1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured 1800g DA PrimeRib, Fächerkartoffeln, Portobello Champignons

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Ben Lkm, 2. September 2016.

  1. Ben Lkm

    Ben Lkm Grillkönig

    letzten Samstag kamen sehr gute Freunde zu Besuch. Peter wünschte sich DA Prime Rib Steak von Peter Inhoven aus Düsseldorf, also orderte ich 2 kapitale Steaks zu je 900g. Und wie gute Freunde manchmal so sind, übernahm Peter die Rechnung :)

    Zu den Steak sollte es Fächerkartoffeln und Portobello Champognons geben, ich habe Beilagen gewählt die lecker sind, sich aber im Vergleich zum Steak zurück nehmen. Das Fleisch war ganz klar Hauptdarsteller.

    Die Steaks wurden 2h wurden vorm Grillen aus dem Kühlschrank geholt, kurz bevor es losging mit Olivia und Seasalt-Flakes versehen und dann klassich 90-90-90-90 direkt bei höchster Hitze angegrillt. Danach kamen die Steaks bei kleinster Flamme in den El Fuego, wo sie auf 54° gezogen wurden.

    Die Fächerkartoffeln wurden mit einer Käse-Kerbe versehen und mit Olivia und Ranch Roasting Potatoes vom @Spiccy behandelt. 45 Minuten bei 180° im Ofen, dann mit fein geriebenem Bergkäse bestreut und nochmal 10 Minuten in den Ofen.

    Den Champignons wurden die Stiele entfernt, diese wurden klein gehackt, mit Feta und Frühlingszwiebeln sowie Olivia, P&S und Sappore vermischt. Diese Mischung diente dann als Füllung für die Pilze, sie kamen dann für 15 Minuten bei schwacher direkter Hitze auf den Grill.

    Was soll ich sagen, es war mal wieder göttlich. Zum Fleisch wurden 2 Sorten Salz und 3 Sorten Pfeffer gereicht, alle waren am Ende happy und satt.

    spät Abends gab es dann noch gegrilltes Magnum nach @Woidgriller, auch das war der Oberhammer - Auf Bilder hatte ich da aber keine Lust mehr :)

    ich wünsche euch allen ein schönes WE :D
    und jetzt ein paar Bilder von der Sause... DA_PrimeRib - 0001.JPG

    DA_PrimeRib - 0002.JPG

    DA_PrimeRib - 0003.JPG

    DA_PrimeRib - 0004.JPG

    DA_PrimeRib - 0005.JPG

    DA_PrimeRib - 0006.JPG

    DA_PrimeRib - 0007.JPG

    DA_PrimeRib - 0008.JPG

    DA_PrimeRib - 0009.JPG

    DA_PrimeRib - 0010.JPG

    DA_PrimeRib - 0011.JPG

    DA_PrimeRib - 0012.JPG

    DA_PrimeRib - 0013.JPG

    DA_PrimeRib - 0014.JPG

    DA_PrimeRib - 0015.JPG

    DA_PrimeRib - 0016.JPG

    DA_PrimeRib - 0017.JPG

    DA_PrimeRib - 0018.JPG

    DA_PrimeRib - 0019.JPG

     
  2. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hut ab. Tolles Essen und sehr schöne bilder!
     
    Ben Lkm gefällt das.
  3. Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Steaks!
     
    Ben Lkm gefällt das.
  4. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Allerdings... richtig klasse!!! :thumb2:

    Glück Auf
     
    Ben Lkm gefällt das.
  5. Summiter

    Summiter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön. :steak:
     
    Ben Lkm gefällt das.
  6. Big_73

    Big_73 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lecker :thumb1:
     
    Ben Lkm gefällt das.
  7. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Sehr schönes Essen und geile Steaks :thumb1:Solche Freunde würd ich auch öfter's einladen wenn sie so leckeres Fleisch sponsern :D.
    Freut mich wenn das Eis geschmeckt hat:-).
    Ich krieg morgen wieder eins :woot:.....oder 2....

    Gruaß aus'm Woid
    76_1391685425.gif

     
    Ben Lkm gefällt das.
  8. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ........nice !! ;)
     
    Ben Lkm gefällt das.
  9. OP
    Ben Lkm

    Ben Lkm Grillkönig

    Das Eis war Hammer - hatte 6 gemacht und die Nachbarn noch nachts rüber gerufen, die waren auch hin und weg.

    Ja, der Peter ist einer besten...
    Das Fleisch gab es am Abend vor unserem Vater-Kind-Grillen auch schon :)
     
    Woidgriller gefällt das.
  10. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Lecker lecker sieht voll toll aus
     
    Ben Lkm gefällt das.
  11. TammyCutzer

    TammyCutzer Veganer

    Das Fleisch sieht super aus!
     
    Ben Lkm gefällt das.
  12. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Das kann man wohl guten Gewissens genau so sagen! :thumb2:

    Viele Grüße
    Gerhard
     
    Ben Lkm gefällt das.
  13. like97

    like97 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Woidmaster !!!!!

    *ggg*
     
  14. Joeys

    Joeys Fleischtycoon

    Gelungenes vergrillen.
    Da wäre Mann gern am Tisch gewesen.
     
  15. OP
    Ben Lkm

    Ben Lkm Grillkönig

    Danke an den @Admin fürs featuren - ich fühle mich geehrt
     
  16. Chefo

    Chefo Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder, sieht lecker aus...
     
  17. Grillmetz

    Grillmetz Fleischesser

    Bei den Bildern bekommt man lust auf mehr. Spitzenmäßig
     
  18. HighFish

    HighFish Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus und die Steaks sehen mir nicht nach 900gr / Stück aus. :D
    Aber das DryAged vom Inhoven ist schon weit vorn und ich wohne zum Glück nur 1km entfernt. Gute Wahl!
     
  19. Laborteufel

    Laborteufel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jetzt erst entdeckt. Das schaut wirklich super aus. Gerade auch mit den Beilagen top
     
  20. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen,

    Einfach klasse ;) genau richtig !

    Mmmmmhhhhhh !

    BoG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden