• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

18 kg (6 Stück) Pulled Pork im UDS (Live, soweit möglich)

rofl0815

GA-Flüsterer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Guten Morgen,

anlässlich einer kleinen Abteilungsfeier mit 45 Personen, soll es am Freitag gegen 12:00 Uhr klassisches PP mit selbstgemachtem Coleslaw und selbstgemachten Buns geben.

Rezepte schreibe ich später rein.

Da ich Donnerstag, also heute, und auch Freitag, ganz normal arbeiten gehe und ich GöGa nicht mit dem UDS hantieren lassen möchte, sieht der Plan wie folgt aus.

Heute (Donnerstag) gegen 06:00 Uhr soll aufgelegt werden. Wird dann irgendwann Donnerstag Abend oder Freitag früh fertig sein. Anschließend wollen wir die guten Stücke bis Freitag morgen gegen 11:00 Uhr im Backofen parken.

Also um 04:45 aufgestanden und einen AZK entfacht. Um 05:20 habe ich ihn in die Mitte der Trommel geschüttet, die mit 9kg Profagus Briketts beladen wurde. Anschließend erstmal für 45 Minuten im UDS ausdampfen lassen.

Erstmal nur Fotos:

IMG_7161.JPG
IMG_7162.JPG
IMG_7163.JPG
IMG_7164.JPG
IMG_7166.JPG
IMG_7167.JPG
IMG_7159.JPG
IMG_7160.JPG


So...um 05:50 Uhr aufgelegt. Mit ein bisschen Glaube an die Technik (PID Regler mit PC Lüfter) sollte das Dingen efahrungsgemäß bis nach der Arbeit durchlaufen

IMG_7169.JPG


IMG_7171.JPG


IMG_7174.JPG


Alles läuft soweit...ab in den Tempel der Freude...bis später :-)

16:30 Uhr: Nach etwa 10h mitten in Blödphase 1. Mir steht leider nur ein Maverick mit zwei Fühlern für die sechs Nacken zur Verfügung. In zwei weiteren Nacken stecken Backofen Thermometer. Den UDS will ich nicht öffnen; er läuft zwischen 110° und 120° GT durch.

Weiter gehts...

IMG_7188.JPG


Hallo allerseits,

heute früh gegen 04:00 haben wir Sechslinge bekommen :-D

IMG_7192.jpg
IMG_7195.jpg


Die glücklichen Eltern haben sie wohlverpackt in einem Waeco TropiCool TC 35 Wärmebettchen geparkt, da GöGa noch ein zwei Burger Buns im Ofen bastelt :-D

Zitat GöGa "hoffentlich halte ich das bis 12:00 Uhr aus"...

Hier die Reste ;-)

IMG_7196.JPG


Sämtliche Rezepte hier aus dem Forum: Master Sir Buana Sauce, Coleslaw, Burger Buns und natürlich die unzähligen Rezepte, Grillberichte und Erfahrungen der unentwegten Pulled Pork Griller und der UDS Bastler!

Ein großes Dankeschön an den Grillsportverein!!!

P.S.: Wundert euch nicht über eine neue Mitgliederwelle :-)
 

Anhänge

  • IMG_7161.JPG
    IMG_7161.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_7162.JPG
    IMG_7162.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_7163.JPG
    IMG_7163.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_7164.JPG
    IMG_7164.JPG
    555,4 KB · Aufrufe: 1.400
  • IMG_7166.JPG
    IMG_7166.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 1.336
  • IMG_7167.JPG
    IMG_7167.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_7159.JPG
    IMG_7159.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMG_7160.JPG
    IMG_7160.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_7169.JPG
    IMG_7169.JPG
    444 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_7171.JPG
    IMG_7171.JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 1.365
  • IMG_7174.JPG
    IMG_7174.JPG
    496,6 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_7188.JPG
    IMG_7188.JPG
    299 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_7195.jpg
    IMG_7195.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_7192.jpg
    IMG_7192.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 1.213
  • IMG_7196.JPG
    IMG_7196.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 1.202
Das klingt nach nem Plan und sieht schon sehr gut aus. Hunger habe ich jetzt auch o_O:-)
 
Toll! Da setz ich mich auch mal dazu!
Hab da auch gleich noch ne Frage: wieso ist der Schlauch von Deinem "Puste-Apparat" so lang?
 
@PeterPan69 diese Frage habe ich mir dann nach einigen Mal Benutzung auch gestellt ;-)

Die eigentliche Idee war, den Schlauch so lang zu lassen, um das Gerät gut sichtbar auf einen Tisch zu stellen. Leider ist dieser Schlauch überhaupt nicht flexibel. Werde das bei Gelegenheit optimieren...
 
Was tut man nicht alles für die lieben Kollegen ;-)
Da bleib ich doch mal dran.
Gutes Gelingen:thumb2:
 
@Mr.Wulf sie hatten die Wahl....Knäckebrot oder .... :-D
 
Bei 18KG PP ist bestimmt noch ä plätzerl frei.... :D
 
Sehr schön vergrillt....
 
@rofl0815 hast du die Reste ganz Vakumiert und eingefroren?

Ich mach ja meisstens gepullte 200g Portionen. Die Kann man in heissem Wasser auftauen. Sind dann Theoretisch verzehrfertig, aber man kann die dann überall reinpacken. Pasta / Bratkartoffeln / Reispfanne ect. Kann ich sehr empfehlen. Geht auch super schnell.
Ich hatte es sogar schon in Käsefondue, allerdings ist es zum Raclette besser. :D
 
@Zidon_82 Guten morgen, ja ich habe sie einzeln am Stück eingefroren, auch, um sie dann als klassisches PP im Sous Vide warm zu machen. Die Portionen habe ich gewählt, um bei Bedarf auch mal ein paar mehr Mäuler zu füttern :v::ni:

Btw.: geile Rezeptideen !
 
Dann pullst du das ganz normal wie frisch vom Smoker? Ganz Klasidch mit Bunn und Salat?
Merkt man da n Unterschied.....


Ps. Dir auch n guten Morgen :D
 
so ist der Plan...keine Ahnung...hab' ich noch nie gemacht :-D :-D :-D
 
Cool, kannst ja mal berichten wies ist....
 
Die Kolleginnen und Kollegen waren weggeblasen :D Muss den Firmenserver mit Rezepten vollpacken :gs-rulez:
 
@Zidon_82 so mein Lieber...8 Monate später ;). Gerade eben habe ich eines der damals vakuumierten und dann tiefgefrorenen Teilstücke im Kühlschrank aufgetaut und dann bei 70° mit dem Anova Sous Vide für 3h gebadet. Was soll ich sagen. Frisch wie am ersten Tag. Duftet super und schmeckt astrein. Total saftig. Haben trotzdem noch Apfelsaft dran gemacht, weil wir das geschmacklich toll finden. Gegessen wird das zu Spaghetti Alio e Olio Resten von gestern Abend.

Pulled Pork Reststücke werde ich auch in Zukunft dann vakuumieren, einfrieren und später dann im Sous Vide am Stück aufwärmen.
 
@Zidon_82 so mein Lieber...8 Monate später ;). Gerade eben habe ich eines der damals vakuumierten und dann tiefgefrorenen Teilstücke im Kühlschrank aufgetaut und dann bei 70° mit dem Anova Sous Vide für 3h gebadet. Was soll ich sagen. Frisch wie am ersten Tag. Duftet super und schmeckt astrein. Total saftig. Haben trotzdem noch Apfelsaft dran gemacht, weil wir das geschmacklich toll finden. Gegessen wird das zu Spaghetti Alio e Olio Resten von gestern Abend.

Pulled Pork Reststücke werde ich auch in Zukunft dann vakuumieren, einfrieren und später dann im Sous Vide am Stück aufwärmen.
HAHA wie geil.....! Danke für s Feedback... :anstoޥn:
Werd ich das nächste mal auch so machen.....

PP ist e der Hammer, kann man eigentlich zu allem Essen.... Sicher auch zu Spaghetti sehr gut.....

Dir einen Guten!
 
Zurück
Oben Unten