• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2-2-irgendwas-cinnamon-ribs, für alle Nörgler ohne Imagesshack-Bilder :)

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

da hier im Nachbarthread ja STÄNDIG rumgenölt wird, wenn mensch bei Imageshack Bildchen verlinkt, habe ich es heute mal ohne gemacht (bei Imageshack geht aber schneller :grin:):

Gestern gabs 2-2-irgendwas cinnamon-ribs nach dem Rezept aus der GSV-Bibel. Ich hatte die schonmal gemacht, allerdings damals strikt nach Rezept, d.h. ganz ohne Smoken und nur in Jehova (insgesamt 3h). Gestern dachte ich, irgendwie ist es ja doof, einen Smoker zu haben und nicht zu smoken, also habe ich dem Ganzen noch eine Smok-Phase vorangestellt.

Hier also die BILDER:

Rohmaterial

DSCF9404.JPG


DSCF9405.JPG


Lecker Rub....

DSCF9406.JPG


Ab in den Smoker zum Smoken

DSCF9408.JPG


Jehova-Phase

DSCF9409.JPG


Und Sößchen einkochen

DSCF9414.JPG


Endergebnis:

DSCF9419.JPG


DSCF9422.JPG


Anbissbild:

DSCF9423.JPG


FEDDISCH :happa:.

Sie waren sehr lecker und saftig, aber diesmal nicht so off the bone wie beim ersten Mal, wobei ich sie beim ersten Mal auch akribisch kontrolliert habe und sie diesmal in der letzten Phase auch über 1h bei ca. 100° vor sich hingedümpelt sind, weil unsere Gäste zu spät kamen :x. Aber auch ohne off-bone waren sie wirklich geil, mache ich bestimmt mal wieder :)

LG, BBQQ
 
Schöne Ribs :happa:

fürs Fall-off ist Phase 2 wichtig. Dicht muss die Schale sein und die Temperatur darf ruhig 140-150 Grad betragen.
Bei 1,5 Stunden finde ich sie am Besten, lösen sich gut vom Knochen reißen aber nicht beim Umbetten und lasieren
 
Sauber!
Und ich habe schon wieder Hunger....
 
Dicht muss die Schale sein und die Temperatur darf ruhig 140-150 Grad betragen.

Dicht war sie definitv, so heiß war es aber nicht, immer so um die 120 (am Anfang auch um die 130)...

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten