• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2.5 Kilo Tafelspitz zu zweit: Vorschläge wären sehr nett!

Plasmagrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit und ich habe (war sozusagen ein Irrtumskauf!) mal in einer gróssen Bestellung Tafelspitz mitbestellt und dann den ganzen Brocken mit Fettdeckel bekommen. Der Kaventsmann ist im ewigen eis. Ich mache TS sehr gerne als Kochfleisch in einer Senf oder Meerettichsauce, aber das wären schon sehr viele Portionen. Gegrillt hab ich sowas noch nie, was kann man sonst noch mit TS auf dem Grill anfangen was man hinterher als fertiges Gericht wieder einfrieren könnte. Vorschläge werden dankbar entgegengenommen.

Danke!
 
Machst du das wieder warm nach dem einfrieren oder als Aufschnitt. Ich vermute beim aufwärmen, ggfs. ähnlich wie bei Spinat, könnte sich Nitrosamineanteil deutlich erhöhen.
 
Ich mache den TS immer im Smoker oder im Backofen bei 120 °C GT bis er auf ca 60°C KT ist.

Vorher bekommt er noch eine Haut aus Sapore di Maremma oder Best Beef Rub.

Und den Fettdeckel komplett ab und weg.

Anschließend schneide ich mir dicke Scheiben zum Warm Sofort Verzehr, der Rest wird als Aufschnitt geschnitten und ggfs. portionsweise wieder eingefroren.

LG

Peter
 
Machst du das wieder warm nach dem einfrieren oder als Aufschnitt. Ich vermute beim aufwärmen, ggfs. ähnlich wie bei Spinat, könnte sich Nitrosamineanteil deutlich erhöhen.

In vielen Fällen wird Pastrami kalt gegessen. Ich mag es allerdings leicht gewärmt.
Die Bedenken bzgl. Nitrosaminen erachte ich als in diesem Fall als unbegründet.
 
Ich mache den TS immer im Smoker oder im Backofen bei 120 °C GT bis er auf ca 60°C KT ist.

Vorher bekommt er noch eine Haut aus Sapore di Maremma oder Best Beef Rub.

Und den Fettdeckel komplett ab und weg.

Anschließend schneide ich mir dicke Scheiben zum Warm Sofort Verzehr, der Rest wird als Aufschnitt geschnitten und ggfs. portionsweise wieder eingefroren.

LG

Peter

Auch nicht schlecht die Idee mit SdM.
 
So ich glaub ich habe jetzt alles, werde mir einen Teil als Kochfleisch in senfsauce, einen für Pastrami, und noch einen kleinen für diese netten kleinen Spiesse machen.

Herzlichen Dank an alle, einen entspannten Donnerstag, und vor allem bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten