• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

19" Smokereigenbau hat begonnen

Auch ein ziemlich geiles Gerät.:respekt:
Werde mich hier noch ein bißchen umschauen um mir ein paar Ideen für meinen zu holen.
Das mit dem Wasser finde ich richtig super.

Mach es so das du wenigstens eine Wassertasche in der SFB hast.
Ich mache nichts mehr ohne Wasser,das ist einfach genial!

Andi
 
Woran ihr immer gleich denkt!!!

Hier geht es um den Spaß im Leben!!!

Andi
 
Okay!!!

Andi
 
Ja !!!
 
Hallo Leute,

ich hätte mal wieder eine Frage an die Gemeinde.

Da ich gestern beim Einbrennen der neuen LÖL Schicht wahrscheinlich meine Thermometer etwas in Mitleidenschaft gezogen habe, werde ich nun wohl doch mal Neue kaufen müssen.
Da ich jetzt doch der Überzeugung bin das ich welche mit einem Tauchrohr einbauen werde, wollte ich doch mal bei euch nachfragen wo ihr eure her habt.
Kriterien wie gesagt, Tauchrohr mit einer Länge von max. 150mm, Durchmesser des Thermometers sollte schon 80mm sein und Temperaturbereich sollte zwischen 400-500 Grad sein.
Was ich bisher so bei meiner Suche fand, war meist mit DN 63, Temperatur 300 Grad...

Ich wäre euch dankbar für nützliche Tipps!!!

Andi
 
00000000000000000000000000061489Andi wenn du dir beim leinöl einbrennen der Thermometer drauf geht war eindeutig zuviel temperatur im spiel. Bis 300°c muss aber für einen smoker reichen bin auch gerade am suchen wegen einen Hersteller wo wir um vernünftiges geld thermometer mit eigener Grafik und logo bestellen können und nicht gleich 100 stück bestellt werden müssen ich meine 100 stück sind auch in absehbarer zeit verbraucht. Aber dan stimmt bei einen spezialsmoker die dauchrohrlänge nicht. besser wäre 10 stück mit eigener grafik. Mal sehen. Wir haben mis jetzt die vom Bbq point in gerasdorf bei wien verbaut. Sind nicht schlecht
 
Hast du bisher immer welche mit Tauchrohr verbaut?
Ist das ein Onlinehandel?

Andi
 
Bis 300°c muss aber für einen smoker reichen
Das reicht auch dicke.
Wollte gestern nur mal sehen wie weit es denn geht.
Hatte dann die Thermometer in der Pit ausgebaut,und bekam im Turm noch 225 Grad.
Beim Ausbauen hab ich dann mal wieder gemerkt das Made in China doch nicht das wahre ist...

Andi
 
Was soll jetzt der Link jetzt
 
Danke für den Link,trotzdem ist das nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe, und der Preis für ein normales Thermometer,welches bis 300 Grad geht, ist auch sportlich!
Vielleicht gibt es hier noch mehrere Leute die ein Thermometer mit Tauchrohr haben, und man kann mir hier weiterhelfen.

Andi
 
Keiner eine Idee oder einen Link?
Sollte ich vielleicht nochmal eine seperate Anfrage starten.

Andi
 
Hatte ja schon einmal eine Anfrage gestartet.
Hab den Thread nun nochmal hochgeholt,da ich damals keine Antworten bekommen habe.
Vielleicht funktioniert es diesmal?!

Andi
 
Zurück
Oben Unten