• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1rst Long Job Pulled Pork

ChillGrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Salve Freunde,
seit gefühlten 1000 Jahren und mindestens soviel Grilljobs möchte ich dem GSV etwas zurückgeben.
Da ich der Freestyler bin, sind die Angaben bei mir eher grobe Anhaltspunkte.

Mache auf Wunsch meiner Guten zum Muttertag ein Pulled Pork mit selbst gemachten Buns, Coleslaw und einer Soße als optionales Finish.

Zahlen-Daten-Fakten
Sportgerät: Ultrachef UC 500
Grillgut: 2 x 1.8 kg Schweinenacken frisch vom Schlachter meines Vertrauens
Rub: Magic Dust (Paprika edelsüß, etwas geräucherte Paprika, Puderzucker, Kreuzkümmel, Knoblauch, Salz, Chillimische Stufe 1 von 3, Pfeffer schwarz, ich glaube das wars o_O)
Senf: aus der Region, mittelscharf (Hersteller: Siebenstern)
Coleslaw: junger Weiskohl 500g, Karotten 2-3, ein halber Apfel, etwas Mayo (selbstgemacht mit einer Messerspitze Curry verfeinert) und etwas saurer Sahne
Soße: das restliche Rub werde ich mit passierten Tomaten aufkochen, reduzieren, abschmecken und mit ordentlichem Chilli (Seven Pot) tunen :cook:
Buns: Wasser, Hefe, Salz, Milch, Butter, Ei
Bier: aus der Region (Meinel Gold Lager) hat zwar keinen direkten Einfluss auf das Essen, aber fezt :beercheers:
Das Fleisch liegt bereits im Kühlschrank, bei Sonnenaufgang geht's los :sonne:

Hier schonmal die Bilder zu dem was bisher geschah:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 610
  • image.jpeg
    image.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpeg
    image.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpeg
    image.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 594
Viel Spaß und gutes Gelingen!

Leute, ich sterbe. Mein Fleisch war eben noch bei 70 Grad, jetzt bei 66 und steht. Irgendjemand hat mal geschrieben "nicht die Nerven verlieren" aber das ist leichter gesagt als getan. :pray:
Ich glaube ich mach mir gleich eins auf :beermug:

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 521
Die Buns sind in die Hose gegangen, der Coleslaw war super, die Soße ebenfalls.
Nachdem die Temperarur weiter fiel zog ich das Thermometer aus dem Fleisch und legte es in den Grill auf Höhe vom Fleisch. Wie sich herausstellte ist das Deckelthermometer im Eimer bzw. zu ungenau. Habe dann die 110 Grad eingestellt. Thermometer wieder ins Fleisch. Danach ging es ziemlich flott.
Lehrgeld bezahlt, neues Thermometer bei Amazon direkt bestellt. Baue es so, dass der Fühler flexibel bleibt, während die Anzeige trotzdem im Deckel bleibt.

ein kaputtes Thermometer ist immer doof :(
Hoffe das es hat trotzdem gemundet :)

Moin!

ColeSlaw ohne Zucker?

Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten