• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2. Beitrag... Wieder Schichtfleisch!!!Selbsthilfegruppe gesucht...

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:Wo soll ich mit meinen Problemen denn sonst hin?

Wie schon von Kollege Falkenstadl in meinem 1. Beitrag erwähnt bin ich DO Infiziert. Jedoch kämpfe ich nicht dagegen an, sondern lass es einfach raus.....

Ich bekenne mich zu meiner Sucht...

Und deshalb müsst ihr den 1.Millionsten Schichtfleisch Thread über Euch ergehen lassen.

Heute ist der 04.01.2013 und ich habe mit den Vorbereitungen für die morgige Verdopfung begonnen.

Hier sind die Kandidaten noch verpackt....

SDC10671.jpg



Und hier ausgepackt....

SDC10672.jpg



Sind Sie nicht schön?

SDC10673.jpg



Zum Einsatz kommen 4 kg Nackenbraten die ich hier im hiesigen Großmarkt gekauft habe. Ich muss sagen...Ich bin einverstanden mit der Qualität und das zu einem Knallerpreis von 3,50€ (netto) das Kg.


Seht selbst.....

SDC10678.jpg



SDC10679.jpg



SDC10680.jpg



OHHHH mein Gottt......

So weiter im text...

Gewürzt wird Freestyle....denn wie von Becki XXL erwähnt kann man hier wirklich variieren. Und deshalb probiere ich auch gleich mal den Tip mit dem Gyrosgewürz aus.

Der Rub setzt sich zusammen aus:

7 EL Butt Glitter Rub ( einfach herrlich)
3 EL Paprika rosenscharf
6 EL Gyros Gewürz

SDC10683.jpg


Um dem Fleisch die Möglichkeit zu geben die leckeren Gewürze aufzunehmen, habe ich die Kollegen in einem Bräter mit ausreichend Zwiebeln zwischen den Schichten geparkt.

SDC10687.jpg



Soweit is der heutige Tag abgeschlossen und die Vorbereitungen gehen morgen weiter.

Der Dopf ist startklar, Der Speck ist bereit, Die Gemüsezwiebeln warten auf Ihren Einsatz. Als Beilage zu dem ganzen gibt es selbst eingemachte Paprika. Die sind süß sauer eigelegt, mit Dill und Knoblauch Gewürzt und ein wenig Habanero Chili um dem ganzen nen kleinen Kick zu geben!


Himmlisches Rezpt. Wer Interesse hat

SDC10690.jpg




Morgen gehts weiter Grillsportler!!!


Bis dahin..

Viele Grüße aus dem Norden von Deutschland...


hultibultimut :ballballa:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich schau mir das gern an. Mit den eingemachten Paprika schaut das sehr vielversprechend aus. Bin auch schon am überlegen mir einen DO zuzulegen.

gruß dingogriller
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich drück dir die Daumen.

So´n DOpf steht bei mir auf der Einkaufsliste ganz oben.
 

Brandmeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Kultibltidingens,

wo ist das Problem? Wie kann ich helfen? Was ist Deine Frage?
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

Schaut super aus, aber was hat das mit deinem Fred-Titel zu tun?
 
OP
OP
hultibultimut

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ach Männer....der Titel des Freds ist nur ein kleiner Jux von mir.

Sollte darauf gerichtet sein wie absolut genial ein DO ist. Und Schichtfleisch vor allem.

Ich habe also keine Fragen, wollte euch alle nur an meinen Bildern Teil haben lassen.

Have Fun

:clap2::clap2:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Achso jetzt versteh ich. Bin auf dem Schlauch gestanden. Es geht um den dutch-Virus. Und ich dachte um eine Beschwerde dass dir nicht geholfen wird.
 
OP
OP
hultibultimut

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Weiter gehts im Text.......

Soooooo....

Vorbereitungen des heutigen abends schreiten voran......

SDC10691.jpg



Lecker Caipi.....

Dann..

SDC10693.jpg



Schön geschichtet.......Ich glaub ich hab zuviel Fleisch.:hmmmm:

SDC10694.jpg



Fertig.... Und jaaa....es war zuviel Fleisch, deshalb habe ich nach oben hin etwas sehr gepresst...

SDC10695.jpg


Ich habe oben noch die letzten Stücke Nacken flach aufgelegt und mit Speck abgedeckt.

SDC10698.jpg



Seit 16.45 Uhr 8 Brekkies unten, 15 Brekkies oben

SDC10701.jpg


Zwischenfazit:

4 kg Nacken, 1kg Speck und 1kg Zwiebeln sind im DO.:metal:

Nachher gehts weiter..Evt. auch erst morgen..Bilder werden geschossen...:angel:

Bis dann
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut mir nach einem schönen abend aus. Caipi und schichti mhhhhh
 

Grillmonster62

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
das sieht dann doch mal richtig gut aus. Ich glaub, ich muss mir auch noch so ein Teil kaufen. Nur meiner GöGa muss ichs beibringen.
 
OP
OP
hultibultimut

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
und weiter gehts....

Soooo Kollegen, Ich bin tatsächlich noch ( meiner Ansicht nach) in der Lage zu tippen...

nach 3 Stunden wurde der DO in die Küche getragen und der Deckel entfernt...

Mal ganz ehrlich.. Hut ab an alle die in so einem Moment noch Fotos machen können..denn...mal ganz ehrlich der Erregungszustand ist schon auf Maximum!!

So sah es aus, nachdem die ersten Portionen verteilt wurden....

SDC10702.jpg



Es war.... Zum Niederknien!!!! SOOO zart!!!!

SDC10703.jpg



Mein Kumpel ( Zum ersten mal in den Genuss gekommen) war toal aus dem Häuschen

SDC10705.jpg


Es war perfekt!!! Zart.. und trotzdem noch etwas biss..

SDC10707.jpg



Auch der kleinste wollte es geniessen!!!

SDC10708.jpg

Hat er aber nich.... ( is ja klar.....)

Fazit

SDC10710.jpg


Gelungen.. und das obwohl mir das Wetter mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich hatte die Grill Profi Kohlebriketts... Jedoch musste ich extrem dolle mit dem Föhn nachhelfen,damit die Kollegen Ihre Hitze nicht verlieren.

Scheiss Wetter, aber ich habe gewonnen...

Also... Auf bald.....

hultibultimut...Der DO Infizierte!!!!:metal:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker schaut's aus. Schichtfleisch ist aber auch zu geil.

Nur deine brekkies sehen gelb aus. Das wird doch nich die löschkohle von weber sein ? ;)
 
OP
OP
hultibultimut

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja also gelb waren die Brekkies....Löschkohle von Weber??

Ich werd mal die Suche benutzen, kannst mich aber gerne aufklären.....
 

Bernie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich hab das gleiche Problem wie viele hier. DO-Virus und Schichtfleisch rockt.

Aber das Rezept für die Paprika möcht ich auch haben.

Greetz, Bernie
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja also gelb waren die Brekkies....Löschkohle von Weber??

Ich werd mal die Suche benutzen, kannst mich aber gerne aufklären.....
Naja die weberbrekkies sind Schrott. Für'n dutch eventl noch ok. Brauchen lange bis sie glühen, stinken und wenn du einen longjob machst gehen sie nicht an bzw. sogar aus. Deswegen auch Löschkohle genannt ;)
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

So schaut ein gelungener Grillabend aus.:thumb1:

:wl allerfeinst:
 
OP
OP
hultibultimut

hultibultimut

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Paprika....

Also ziemlich simpel und dafür Super lecker

8 bunte Paprikas
1 Bund frischen Dill
1 Knoblauchknolle, pulen und hacken
2 Tl Salz
500 ml Wasser
1/2 Glas Zucker
1/2 Glas Öl ( kein Olivenöl)
3 - 6 El Essig Essenz
Nach belieben Chillipulver ( oder ganz weglassen)

Ich beginne immer mit dem Sud.

Dazu sei gesagt das ich beim Zucker und beim Öl ein Standard Ikea Glas nehme.Abschmecken tu ich das ganze eh bevor es ins Glas kommt von daher kann man den Geschmack anpassen, ebenso beim Essig.

Also, Wasser, Zucker, Öl, Essig, Salz in einen großen Kochtopf geben. 2 EL gehackten Knoblauch mit dazu und vom Dill ebenfalls ne gute Hand voll. Einfach zerrupfen. Das ganze aufkochen.

In der Zwischenzeit die Paprika zerteilen und in große Stücke schneiden. Alles mit in den Topf und 5 min mitkochen.

Dann alles in Gläser füllen und Knoblauch und Dill mit dazu geben.
Dann mit Sud auffüllen. Aber nicht ganz voll, sonst laufen die Gläser über beim einmachen.

Ich stell die Gläser dann nochmal für 30 min bei knapp 100 Grad in den Dampfgarer.

2 Tage sollten sie minimum ziehen, danach ists lecker!!!


Guten Hunger....
 
Oben Unten