• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1st Overnight-Longjob: 5 kg PP aus dem BBQ-Bull Smoker "Hickory"

hmm wird das PP ohne wasser nicht trocken?? also nur mit sand?? einige hatten ja schonmal geschrieben pp nur mit wasser , hab es selber noch nicht gemacht mit dem wsm 47, steht in 3 wochen erst an
Hallo Zusammen,
ich bin zwar auch noch BBQ-Anfänger, aber mein Pulled Pork im Gasgrill war auch nicht trocken.
Ich denke das Wasser ist für die gleichbleibende Temperatur gedacht.

Gruß Grobi

PS: So sah es vor der Entnahme aus...

20141004_221905.jpg
 

Anhänge

  • 20141004_221905.jpg
    20141004_221905.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 1.021
Ich denke das Wasser ist für die gleichbleibende Themperatur gedacht.

Unter anderem.
Hier gibt es viel Lesestoff zu dem Thema: http://amazingribs.com/tips_and_technique/what_goes_in_the_water_pan.html

Meine Meinung: Wasser muß beim indirekten low&slow schmurgeln immer mit rein. Egal ob Kugel, Smoker oder Gasi.
Einzig beim Kamado würde ich testweise auch mal drauf verzichten und gucken, wie es wird. Da hab ich bisher keine Erfahrungen.

Im Bulletsmoker (WSM, Apollo, Hickory etc.) würde ich die Water Pan immer mit Sand füllen (mit Alufolie abdecken) und eine kleine Edelstahlschale mit Wasser rein stellen.
Der Sand puffert die Temperatur, das Wasser sorgt für gutes Klima.

Probierts aus [emoji106]

Viel Erfolg für die nächsten Vergrillungen.
 
Heute Nacht werde ich das Ausprobieren!
Habe aber satt Sand Kieselsteine in der Schüssel und ein Edelstahlbackblech als Tropfschutz darüber.
Ich werde den den Rat folgend noch ne Auflaufform mit Wasser rein stellen.

Gruß Grobi

Hier ist der Werdegang dazu ........
Hallöchen aus Erftstadt, Grobi's Grill stellt vor:
 
Moin moin,
das sieht ja super aus!!
Sehr schöne Vergrillung!!
 
hmm wird das PP ohne wasser nicht trocken?? also nur mit sand?? einige hatten ja schonmal geschrieben pp nur mit wasser , hab es selber noch nicht gemacht mit dem wsm 47, steht in 3 wochen erst an

Geisselt mich ruhig, wenn ich unrecht habe, aber ich teile ein bisschen die Meinung von fritzweber: das Fleisch sieht ein bizzle nicht so saftig aus. Vielleicht hat da die Flüssigkeit beim Garen doch gefehlt.
 
Bevor wir mit dem Geisseln anfangen, welches Fleisch meinst Du denn, das oben aus dem Gasi oder das aus dem BBQ Bull?o_O

Gruß GROBI
 
Zurück
Oben Unten