• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

19" Smokereigenbau hat begonnen

Wobei diese löchrigen wärmeleitbleche lengst überholt sind. Giebt es viel besseres. Aber leider erst bei unseren letzten 5 smoker verbaut. Das durften sogar die servus tv leute nicht genau Filmen genau wie den schiebedeckel. Aber egal ist Ot bei dieser alten methode des hitzeleitbleches die löcher anfangs nicht zu groß boren den aufbohren geht besser als verkleinern.


Ich habe noch einstellbare "Oberhitze". Der Unterschied zwischen den GR Thermometern ist meist unter 5°C oder noch kleiner.
 
Also ich komme mit den Blechen super zurecht.
Wie Christian @DerHoss schon schrieb,ist der Temperaturunterschied sehr gering.

Andi
 
Wann hat dich Servus TV gefilmt?
Würde das schon ausgestrahlt?

Andi
 
Ja die bleche gehen auch gut krin zweifel. Aber stufenlos zwischen offset und Rf umsteuerbar geht besser. servus tv war glaub ich später Frühling wurde aber nur in österreich ausgestrahlt. Habe es hier im forum auch angekündigt.
 
Hab ich nicht gelesen.
Gibt's keinen Link dazu?

Andi
 
Toller Bericht Martin!

Andi
 
Super Bericht.

Andi
 
Warum hab ich das jetzt zweimal geschrieben?
Bin wohl nicht ganz bei der Sache!!!

Andi
 
Danke @Luigi1105 .
Hat bisher auch wirklich Spaß gemacht!
Weiß noch nicht ob der Eigenbau schon abgeschlossen ist.
Spiele immer noch mit etwaigen Änderungen und Umbauten: Dieses Jahr aber auf keinen Fall mehr.

Jetzt wird sich erst mal auf das Wintergrillen eingestellt!

Andi
 
Hallo Andi,

Auch ich finde deinen Eigenbau Smoker sehr schön und toll! :-)
vom Baubericht von DerHoss bin ich zu dem von Katophist, und nun auch zu deinem gekommen.
Nach jedem Durchlesen eines Bauberichtes wird mir für meine Planung einiges klarer, jedoch werfen mich neu entdeckte "Vorschläge" und Ideen in meiner Planung jedes mal auch wieder zurück. ::?::
Jedenfalls hat mich dein Bericht überzeugt, auch solch eine ähnliche Wasserschale in der SFB zu verbauen.
Auch bei dir möchte ich mich dafür bedanken, dass du deine Fortschritte und Ideen "uns Anfängern" weitergegeben hast! :-)

Schöne Grüße aus Niederösterreich, Philip
 
Gerne! Dafür ist doch ein Forum auch da.

Gruß,Andi
 
Top Bericht. Habe mein Projekt Smokerbau wieder aufgenommen. Dümpelte die letzten Jahre etwas stiefmütterlich behandelt vor sich hin. Es soll ein 20"er mit 11mm Wandstärke werden. (Das Material hab ich schon). Aufgrund des zu erwartenden Gewichtes und der Händelbarkeit, soll es auch ein Zweiachser mit beweglicher Deichsel werden, daher habe ich dein Projekt mit besonderen Augen verfolgt. :-)
Bist immer am tüdeln und verbessern. Ein gewachsenes Projekt. Grosses Danke für deinen Bericht. Fetter Daumen hoch.
 
Hallo @Fehntjer
danke für das Lob!
Hab immer wieder was verbessert, das stimmt.
Da kommen einem immer wieder neue Ideen, wirst sehen...
Hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht und ich möchte den Smoker nicht missen.
<<<<wann geht dein Projekt dann richtig los? Jetzt wäre doch die beste Jahreszeit, und bis zum Sommer könntest fertig sein...

Gruß,Andi
 
Jo im Winter 2012/13 wäre die Elektrode wohl am Stahl angefroren. Glücklicherweise hatte Michael (V8 Schiller) eine Halle mit Heizung. Und komplettes Werkzeug.
 
so langsam geht es los. Zeichnung hab ich gestern gemacht, gestern bisschen zusätzlichen Stahl besorgt. Die Fertigstellung wird sich noch hinziehen. Will die Tage mit dem Untergestell anfangen und immer mal sporadisch weitermachen. :-)
 
Dann wollen wir aber mal auf Bilder hoffen.
Hast schon einen Eigenbau-Thread aufgemacht?
Wünsch jedenfalls gutes Gelingen!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten