• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

19" Smokereigenbau hat begonnen

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Hab mich jetzt auch mal dran gemacht nen eigenen smoker zu bauen.
Am Donnerstag Abend hatte ich noch die gebogenen Bleche abgeholt,dann hatten wir alles noch geheftet.
Gestern dann ist's losgegangen,gefleht,geschliffen,gefleht,geschliffen...
Jetzt hab ich immerhin schon einen Teil der benötigten Teile ausgeschnitten.
Die SFB hab ich schon mal geheftet damit man mal nen Anfang sieht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.325
19" Ts ts.... was es alles für Größen gibt....

Hey Andi, nach dem Hochladen der Bilder nochmal die Büroklammer drücken und auf Alle Einfügen bzw Einfügen drücken. Dann kommt das Bild nicht als Anhang.

Ansonten viel Erfolg...

Schönes Gestell :thumb1:


Christian
 
Bilder

Hallo zusammen,

hier sind noch ein paar Bilder von meinen Anfängen vom Freitag.

IMG_1052-1.jpg


IMG_1053-1.jpg


IMG_1054-1.jpg


IMG_1055-1.jpg


IMG_1056-1.jpg


Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • IMG_1056-1.jpg
    IMG_1056-1.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 8.039
  • IMG_1055-1.jpg
    IMG_1055-1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 8.019
  • IMG_1054-1.jpg
    IMG_1054-1.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 8.021
  • IMG_1053-1.jpg
    IMG_1053-1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 8.030
  • IMG_1052-1.jpg
    IMG_1052-1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 7.993
Kuck noch einer mit dem selben Hobby´s wie ich :thumb1:

Gutes Gelingen bei deinem Smoker

"Mein Grill" Marc´s Smoker 2013
IMG_5744.JPG


"Mein Quad" Yamaha YFM 700
IMG_5760.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    760,7 KB · Aufrufe: 8.059
  • IMG_5760.JPG
    IMG_5760.JPG
    694,9 KB · Aufrufe: 8.148
Hi Mark,
Klasse Fuhrpark!
Sag mal,woraus hast denn die Griffe an deinem Smoker gemacht? Sehen klasse aus,aber werden die nicht sehr warm beim Betrieb?

Gruß,andi
 
Griffe sind aus 6mm Edelstahlrundeisen .
Zwischen Halter und Griff liegen noch Teflonscheiben ( Bild SFB ), mache grade Rips 5-0-0
(das erste mal überhaupt Smoken man richt das lecker :thumb1:) seid vier Stunden drin aber selbst der griff an der SFB ist sehr gut anzufassen .
Hatte da auch erst bedenken :D


Gruss Marc

IMG_5716-001.jpg


IMG_5717-001.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5716-001.jpg
    IMG_5716-001.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 7.970
  • IMG_5717-001.jpg
    IMG_5717-001.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 7.930
Da steht doch mein rassenmäher ?!

Schöner Anfang.
Da setz ich mich mal dazu ....
 
N abend

Setzt mich mal auf die Tribüne,
sieht viel versprechend aus

Viel Erfolg
 
Alles auch ziemlich klinisch...:DS:

Feudelt da immer jemand hinterher?

Bei uns sieht das eeeetwaaas anders aus.

Aber sehr schön!

Christian
 
Hallo Leute,

Nein,da feudelt keiner hinterher,Ich putz meinen Dreck meist selbst weg.Das kann ich nicht leiden wenn alles so schmutzig ist.
Naja,das waren jetzt mal die Anfänge,vielleicht wird es ja später auch mal anders.

Ich bin ja selbst mal gespannt wie das mit dem Smoker wird. Ich lese hier ständig wieder was Neues,was ich Super finde, und somit ändert sich mein Plan ständig. Desweiteren bin ich immer auf die Hilfe meines Bekannten angewiesen,der viel im Ausland unterwegs ist,und der mir das Ganze dann zusammen schweißt. Für ein bisschen anheften reichst grad noch,aber ich bin eben Maurer,kein Schlosser!

Also,wenn ich hier manchmal komische Fragen stelle,dann nehmt's mir mal nicht übel, bitte!

Gruß,Andi
 
Hau' rein Andi!

Grüße

Christian :flagge2:
 
Servus Andi

Schaut doch schon vielversprechend aus !

ich bleib mal dran

Gruß aus der Nachbarschaft
Steffen
 
Das sieht doch soweit schonmal nicht schlecht aus, weiter so.

Das Problem mit dem Schweißen kenn ich, hab zwar nen eigenes Schweißgerät aber so gut ist das nicht und 100% beherschen tu ich das auch nicht, aber mein Snoker steht schon auf eigenen Beinen und es sind bis jetzt auch noch keine Teile abgefallen, also halten tun meine Schweißnähte, sehen nur nicht schön aus. Aber wozu gibt es die Flex, muss halt noch ein bisschen Maniküre vorgenommen werden.
 
Hallo Leute,

heut war nach zwei Wochen Pause mal wieder zwei drei Stunden Zeit gewesen,und ich hab einfach mal ein paar Kleinteile hergestellt.

So ne Sauerei in der Werkstatt!!! Draußen regnets ständig!!!

Jetzt ist auch noch der Supergau eingetreten,mein Schlossermeister des Vertrauens hat sich den Knöchel und das Wadenbein gebrochen und ist nun mal mindestens acht Wochen außer Gefecht!

Ich glaube bald, es gibt nun auch so ein Langzeitprojekt wie das vom Dahlin.

So,ich glaub ich geh noch ein bißchen zu meiner Freundin,der Flex,und versuch noch bißchen Blech zu trennen.

Gruß,Andi
 
Hallo Leute,

Letztes Wochenende hab ich mal wieder ein bisschen mit der Flex hantiert und Kleinteile ausgeschnitten. Desweiteren haben wir die Röhren verschweißt,welche ich jetzt aber noch ein bisschen ausrichten und dann Schleifen muß,da sie sich ein klein wenig verzogen haben.damit werde ich dann morgen anfangen und dann mal sehen wie es weiter geht.

image.jpg


Am Wochenende werd ich dann mal wieder mehr Bilder einstellen!

Gruß, Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 6.983
Zurück
Oben Unten