• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Außenküchen Module mit V2A Rahmen, HPL & Holz. Mit Napoleon, Eno Plancha, Spüle + Kühlschrank

"Spak Bildung innen", ja das ist der Hauptgrund warum ich mich nicht zu Holz durchringen kann.
Hatte zuerst die Ikeaschränke im Auge aber das hält einen Winter und dann hat man die Kohle weggeworfen.
Aluprofile von EasySystem z.B. hab ich mal schnell überschlagen und bin auf gut 250€ gekommen, zuviel eigentlich aber für die Ewigkeit.
Jetzt denke ich über CW/UA Profile nach mit Aluprofilanteilen nach bedarf.
Platten wurden mir auch schon Plexiglas empfohlen.
Ich werde auf jedenfall einen Eigenen Thread aufmachen um das zu dokumentieren.
Edelstahl Arbeitsplatten hat Ebay genug aber die günstigen sind recht wackelig und die Teueren für Gastro zu heftig.
Beton giessen verlockt mich immer wieder aber wird dann kaum mobil bleiben ;-)

Danke für dein Feedback.
 
Moin Hanes,
HPL habe ich als Platte über einen Dachdecker gekauft. War der deutlich bessere Preis. Hat sich als Material auch bewährt. Das Verkleben allerdings nicht. Die dunkle Platte wird in der Sonne zu warm und löst sich doch teilweise ab, so dass ich dann doch noch weitere M4 Gewinde / Schrauben gesetzt habe. Die Bohrlöcher in der Platte müssen aber wirklich 6mm haben, wenn Du 4mm Schrauben verwendest. Der V2A Rahmen und die Platte verhalten sich bei Kälte sehr unterschiedlich. Es gab bei 5mm Löchern in der HPL Platte teilweise Wölbungen, so dass ich etwas größer aufgebohrt habe. Auszüge sind Hettich, Sotech und Blum. Ich habe bei diversen Shops online bestellt und nirgends Probleme gehabt, daher keine Empfehlung. Würde mittlerweile aber keine Hettich oder Sotech mehr nehmen. Blum hat bei aufliegenden Auszügen (habe zwischenzeitlich noch diverse andere Sachen gebaut) am meisten überzeugt.
 
Hallo,
sehr schöne Lösung wie ich finde. Ich bin auch in der Planungsphase und brauche auch einen Korpus, den ich dann ausbauen kann. Es soll ein Sunstone-Ruby 4 oder 5er Built in Grill rein, die zwischen 60 und 80kg wiegen. Daher wollte ich fragen, wie dick dein Stahlrohrgestell ist. Vielen Dank für eine Antwort.
 
Moin. Der Rahmen ist 20x20 mm V4A. Der große Block wiegt mit Grill, Kühlschrank etc. ca 200 KG. Die Dimension des Vierkants hält das problemlos.
 
Zurück
Oben Unten