1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

2-2-irgendwas-cinnamon-ribs, für alle Nörgler ohne Imagesshack-Bilder :)

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von BBQ-Queen, 7. Juli 2010.

  1. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Hallo allerseits,

    da hier im Nachbarthread ja STÄNDIG rumgenölt wird, wenn mensch bei Imageshack Bildchen verlinkt, habe ich es heute mal ohne gemacht (bei Imageshack geht aber schneller :grin:):

    Gestern gabs 2-2-irgendwas cinnamon-ribs nach dem Rezept aus der GSV-Bibel. Ich hatte die schonmal gemacht, allerdings damals strikt nach Rezept, d.h. ganz ohne Smoken und nur in Jehova (insgesamt 3h). Gestern dachte ich, irgendwie ist es ja doof, einen Smoker zu haben und nicht zu smoken, also habe ich dem Ganzen noch eine Smok-Phase vorangestellt.

    Hier also die BILDER:

    Rohmaterial

    DSCF9404.JPG



    DSCF9405.JPG



    Lecker Rub....

    DSCF9406.JPG



    Ab in den Smoker zum Smoken

    DSCF9408.JPG



    Jehova-Phase

    DSCF9409.JPG



    Und Sößchen einkochen

    DSCF9414.JPG



    Endergebnis:

    DSCF9419.JPG



    DSCF9422.JPG



    Anbissbild:

    DSCF9423.JPG



    FEDDISCH :happa:.

    Sie waren sehr lecker und saftig, aber diesmal nicht so off the bone wie beim ersten Mal, wobei ich sie beim ersten Mal auch akribisch kontrolliert habe und sie diesmal in der letzten Phase auch über 1h bei ca. 100° vor sich hingedümpelt sind, weil unsere Gäste zu spät kamen :x. Aber auch ohne off-bone waren sie wirklich geil, mache ich bestimmt mal wieder :)

    LG, BBQQ
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schöne Ribs :happa:

    fürs Fall-off ist Phase 2 wichtig. Dicht muss die Schale sein und die Temperatur darf ruhig 140-150 Grad betragen.
    Bei 1,5 Stunden finde ich sie am Besten, lösen sich gut vom Knochen reißen aber nicht beim Umbetten und lasieren
     
  3. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Sauber!
    Und ich habe schon wieder Hunger....
     
  4. OP
    BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Dicht war sie definitv, so heiß war es aber nicht, immer so um die 120 (am Anfang auch um die 130)...

    LG, BBQQ
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden