• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Advent Gänsekeulen zum Mittagessen

blue bandit

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Nachdem meine Frau gestern paar frische Gänsekeulen mitgebracht hat .......kommen sie gleich am nächsten Tag aufn Grill. Kurz leicht gewürzt, über Nacht im Kühlschrank, wanderten sie heute morgen aufn Grill

5D66FFF0-340E-405E-B3A2-835408632D76.jpg
 

Anhänge

  • 5D66FFF0-340E-405E-B3A2-835408632D76.jpg
    5D66FFF0-340E-405E-B3A2-835408632D76.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 556
Den Grill vorgeheizt auf erstmal 120grad für die erste Stunde .........danach die Gradzahl auf 160/170 erhöht . Kurz vor reichen der gewünschten Kerntemperatur 2-3 x gemoppt
 
Hallo,

mit welcher Zeit muss ich ca rechnen bis die Keulen fertig sind?
 
Tolle Idee, mal was anderes als immer nur Hendl, Danke dafür
 
Schaut gut aus, was hast Du als Rub genommen? Zucker drin?

Aber sag mal, putzt Du den Spirit jedesmal? Bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen nach nicht mal nem Monat sehe...
 
Waren bestimmt schmackhaft, am Foto sehen die Keulen aber etwas schwarz aus....
 
Schaut gut aus, was hast Du als Rub genommen? Zucker drin?

Aber sag mal, putzt Du den Spirit jedesmal? Bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen nach nicht mal nem Monat sehe...

RUB habe ich * Ente gut / Gans gut * genommen , hab es bei uns in der Metro im Angebot

Und Putzen ? Der Edelstahl Rost ist so pflegeleicht, lege ihn ( mit Dr.Becher Edelstahl Reiniger eingesprüht) einfach über nachts in eine Wanne ......und danach ist er wieder sauber . Keine Arbeit , im Vergleich zu dem vorherigen Guss Rost ;-)
 
Zurück
Oben Unten