• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brisket 2,2kg + Schokokuchen aus dem Dopf

Monaco84

Hobbygriller
Servus zusammen,

ich habe einen Metzger gefunden der Brisket kannte und ein 2,2kg Stück da hatte.

Morgen Abend solls losgehen. (Bilder folgen)

Da ich noch nie ein Brisketstück hatte, habe ich auch fast 0 Ahnung wie es auszusehen hat.
Mir war bewusst das es bei dem Gewicht kein ganzes sein kann.

Aber 2,2kg reicht mir locker.
Z.B. 7kg wer soll das Essen?:-D

Preislich etwas über 20€. Hab noch 2 Rippchen mitgenommen, hab dann gesamt 26€ bezahlt.

Was sagt ihr zu dem Stück? Soll ein Brisket so oder so ähnlich aussehen?

Würdet ihr noch Fett wegnehmen?
Viel ist anscheinend eh nimmer dran.

Bin sehr sehr gespannt auf eure Meinung.

Danke,
Gruß
Hias

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,2 KB · Aufrufe: 774
  • image.jpeg
    image.jpeg
    494,1 KB · Aufrufe: 778
... lassen wie es ist, Rub drauf und ab in die Kiste damit.
Danach kannst du immer noch parieren, also vor dem Servieren.

:prost:
 
... lassen wie es ist, Rub drauf und ab in die Kiste damit.
Danach kannst du immer noch parieren, also vor dem Servieren.

Super Danke!
Welche Zeit würdest du einrechnen?
Ich dachte immer das dauert 24 Stunden, wollte das Stück auch heute Mittag bei 120Grad in den Smoker legen so das es morgen Mittag zum Essen ist :-)
Aber jetzt hab ich deinen Brisket Beitrag gelesen und du warst in 9 Stunden schon fertig!?
Jetzt weiß ich nicht mehr welche Zeit ich ungefähr anpeilen soll. Wenn es in der Nacht fertig ist und es morgen Mittag zum Essen sein soll, ist es wohl kalt, aufwärmen wird auch nicht der Brüller sein? :-D
 
... wie der Link oben als 3-2-0 oder bei 140° in 8-9h.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten