• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 Damen auf meinem neuen OTG 57!

Andre_86

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich lese ja schon länger im Forum mit und habe auch schon einpaar Spanferkel zum besten gegeben.
Und da ich total begeistert bin, von dem was so manche mit ihren Kugelgrills zustande bekommen, habe ich mir auch einen OTG 57 zugelegt!
Und gleich zwei 1400g Hähnchen zum grillen fertig gemacht!
Leider nur ein Handy zur Hand gehabt und keine Digi-Cam
DSC00231.jpg


DSC00232.jpg


Bild0151.jpg


Bild0157.jpg


Bild0165.jpg


Leider kein genaues Anschnitt Bild...habe ich irgendwie vergessen.
Das Hähnchen war durch, aber die beine hätten meiner Meinung nach länger gekonnt!
Wie kanns das die Brust durch ist bis auf dem Knochen und die Beine nicht? Hat jemand einen Tipp??

Gruß Andre
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Andre,

BBC ist ein schöner Einstieg. Ich liebe es die Flattermädels so zuzubereiten.
Bist Du im Besitz eines AZK (Anzündkamin)?
Deine Kohlen erscheinen mir ein wenig schwarz. 8-)
Das macht auch schonmal eine Menge aus.
Ansonsten,
Hauptsache es schmeckt! :pfanne:

Gruss
Chris:prost:
 

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht die Hähne nicht bis zum Knie im Wasser waten lassen?
 

Wolf

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin,
Hallo,
Das Hähnchen war durch, aber die beine hätten meiner Meinung nach länger gekonnt!
Wie kanns das die Brust durch ist bis auf dem Knochen und die Beine nicht? Hat jemand einen Tipp??

Gruß Andre
vielleicht wegen des Alufolien Sonnenschutzes,
da kommt ja kein Licht an die Beine.....Schatten?

Flachere Schaale rules.

Gruss Wolf
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.......
Deine Kohlen erscheinen mir ein wenig schwarz. 8-)
Das macht auch schonmal eine Menge aus.
Ansonsten,
Hauptsache es schmeckt! :pfanne:

Gruss
Chris:prost:
DITO, ist mir auch aufgefallen! Lass deine Kohlen auf jeden Fall ganz anglühen, dann wird das schon und wie bulli schon so schö gsagt hat "Kommt Zeit kommt rat" Übung macht den Meister!! Einfach weiter so, dann wird dass!!! :thumb2:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tja, ich denke alle relevanten Tips wurden schon gegeben ;)

Dennoch schöne Einweihung :thumb1:

Viel Spaß noch mit dem Sportgerät.

gruß Z
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
die Damen sitzen mit den Füßen im Wasser, versuche das nächste Mal ein anderes Setup BBC
Verflixt, dass hab ich ja total übersehen!

Schau lieber, dass du die Hühner höher bekommst, dass das ganze ca so ausschaut:



hier berühren die Füße den Boden des Bräters nicht, bzw. nur ganz knapp!
 
OP
OP
A

Andre_86

Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles Klar!!!
Danke für eure Tipps.
Habe bei meinem Onkel auch schon Rippchen bestellt!

Und Bilder von den ersten Rippchen kommen natürlich auch!

EInen schönen 1 Mai
 
Oben Unten