• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. DO-Session erfolgreich

Hi,
meine 2. DO-Session verlief schon besser als die erste.
Diesmal probierte ich eine Mischung aus verschiedenen CCC-Rezepten (Chili con carne). 1 kg Rinderhack mit Zwiebeln und Paprika angebraten:
100_1089.JPG

Kidneybohnen, Tomaten, Knoblauch, etc. gemischt.
Links aufm Brett übrigens der Mengen-Vorschlag meiner Frau an Pepperoni, damit sich unser Sohn (6 J.)nicht die Düse verätzt. :-)
100_1090.JPG

Knappe Stunde köcheln lassen - die Zeit ist ja hierbei unkritisch.
Frau wollte auch mit aufs Bild - na schön:
100_1091.JPG

Für die letzte halbe Stunde noch ein selbst frisch gekauftes Fladenbrot aufn Deckel:
100_1092.JPG

Habe ein grandioses Ergebnis erzielt! Den Preisschock hat SIE somit schon halb verdaut. :-)
LB

Mahlzeit, und wen nman den Deckel zum ersten Mal lüftet und ne Nase vom lecker Essen nimmt ... hmmm, wie das duftet.
Aber sag mal, was ist das für eine Zange auf dem ersten Bild?
Sieht nicht so vertrauenserweckend aus ... Bisken kurz für ne Kohlenzange.

In der Tat: Kohlenzange. Bei Oppa abgestaubt. Hat sich vermutlich beim letzten Krieg versteckt und überlebt. Und funktioniert. Für die paar Kohlen, die ich beim 12" tief anheizen muss, brauche ich keine High-Tech-Zange, die Länge ist o.k.
Aber fein beobachtet!
LB

Lauchbauch schrieb:
.... damit sich unser Sohn (6 J.)nicht die Düse verätzt. :-)
Da schiebt deine Gäga wohl den Ableger als Grund vor!!

Abhärten in frühen Jahren ist das einzig richtige! S'muss ja nicht gleich ätzend sein. Aber ein paar Schweissperlen an der Nase braucht ein CCC ja schon!

Mein Kleiner (jetzt 16 Monate) hat mir auch schon vom Mexican-Ketchup geklaut (hatte danach etwas mehr Durst, aber hat nicht mit dem Ketchup aufgehört). Erst Göga hat dem Spiel ein Ende gesetzt. Immer diese Verweichlichungen in jungen Jahren.....
:cool:

tramp777 schrieb:
Da schiebt deine Gäga wohl den Ableger als Grund vor!!
Joh, so isses. Wenn ich aber das CCC nach meinem Geschmack als Hämorrhoiden-Killer abgestimmt hätte, dann müsste ich alles alleine essen. Womöglich 5 Tage hintereinander. :-(
Wer weiß, ob ich dieses Rezept dann nochmal anfasse.
LB

Zurück
Oben Unten