• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Baumarktböcke, Winkeleisen und fertig ist der Ferkelgrill

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
20+ Jahre im GSV
Soooo einnfach gehts nu mal nicht, aber in einer Nacht und Nebelaktion war das gute stück fertig.

Die Bilder sind ein bissel mies geworden aber egal.

Der letztjährige Erfolg sollte wiederholt werden.
Da gehts zur Sau 2004

Am Freitagmorgen ereilte uns die schlechte Nachricht : Der Grill war dem Schweinemäster abhanden gekommen. Also schnell in den Baumarkt und Plan B verwirklicht.

Das feuerrote Grillmobil :


selbstbau1_3.JPG
[/url]
Die Rasten kann man sogar einhändig bedienen, sodass das Höhenverstellen von einer Person erledigt werden kann.

selbstbau3_3.JPG


Die Haltevorrichtung, damit die Sau nicht durchdreht, hat gut funktioniert.

selbstbau4_3.JPG


Die Kurbel wurde mit Liebe hergestellt.

Alles in allem hats gut funktioniert. Verbesserungsvorschläge haben wir eine Menge notiert.

selbstbau6_3.JPG


Ich hatte versucht die Sau ein wenig vorzugaren ohne die Kruste zu sehr zu verbrennen. Alumantel jajaja schlagt mich !

Es hat nix gebracht. die Kerntemperatur stieg zu langsam. Am ende hab ich die Kruste auch noch ein wenig verkokeln lassen.

Ich war halt noch im Jetlag.

gruß Pizza
 
Das Rohr ist ja :o :o :o VERZINKT :o :o :o !!!

Wo bleibt unser Verzinkungsbeauftragter? Nee, jetzt mal Spass

beiseite, die Konstruktion supergut und genial einfach, aber das

mit dem Zink solltet ihr wirklich ernst nehmen. Besonders

gesund ist das nicht. Ich hoffe es hat trotzdem gut

geschmeckt,

Spiessgeselle


:prost:
 
Na dann will ich nix gesagt haben :) . Das Zeug wegbrennen

dürfte eh die beste Methode sein es weg zu kriegen. Bei deiner

Konstruktion fehlt aber noch das Dach damit die Wärme nicht

sofort nach oben verschwinget sondern noch was reflektiert

wird, sonst ist es schon ziemlich gut, vor allem in Sachen Preis

und Leisung, Grüsse,

Spiegeselle


:prost:
 
Die Hitzeverteilung ist wirklich ein Problem.
Zwar leitet die Wanne recht gut nach außen, aber eine Feuerstelle über die gesamte länge wäre nicht schlecht.

Eine Verschalung... naja macht das ganze dann sehr sperrig.

viel Kohle und Zeit REGELT !
 
Zurück
Oben Unten