• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Frage zu Induktion Deski induktionskochplatte

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Ich habe mir eine externe Induktionsplatte vom Weihnachtsmann gewünscht, weil ich hatte einen Induktionsherd. Der ging dann kaputt. Mein Vermieter sagte "Puuuh, Induktion, dass ist ja viel zu teuer." ...und hat mir einen Ceranherd reingestellt.
Wenn man Induktion gewohnt ist, ist Ceran....gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen die Pest.

Vom Weihnachtsmann gab es dieses.

71533ece2407a45f3f2a8c0a5c434537.jpg


Deski 1000 Watt.
Habe ich in die Steckdose gesteckt und seit dem blinken dort in dem Rechteck 4 ----.

Vielleicht hat einer von euch ein baugleiches Model und weiß, wie man dieses Blinken wech bekommt. Alles, was so hektisch blinkt, sagt doch immer - Gefahr!!!
Das Handbuch ist da nicht wirklich eine Hilfe.


Ich danke im Vorhinein.


DE
 
Ich habe mir eine externe Induktionsplatte vom Weihnachtsmann gewünscht, weil ich hatte einen Induktionsherd. Der ging dann kaputt. Mein Vermieter sagte "Puuuh, Induktion, dass ist ja viel zu teuer." ...und hat mir einen Ceranherd reingestellt.
Wenn man Induktion gewohnt ist, ist Ceran....gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen die Pest.

Vom Weihnachtsmann gab es dieses.

71533ece2407a45f3f2a8c0a5c434537.jpg


Deski 1000 Watt.
Habe ich in die Steckdose gesteckt und seit dem blinken dort in dem Rechteck 4 ----.

Vielleicht hat einer von euch ein baugleiches Model und weiß, wie man dieses Blinken wech bekommt. Alles, was so hektisch blinkt, sagt doch immer - Gefahr!!!
Das Handbuch ist da nicht wirklich eine Hilfe.


Ich danke im Vorhinein.


DE
Ist das eine Induktionsplatte ? Wenn ja, mal einen Topf drauf stellen. Mein Kochfeld motzt auch wenn es keinen Topf / Pfanne erkennen kann
 
Wie im Bild sehbar, eine externe Platte.
Ich habe die ausgeschaltet aber die blinkt fröhlich weiter. :eek:
 
Schon klar, bin ja nicht blind oder doch. Ich kann nicht erkennen, ob es eine normale oder eine Induktionplatte ist. Bei einer Induktionplatte kann es schon so sein wie ich oben geschrieben habe. Die Aussage " Ceranfeld " sagt nichts über die Heizart aus.
 
Hmmm.... bei allem Respekt doch gerade etwas blind, weil das steht ja schon oben im Thema. (2x)

Hmmm jetzt wirds abenteuerlich.
Ceran - Wärmestrahlung
Induktion - elektromagnetisch

Ich kenn mich da nun auch nicht so genau aus aber Wärmestrahlung und elektromagnetisch sind wohl schonn 2 verschiedene Paar Schuhe.
 
Also, habe gerade mal fix in die Bedienungsanleitung geschaut. Dort steht:
"...Schließen Sie den Stecker an eine Steckdose an. Das Display zeigt "----" an. Tippen Sie zum einschalten auf "Power" und anschließend... bla."
Heist nach meinem Verständnis, dass sobald der Stecker in der Dose steckt, das Teil "----" anzeigt, auch wenn es ausgeschaltet ist. Also Stecker ziehen, wenn das nervt.
 
Hmmm.... bei allem Respekt doch gerade etwas blind, weil das steht ja schon oben im Thema. (2x)

Hmmm jetzt wirds abenteuerlich.
Ceran - Wärmestrahlung
Induktion - elektromagnetisch

Ich kenn mich da nun auch nicht so genau aus aber Wärmestrahlung und elektromagnetisch sind wohl schonn 2 verschiedene Paar Schuhe.
Einfach Post #2 lesen. Ich weis immer noch nicht was es für eine Heizart ist. Ist aber jetzt egal, ich sehe ein, dass ich nicht helfen kann
 
Was Du hier gerade abziehst ist genau dass, was Du kritisierst. :cop:
Deine Frage ist übrigens beantwortet. Ich hoffe, das ist nicht untergegangen...
 
Ich fragte, ob jemand ein baugleiches Produkt hat.
 
Ich fragte, ob jemand ein baugleiches Produkt hat.
Nö.
Vielleicht hat einer von euch ein baugleiches Model und weiß, wie man dieses Blinken wech bekommt. Alles, was so hektisch blinkt, sagt doch immer - Gefahr!!!
Das Handbuch ist da nicht wirklich eine Hilfe.
Du willst wissen, wie man das Blinken weg bekommt, da es dich scheinbar triggert. Laut Bedienungsanleitung (die du scheinbar trotz gegenteiliger Aussage nicht gelesen hast) blinkt das aber serienmäßig so, sobald der Stecker eingesteckt ist. Also bleiben nur drei Möglichkeiten:
  • Akzeptieren
  • Stecker ziehen
  • dem Weihnachsmann zurückgeben und eine andere Induktionsplatte kaufen. Vom Schweden zum Beispiel
Schönen Abend noch
 
Nein. Aber da du in Post 1 gezeigt hast, dass du nicht weißt, dass ein Ceranfeld sehr wohl auch mit Induktion ausgestattet sein kann, ggf. auch nicht klar ist, ob dein Hauptkochfeld ggf. nicht doch mit dieser Technik ausgestattet ist. Außerdem hatte ich einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung deiner neuen Platte geworfen. Da steht alles und die hast du ja sicher auch.
 
Alter Schwede was geht ab?
Kopfschüttel >:(
 
Zurück
Oben Unten