• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,5 Kg Pulled Pork nach 23h liegt die KT bei 74°

elpaffron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi gestern morgen um 8 habe meinen ersten longjob Pulled Pork gestartet. Nachdem ich sehr viele Beiträge dazu hier in dem Forum gelesen hab wusste ich das dieses sehr viel Zeit beansprucht. Gestern abend war die KT 5h bei 71°. In dem Zeitraum von weiteren 5h Stunden hat diese sich leider nur um 3° erhöht. Hattet ihr schon mal den fall das euer PP über 24h hinaus gebraucht hat? Wir reden ja nur von 2.5 Kg Fleisch .

4kg Nacken brauchten bei mir mal 26 Stunden... bei konstanten 105 Grad am Rost vom Monolith.

Ich packe jetzt immer bei 65 Grad rum ein und gehe auf 135 Grad hoch, dann bist gesamt in 6 bis 8 Stunden durch und hast ein sehr saftiges PP.

Gruß,

Hellboy76

Ja ich wollte es eigentlich ohne Jehova machen. Aber heute morgen um 9 habe ich es eingwickelt und weiter gegrillt. Um 12:30 war es dann soweit nach 28,5h . Nun liegt es mit einer Wärmflasche in der Thermobox und wird heute abend gegessen. Ich muss schon zugeben Geduld steht hier schon an erster Stelle. Bilder vom Setup und vom Pullen folgen.

Gruß
El paffron

Ja ich wollte es eigentlich ohne Jehova machen. Aber heute morgen um 9 habe ich es eingwickelt und weiter gegrillt. Um 12:30 war es dann soweit nach 28,5h . Nun liegt es mit einer Wärmflasche in der Thermobox und wird heute abend gegessen. Ich muss schon zugeben Geduld steht hier schon an erster Stelle. Bilder vom Setup und vom Pullen folgen.

Gruß
El paffron
Medium 43891 anzeigenMedium 43890 anzeigen

Die Bilder gehen nicht zu öffnen

Oh sorry muss mal gucken woran das liegt. Wollte auch noch die anderen Bilder vom Pullen hochladen. Bin noch relativ neu hier und hab noch keine Bilder gepostet.
Der Nacken wurde nur mit magic dust gerubbed.

Das Setup: Napoleon Rogue und ein Inkbird Thermometer

kleine Stärkung

Nach 28,5h war es dann endlich soweit :)

Das war mein erstes PP die lange Wartezeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Supersaftig und geschmacklich Top. Rauchgeschmack war vorhanden aber dennoch dezent. Habe Chips von Axtschlag benutzt.

Gruß Elpaffron

IMG-20180727-WA0006(1).jpeg

DSC_0119.JPG

IMG-20180728-WA0011.jpeg

DSC_0120.JPG

DSC_0123.JPG

DSC_0122.JPG

DSC_0121.JPG

Anhänge

• IMG-20180727-WA0006(1).jpeg
    IMG-20180727-WA0006(1).jpeg
    475,4 KB · Aufrufe: 2.089
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 2.046
  • IMG-20180728-WA0011.jpeg
    IMG-20180728-WA0011.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 1.925
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 2.021
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 1.958
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    495,4 KB · Aufrufe: 1.991
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    494 KB · Aufrufe: 1.965
Hallo

Mir gefällt sehr dass es schön braun aber nicht schwarz ist. Und saftig sieht es auch aus.

Grüße

Ja, genau. Schönes Ergebnis

Habe bei einem 2,5kg Nacken nach 24h gerade 91 Grad gehabt und dann rausgeholt, weil Gäste da waren. Habe aber das Gefühl, dass eine so lange Garzeit die vielleicht fehlenden paar Grad C° zu den angestrebten 95 ausgleicht. War da auch super.

28,5h sind natürlich ne Hausnummer. Daumen hoch für die Geduld

Ein schönes PP und kein schwarzer Komet.
Mir persönlich ist es immer noch unerklärlich wie manche an den schwarzen Brocken, die aussehen als wenn sie komplett verkohlt wären, gefallen finden können.

Wenn jetzt noch der Inhalt des Bierglases mit der Aufschrift übereinstimmt hast Du alles richtig gemacht. :-)

So lange habe ich auch noch nie gebraucht.

Wickle ebenso wie Hellboy bei ca. 65° KT in Butcher Paper (NICHT JEHOVA!!!) ein und erhalte dadurch ein super saftiges PP (aber eben auch mit Kruste :-))

Somit ist PP planbar und in 6-8h sicher durch und absolut saftig.
Für mich nur noch PP gewickelt.

Hinweise zur Garzeit ohne den Grill und die
Temperatur zu kennen sind nicht hilfreich.

Cheers
.

da wärs gut zu wissen, welche GT du hattest, ansonsten ists raten ohne Rat
:weizen:

ahh .. Tante Edit sagt, mal wieder zu langsam :D

Hi ja das stimmt. Sorry das ich euch diese Informationen vorenthalten habe. Ich habe einen Napoleon Rogue 425 benutzt. Ich habe versucht 110°C zu halten. Habe den linken Brenner auf die kleinste Stufe geregelt. Die Temperatur war am Grillgut konstant zwischen 110° - 120°. Habe in den ersten 2-3 Stunden regelmäßig Chips nachgefüllt. Tagsüber musste ich den Deckel mit Jehova etwas unterbauen weil durch die hohe Außentemperatur die Temperatur in Richtung 130°C gegangen ist. Nachts war das wieder kein Problem ohne den Deckel zu öffnen.

ps. Nein das war leider kein Augustiner Edelstoff hatte nur Hachenburger Weizenbier in der Kühlung ;)

Gruß

Elpaffron

Zurück
Oben Unten