer halbierter, gegrillter Romana Salat, mit Fleur de Sal und Olivenöl bestreuen, Pfeffer, und von von beiden Seiten scharf angrillen. Kurz vorm Servieren odentlich Parmesan draufreiben, schmeckt lecker , sieht gut aus, ist easy.
das werde ich die Tage mal selbst probieren das klingt lecker

Jerk Chicken lieben alle unsere Gäste und wir nach dem Jamaika-Urlaub auch. Tolle gewürzmischungen zu guten Preisen kriedgst Du im www.jamaikashop.de
Die Sachen von Tropical Sun und Dunns River sind top. Brust und Wings sind unschlagbar. Mit RUB, leicht smoken und dann mit der Soße servieren.

Für die "Fleischlosen" sind Falafel top. Das lieben alle und nicht jeder macht das selbst. wichtig ist die Kichererbsen lange einzuweichen und das Fett nicht zu heiss zu machen. Hummes dazu und die Ladies werden Dich lieben

Hallo,

wenn die Patties etwas vorgefrostet sind und eine ordentliche Bindung haben geht das auch ohne Gussplatte ganz gut. Schön Angrillen und auf dem Warmhalterost garziehen lassen.

Gruß Mike

Bei Geflügel fallen mir noch Pollo Finos ein. Schmecken klasse und sind schneller auf dem Punkt als wenn du die ganze Keule grillst

Pollo Fino probiere ich jetzt einfach mal aus. Habe sie jetzt mit einer Mischung aus Öl Honig Paprika Curry Sojasauce und Curry paste eingelegt. Die sind jetzt im Kühlschrank das das ordentlich durchziehen kann und dann schmeiße ich die nachher auf dem Grill für 15 min und heizen ihnen dann nochmal mit dem Backburner für 5 min ein, für eine schöne knusprige Haut. Verbesserungsvorschläge?

IMG_20180328_133716.jpg

Anhänge

• IMG_20180328_133716.jpg
    IMG_20180328_133716.jpg
    593,2 KB · Aufrufe: 435
Ich empfehle die ausgebeinten Hähnchenoberkeulen in einen kleinen GN Behälter o.ä. zu setzen, jeweils ein kleines Stückchen Butter auf selbige zu platzieren und bei niedriger bis mittlerer Temperatur (etwa 120-150°C) indirekt zu garen, bis etwa zu 'ner KT von 70°C. Anschließend nochmal bei hoher Hitze direkt angrillen für Röstaromen und fertig.
So werden die Teile meiner Erfahrung nach saftiger und zarter. Hier und hier hatte ich mal was dazu gepostet.

Gruß Stefan

Anbei mein Versuch, sieht knuspriger aus als es ist, beim nächsten Mal werde ich die Temperatur etwas länger aufdrehen
:sorcerer:
War zart und saftig aber mir persönlich zu labberig. Meine GöGa fand es lecker was schonmal dafür spricht das es bei Frauen besser ankommt. Fazit: Wenn es Pollo Fino werden sollte muss ich die Machart vorher noch mehr perfektionieren.
Sonntag probiere ich mich dann mal am Entenbrustfilet, was ja auch vorgeschlagen wurde. Für weitere Vorschlägen bin ich weiterhin offen

BTW gibt es jemanden unter uns aus Raum Neumünster, der gerne mal mit mir in die Metro dort fahren würde? Im Metrothread ist Neumünster leider nicht vergeben

IMG_20180328_182824.jpg

IMG_20180328_182121.jpg

Anhänge

• IMG_20180328_182824.jpg
    IMG_20180328_182824.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20180328_182121.jpg
    IMG_20180328_182121.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten