• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Enten fanden den Weg auf unseren Grill

gklein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern fanden 2 Enten ihren Weg auf unseren Gasgrill und drehten sich knapp 2 Stunden bei 180 Crad auf den Spieß.
Gewürtzt habe ich sie nur mit Pfeffer und Salz und jeweils einen Apfel in den Bauch geschoben.
Am Anfang waren sie etwas blass.
IMG_2177.jpg
IMG_2184.jpg

Und hier am Ende hatten sie noch 10 Minuten bei 220 Crad sich gedreht und waren schön braun und knusprig.
Toll geschmeckt hats.
LG Gerald
 

Anhänge

  • IMG_2177.jpg
    IMG_2177.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_2184.jpg
    IMG_2184.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 685
Die Enten schauen lecker aus. :thumb2::thumb2::thumb2:

Ein zwei Fotos mehr, hätten uns mehr erfreut.

Schöne Grüße :nusser:
 
Sehen klasse aus, die Federviecher! :thumb1:
Schön gleichmäßig braun. Was gab's dazu und für wie viele Leute hat's gereicht?

Noch ein frohes Fest!:santawave:
 
Ich liebe solch ausführliche Berichte !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wenn schon nicht ganz so ausführlich,so
möchte ich unsere Weihnachtsente
noch mit einstellen:

-Gefüllt mit Apfel,Zwiebel und getrockneten Pflaumen
-2 h und 10 min. Garzeit bei ca.180 Grad
-4 kg "leicht" wodurch ich mich mal wieder in der Garzeit voll vertan habe - habe so um die 3 h kalkuliert

Das Ergebnis nach 85 Grad Kerntemperatur

037.JPG


So mußte wieder mal der BO herhalten um das Ganze warmzuhalten.
Als Beilagen gab´s Rosenkohl und Kroketten.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • 037.JPG
    037.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 567
mach dich keinen " Coop" ........kann ja nur besser werden......

gruß Grillhacker
 
für nächstes Jahr zum Feste werde ich mir Grillkohlen einlagern - und dann ist der Truthahn dran -
Deine Enten können sich aber auch sehehn lassen - war bestimmt sehr gut
 
Zurück
Oben Unten