• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2,7 kg Schweinenacken - wie lange dauert hier Pulled porc?

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein erstes Pulled porc mit knapp 2 kg hat keine 8 Stunden auf meinem 6+1 Gasgrill gebraucht bei ca. 100 - 105°C. Und es gab seltsamerweise bei mir auch keinerlei Plateauphasen o_O. Die Kerntemperatur ist bei mir ständig linear gestiegen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht...

Ich mache morgen erneut einen Nacken mit 2,7 kg als Pulled porc. Die Gäste kommen um 16:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp wann ich aufstehen muss? Reicht 6:00 Uhr? Ich weiß, man kann das nicht verbindlich sagen, aber um einen Rat wäre ich dankbar.
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bisher noch keine Rennsau.....bisher hat es bei mir immer 15 - 18 Stunden ohne Krücke gedauert.
Ich würde also zwischen 22.00 und 23.00 Uhr auflegen. Wenn's schneller geht, einwickeln und in ner Kühlbox (mit heißen Wasserflaschen) liegen lassen bis gegessen werden soll.
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bisher noch keine Rennsau.....bisher hat es bei mir immer 15 - 18 Stunden ohne Krücke gedauert.
Ich würde also zwischen 22.00 und 23.00 Uhr auflegen. Wenn's schneller geht, einwickeln und in ner Kühlbox (mit heißen Wasserflaschen) liegen lassen bis gegessen werden soll.
In der Nacht draussen unbeaufsichtigt den Gasgrill anzuhaben, gefällt mir irgendwie nicht (ich hatte an Weihnachten auf dem Gasgrill einen Fettbrand...). Wäre es eine Option, zunächst gegen 22:00 Uhr das Teil 2 Stunden auf den Gasgrill zu legen wegen der Räucherchips und danach in den Backofen bis morgens? Das ließe mich entspannter schlafen... oder spricht da was dagegen?
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Damit habe ich keine Erfahrung. Hab's immer im ProQ gemacht.

Funktionieren tut es m.E. schon, aber meins wäre das nicht.
 
OP
OP
pharao1961

pharao1961

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Damit habe ich keine Erfahrung. Hab's immer im ProQ gemacht.

Funktionieren tut es m.E. schon, aber meins wäre das nicht.
OK. Ich lege morgen früh um 6:00 Uhr los, mal sehen, ob es reicht. Ich denke schon.... Danke für Info.
 

dxwilli

Fleischesser
Können wir ja dann vergleichen, ich leg morgen früh auch nen 2,7 kg Nacken auf.
 

dxwilli

Fleischesser
Und, wann war deiner fertig?
 
Oben Unten