• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,2 Kg Ribeye am Stück in der Kugel

jansom

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Es hatte sich Besuch angekündigt, und meine Lieblingsfleischtheke machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte...

Das "Rohmaterial", 2,2 Kg deutsches Ribeye. So etwas teures hatte ich noch nie auf dem Grill, aber man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben.

DSC01750.JPG


Das Setup zum Start, kurz nach 15:30. Grillen und Bundesliga im Radio sind ´ne nette Kombi...

DSC01757.JPG


Gewürzt wurde dezent mit Steakmischung aus der Mühle, dazu gabs etwas Buchenrauch.

DSC01760.JPG


Kurzer Zwischenstand beim Wasser nachfüllen. Grilltemperatur 120-130°C. Ja, es wird, entspann dich.

DSC01765.JPG


Es hat die ganze Zeit geschneit, aber sowas spart den Kühlschrank.:prost:

DSC01764.JPG


Nach unerwartet flotten 2:30 lagen 57°C Kerntemperatur an

DSC01766.JPG


DSC01768.JPG


Ruhezeit war mit 30 Minuten etwas länger als geplant, die Beilagen waren noch nicht soweit.
Aber dann...:messer:

DSC01769.JPG


DSC01771.JPG


Dazu gabs Kartoffel-Zuccini Gratin und Blockhouse-Knobibrot.
Leider kein vernünftiges Tellerbild, hab mir immer auf die Linse gesabbert...
 

Anhänge

  • DSC01750.JPG
    DSC01750.JPG
    166 KB · Aufrufe: 3.023
  • DSC01757.JPG
    DSC01757.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 2.786
  • DSC01760.JPG
    DSC01760.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 2.680
  • DSC01764.JPG
    DSC01764.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 2.636
  • DSC01765.JPG
    DSC01765.JPG
    226 KB · Aufrufe: 2.646
  • DSC01766.JPG
    DSC01766.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 2.658
  • DSC01768.JPG
    DSC01768.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • DSC01769.JPG
    DSC01769.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 2.709
  • DSC01771.JPG
    DSC01771.JPG
    205 KB · Aufrufe: 2.668
Schöner Gargrad !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Das schaut echt sagenhaft lecker aus. Sauber
 
Ist der Grill neu? Dein Rost sieht so unbenutzt aus...:hammer:

Sieht sehr lecker aus btw .. ;-)
 
Richtig geiles Teil. :steak:

Super gemacht.
 
Hallo,

das sieht ja sehr gut gelungen aus, Glückwunsch!

Hast Du die Fleischtemperatur im Fleischteil gemessen oder war das im Fettpropfen? Eher im Fleisch oder? Ich glaube hierauf muss man gut achten.

Viele Grüße,
Markus
 
Abgesehen vom Bier (der Franke entschuldigt sich) sieht das wahnsinnig lecker aus!!
 
@Grillfossa: Nein, der Grill ist nicht neu, gab nur vor kurzem das gute Klapprost als Upgrade.

@MarkusL: Richtig, habe darauf geachtet, mit dem Temperaturfühler im Fleisch zu sein.
 
was muss man denn für son prachtstück ohne knochen je kg aufn tresen legen? 15€?
 
Schön wär´s

Ich habe 24,99€/Kg gezahlt. :bdsm:
Ist halt nichts für jeden Tag und Qualität hat ihren Preis.
 
Zurück
Oben Unten