• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

18 Zoll Smoker, 9,5 mm Wand :D

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Anfang war das Rohr, die Schnitte (siehe Pfeile) haben wir mit der Bandsäge auf der Firma meines Dads sägen lassen, danke nochmals :)

IMAG0162.jpg


die Kochplatte nimmt so langsam formen an.. (bis VA-Griller erstmal die richtigen Einstellungen fürs schweißen gefunden hatte...) ;)

DSC_0001.JPG


Passt doch schonmal ganz gut..

DSC_0004.JPG


Scharniere vom Garraum angeheftet + Overview vom "Maschinen- Werkzeugpark" :hammer:

DSC_0010.JPG


IMAG0162.jpg


DSC_0001.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0010.JPG
 

Anhänge

  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 4.088
  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    308 KB · Aufrufe: 4.045
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 4.039
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 4.049

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kurzer und knackiger Anfang.
Ich nehm Platz.
 
OP
OP
DerWanderer

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann stell ich mal ne Kiste Bier an die Bank und wünsche noch viel Spaß :tisch:


so sahen die Schweißnähte am Anfang aus.. naja it wasn´t me
DSC_0011.JPG


sie werden so langsam, ja Übung macht den Meister, vielleicht sollte ich mal anfangen zu üben :roll:
DSC_0022.JPG


da ist er der Schweißmeister ;)
DSC_0020.JPG


was zum stärken für zwischendurch
DSC_0024.JPG


und endlich einmal der Bauherr in Aktion :hammer:
DSC_0034.JPG


mehr gibt es morgen früh.. :)
 

Anhänge

  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    308 KB · Aufrufe: 3.866
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 3.908
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 3.854
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 3.862
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 3.935

kaikosma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
ich setz mich auch mal dazu.
in anderen baufreds sind die Kisten und Fässer schon wieder leer :lach:
 

Dahlin

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Rutscht mal auf der Bank :)

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.


Gruß
Dahlin
 

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da is ja mal wieder ne nette Besucherrunde beisammen.
Immer die selben Verdächtigen. :lach:

Ich beiss mal nen Schluck ab. :anstoßen:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schweißmeister ??? :lach: :lach:
Das hat ja noch nie jemand zu mir gesagt, allerdings glaube ich auch zu wissen warum nicht :pfeif:
Sind jedenfalls schon wieder ein gutes Stück voran gekommen. Läuft bisher ganz ordentlich, bis auf den kleinen Zwischenfall :raygun: :hammer: :ranting:
aber von der Aktion wird DerWanderer euch schon noch von berichten :frust:
Ich stell auch mal ne Kiste an die Bank, bei den Zuschauern ist die erste ja mit Sicherheit schon leer :devil: :anstoßen:
 
OP
OP
DerWanderer

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja die Aktion des Tages.. :whip: :hammer:

fällt euch was auf ?!

DSC_0040.JPG

ja, wir wollten die SFB oberhalb der Garkammer anbringen... und da hatten wir noch kaum was getrunken

naja Flux die Flex angeworfen und die !Achtung! komplette Schweißnaht (war ja schon komplett verschweißt) weggeflext.. hat uns wohl knapp 1 1/2 Stunden gekostet
DSC_0049.JPG


So sieht das schon besser aus
DSC_0053.JPG


Garkammer, mit Scharniere + Griff und Gewichthalter
DSC_0010.JPG


Scharniere von nahem
DSC_0041.JPG


Seitenansicht Scharniere
DSC_0043.JPG


Deckel von der SFB mit Kochplatte + Loch
DSC_0042.JPG


Und das is das gute Stück im aktuellen Stand :)
DSC_0068.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 2.829
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 2.833
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 2.828
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 3.042
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 2.870
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 2.878
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 2.873
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 2.845

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:mornin: Ollo, na schon wach? :D
So jetzt zeig doch endlich mal neue Bilder, sonst geht das hier ja nie weiter. Außerdem müssen die hier doch sehen das du jetzt der Schweißmeister bist. Also aufstehen und mal mindestens Richtfest-Bilder einstellen :domina: :flash:
 
OP
OP
DerWanderer

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
ja ja, muss erstmal klar kommen auf Hell und Kopp und überhaupt *miau* :voll: :voll:

aber et geht nu weiter :D


Unsere "Vorrichtung" zum Montieren des Gestells
IMAG0174.jpg


Ich auffer Firma am fräsen vom unteren Schornstein
IMAG0175.jpg


und soweit sind wir nun :)
IMAG0192.jpg


Schweißnähte von mir kommen später ;)

Gruß Olli

ich leg mich wieder...

IMAG0174.jpg


IMAG0175.jpg


IMAG0192.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 2.883
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 2.724
  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    323 KB · Aufrufe: 2.699

Dahlin

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit

Geht ja flott vorran :). Gefällt mir gut bis jetzt, vorallem das Richtfest/Hochzeit mit den Sonnenblumen :)

Ist das ein Lichtgitterrost als Grillrost ?

Gruß
Dahlin
 

kaikosma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja kaikosma, kann gut sein das ich das bei dir gesehen habe, fand die Idee einfach klasse und hab es wahscheinlich geklaut. :D
Ging auf jeden Fall ganz gut.
Dann danke das du uns den Tip gegeben hast :thumb2:
 

kaikosma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ja kaikosma, kann gut sein das ich das bei dir gesehen habe, fand die Idee einfach klasse und hab es wahscheinlich geklaut. :D
Ging auf jeden Fall ganz gut.
Dann danke das du uns den Tip gegeben hast :thumb2:

keine Panik - das hab ich irgendwo anders so ähnlich gesehen (glaub waren die Rohrverschnitte für GK und RT) und dachte mir dann, dass muss doch dafür auch gehen^^
hab mir für die Bleche der SFB auch die A0-Pläne in 1:1 als Schneidvorlagen gemacht^^
is deutlich weniger arbeit dann beim werkeln und es geht echt flink voran.

Schön dass die Idee angekommen ist und nachahmer gefunden hat :thumb2:
 
OP
OP
DerWanderer

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit

Geht ja flott vorran :). Gefällt mir gut bis jetzt, vorallem das Richtfest/Hochzeit mit den Sonnenblumen :)

Ist das ein Lichtgitterrost als Grillrost ?

Gruß
Dahlin

Ist ein Regalboden von einem Supermarktregal, aus Edelstahl... (laut Verkäufer) ;)
 
Oben Unten