• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2-1-1 Ribs und Vorspeise

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Familie wollte mal wieder was zum nagen, deshalb waren mal wieder ein paar Ribs fällig.
2 Kg Knochenfleich gekauft und eingerubt (Standard-Rub aus der Bibel).

Ich habe mich für 2-1-1 entschieden, (durch mein schlechtes Zeitmanagement) mit Apfelsaft in der Tropfschale.

Die kleine Kugel (OBI-Angebot) nehme ich gerne zum Flachgrillen für Vorspeise.
kugeln1.jpg


Vorab Entschuldigung zur schlechten Bilddokumentation - ich gelobe Besserung :angel:

Aber zuerst zu den Ribs:
2 Stunden bei milder Hitze gegart.
ribs1.jpg

dann 1 Stunde im Apfelsaft ziehen lassen.
- Kein Bild, ich habs ja gesagt. :bash:

... dann in der letzen Stunde den Saft aus der Schale mit Ketchup und BBQ-Soße und Chili dicklich eingekocht und damit eine schöne MOB-Soße erzeugt.

Da die Mannschaft schon hunger hatte - ich habe es geahnt -
noch ein Vorspeise flachgegrillt.
Scampispieße in Knoblauchöl und fertige Hähnchenspieße.
vorspeise.jpg



Die Ribs habe ich dann bei hoher Temperatur (4 Mal gemobt) eine Stunde braten lassen.
ribs2.jpg

Jetzt das Schnittbild:
ribs3.jpg

Ich habe fertig
ribs4.jpg


Es hat geschmeckt. :)
Die Ribs waren nicht ganz "off the Bone" aber schön saftig.
 

Anhänge

Festus

Rippenschminker
Lecker...sieht gut aus:thumb1:....aber ohne Knorpel wäre mir lieber
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

mach 3-2-1 dann sind sie auch total off the bone! Dauert halt ein bischen länger. Kannst dir ja gerne mal meinen Smoker leihen :muhahaha:
steht ja nur 10 mtr entfernt :lol: da gehts dann wirklich low and slow

Aber so wie ich das sehe hat alles wieder wunderbar lecker geschmeckt! :respekt:

Einziger Kritikpunkt: WO WAR MEINE PORTION??? :humpy:

Gruas da Schorsch
 

HighLeif

Putenfleischesser
Sieht lecker aus.
Ich habe letztens 2-2-1 Ribs gemacht. Die waren schon brutal nah an "off the bone".
 
Oben Unten