• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2,2 Kg Ribeye am Stück in der Kugel

jansom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es hatte sich Besuch angekündigt, und meine Lieblingsfleischtheke machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte...

Das "Rohmaterial", 2,2 Kg deutsches Ribeye. So etwas teures hatte ich noch nie auf dem Grill, aber man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben.

DSC01750.JPG


Das Setup zum Start, kurz nach 15:30. Grillen und Bundesliga im Radio sind ´ne nette Kombi...

DSC01757.JPG


Gewürzt wurde dezent mit Steakmischung aus der Mühle, dazu gabs etwas Buchenrauch.

DSC01760.JPG


Kurzer Zwischenstand beim Wasser nachfüllen. Grilltemperatur 120-130°C. Ja, es wird, entspann dich.

DSC01765.JPG


Es hat die ganze Zeit geschneit, aber sowas spart den Kühlschrank.:prost:

DSC01764.JPG


Nach unerwartet flotten 2:30 lagen 57°C Kerntemperatur an

DSC01766.JPG


DSC01768.JPG


Ruhezeit war mit 30 Minuten etwas länger als geplant, die Beilagen waren noch nicht soweit.
Aber dann...:messer:

DSC01769.JPG


DSC01771.JPG


Dazu gabs Kartoffel-Zuccini Gratin und Blockhouse-Knobibrot.
Leider kein vernünftiges Tellerbild, hab mir immer auf die Linse gesabbert...
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Gargrad !:thumb2:

Gruß Matthias
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Das schaut echt sagenhaft lecker aus. Sauber
 

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist der Grill neu? Dein Rost sieht so unbenutzt aus...:hammer:

Sieht sehr lecker aus btw .. ;-)
 

drvirus2000

Dauergriller
Richtig geiles Teil. :steak:

Super gemacht.
 

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht ja sehr gut gelungen aus, Glückwunsch!

Hast Du die Fleischtemperatur im Fleischteil gemessen oder war das im Fettpropfen? Eher im Fleisch oder? Ich glaube hierauf muss man gut achten.

Viele Grüße,
Markus
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Abgesehen vom Bier (der Franke entschuldigt sich) sieht das wahnsinnig lecker aus!!
 
OP
OP
jansom

jansom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@Grillfossa: Nein, der Grill ist nicht neu, gab nur vor kurzem das gute Klapprost als Upgrade.

@MarkusL: Richtig, habe darauf geachtet, mit dem Temperaturfühler im Fleisch zu sein.
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
was muss man denn für son prachtstück ohne knochen je kg aufn tresen legen? 15€?
 
OP
OP
jansom

jansom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schön wär´s

Ich habe 24,99€/Kg gezahlt. :bdsm:
Ist halt nichts für jeden Tag und Qualität hat ihren Preis.
 
Oben Unten