• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1kg Entrecote am Stück - was tun?

Es reicht auch einfach einen zweiten Rost auf den Rost zu legen.
Kuchengitter, etc. Eine Wanne oder in diesem Fall die KONCIS muss nicht sein

:prost:
 
@taigawutz Naja, wenn ich bei 110 bis 120°C über rund 3 Stunde rauche hab ich schon gern etwas Wasserdampf dabei.
Deswegen die Wanne. ;-)

@Slicer mit Gasgrills kennen ich mich nicht aus. Wenn die Temp stabil bei 120 bleibt, kannst mit rund 2 Stunden, eher + rechnen.
 
Hallo zusammen,

ich habe für solche Sachen immer den "Steak Champ" zweckentfremdet; funktioniert auch für Entrecote am Stück wunderprächtig.

Schöne Grüße

Carsten
 
Anfängerfrage (bei der Suche hab ich leider keine Antwort gefunden): Da wir am Sonntag ein Bison Entrecote grillen möchten - Besser am Stück oder in Steaks geschnitten?
Ich denke mir am Stück wird es tendentiel saftiger aber dauert länger. Ist das richtig?

Wir haben dafür jetzt extra einen ODC 570 besorgt, da der alte Grill ohne Deckel letztes Jahr 3 Stunden gegrillt hatte, bis das 1kg Stück Bison soweit war.
Ich hoffe diesesmal klappt es besser
 
Sehr geile tips freunde. Da ich morgennauch fleisch einkaufen werde, kann ich sehr viel an infos aus diesem tread mitnehmen. Einfach nur klasse
 
Entrecote am Stück mache ich immer low and slow 110 bis 130 Grad, meine besten Ergebnisse waren immer 58-60°C nach dem smoken im UDS lasse ich es liegen bis die Kerntemperatur auf 55°C gefallen ist dann wird gegessen, Entrecote am Stück ist eines meiner Lieblingsstücke, gibt es bei meinem Metzger immer in ca 1kg Stücken. Ausser letztens da lag da doch glatt ein 2,7kg Teil, natürlich lasse ich das nicht da sondern wird mitgenommen, liegt zwar bis dato im Gefrierschrank aber der Sommer hat ja gerade erst begonnen.
Mein letztes Kompliment zu meiner grill Methode, Sterne Küchen Qualität, mit Hickory zugeräuchert, gewürzt wird erst zum Schluss, nur Salz und Pfeffer nach belieben jeder selbst oder etwas kräuterbutter. Dazu muss ich jetzt noch eben sagen das ich es lieber immer etwas durch mag das fast rohe ist nicht so meins.
Probiert es mal, lg Dominik
 
Zurück
Oben Unten