• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,5 kg Hähnchen vom Bauernhof um die Ecke auf dem Drehspieß

ankaoha

Metzger
15+ Jahre im GSV
Bei uns um die Ecke hat ein Bauer angefangen Brathähnchen zu vermarkten. OK, dass muss ich unterstützten.
Also ein Huhn bestellt und am Freitag abholen können. Satte 2,5 kg. Super.
image001.jpg

Ein Prachtkerl
image002.jpg

Als Rub verwende ich eine Mischung aus normalem Hähnchengewürz und Lucky Chicken
image004.jpg

Ab auf den Grill und den BB auf halb gestellt
image006.jpg

Nach einer Stunde habe ich den BB abgestellt und die beiden äußeren Brenner auf min
image009.jpg

Dazu gab es natürlich Pommes
image011.jpg

Nach 2,5 Stunden (letzte halbe Stunde noch BB) dachte ich, dass der Vogel fertig sein müsste
image012.jpg

Das Tellerbild meiner Tochter
image013.jpg

Das Fleisch war super saftig, ein toller Biss und trotzdem zart, ein wirklich gelungenes Essen.
Hier noch Bilder von der Brust. Ich denke man kann erkennen wie saftig es ist.
image014.jpg

image015.jpg

Natürlich zum Abschluss ein Schluck vom selbst gebrannten eines guten Freundes
image017.jpg

Ein gelungenes Essen bei dem alles gepasst hat. Und es ist toll, solch ein Produkt direkt im eigenen Dorf zu bekommen.

So eine Quelle für Huhn find ich toll, muss man unterstützen. Schön saftig ist es geworden.

das selbst gebrannte Verdauerle ist genial. Hab ich noch nie gehabt Mispel, mag die Frucht sehr gerne. Hast Du gemaischt und dann gebrannt?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Klasse gedrehter Vogel ... schaut sehr gut aus :messer:
"Nachspeise" nehm ich auch :D

Vom Bauern nebenan Klasse..:thumb1:
Sieht super aus..:woot:
Erst den Backburner und dann die anderen Brenner..:hmmmm:
Ich hätte es wahrscheinlich andersrum versucht.

Sieht Klasse aus, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76

So eine Quelle für Huhn find ich toll, muss man unterstützen. Schön saftig ist es geworden.

das selbst gebrannte Verdauerle ist genial. Hab ich noch nie gehabt Mispel, mag die Frucht sehr gerne. Hast Du gemaischt und dann gebrannt?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Ein guter Freund von mir brennt ihn selbst. Ich glaube erst muss einmal Frost über die Frucht und dann wird sie gemaischt.
Aber ich kann ihn gern mal fragen.

Gruß Andreas

@HansAmGrill : Ein "normal" schweres Huhn mache ich nur mit dem BB da braucht es ja nur ein bisschen mehr wie eine Stunde bis 1,5 Stunden. Bei 2,5 Stunden würde die Haut bei mir mit dem BB verbrennen. Deshalb zwischendurch mit den Seitenbrennern. Und ich würde auch so immer mit dem BB anfangen: abschalten kann ich ihn immer, wenn die richtige Bräunung erreicht ist, aber andersrum ist je nachdem die Bräunung zu wenig und das Hähnchen muss runter

@deer allgäuer : Ich habe 23,90 € dafür bezahlt und es war jeden Cent wert

Sauberes, saftiges Huhn, solche bekomme ich auch immer von meinem Neffe geschenkt, der wohnt ganz in der nähe deines Urlaubsdomizil.

Super rotiert! Da gibt es nichts zu meckern!

Sehr schöner Vogel! Klasse gemacht - so muss das aussehen. :thumb2:

Zurück
Oben Unten