• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,4 kg Riesen Porterhouse Steak

Du als Chemiker, erklär doch wenigstens den ganzen Sachverhalt! Den 10 Minuten Salzen vor dem Grillen ist eher kontraproduktiv. Gerade wenn es ein solcher Hoschi von Steak ist. Ab wann genau, bei welcher Fleischdicke wie Salzen sinnvoll ist, das ist doch spannend! Mir ist schon klar was du meinst. Doch da lesen vielleicht welche mit, die das nicht wissen.
Ich habe noch nie Daten gesehen, wie schnell Salz durch Fleisch diffundiert. Nur, dass man entweder direkt vor dem Grillen oder aber mindestens 45 Minuten vorher salzen soll. Wenn ich jetzt mal annehme, dass 45 Minuten fuer Steaks bis 4 cm Dicke gilt, wuerde ich sol einen Oemmel wie in diesem Thread mindestens zwei Stunden vorher einsalzen.

Aber das ist Bauchgefuehl, nicht Wissen. Auf jeden Fall schadet es nichts, dem Salz mehr Zeit zu geben, mehr als gleichmaessig verteilen kann es ja nicht. Die Reaktion mit dem Eiweiss laeuft anscheinend im Vergleich sehr schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten