• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 gr. Ofenkäse im Hackfleisch Bacon Mantel im GA

Ich hatte das Rezept mal auf der Seite von Pepperworld gefunden. Nennt sich da Bacon Brie Bomb.
Aber egal wie man es auch nennt ... es ist auf jeden Fall super lecker :messer:
 
Sieht verdammt lecker aus, wird morgen direkt nachgegrillt :). Mir kommen allerdings 2h für den Käse und Hack etwas lang vor. Bei viel Grad hast du es Grillen lassen?
 
Mir kommen allerdings 2h für den Käse und Hack etwas lang vor. Bei viel Grad hast du es Grillen lassen?
Hi, am Anfang ca.140 Grad, gemessen mit dem Deckel Thermo. Am Ende ca.1/2 h 170 Grad damit der Bacon schön braun wird (Bild Nr 8) Das Hack. war auch nicht Trocken (Bild 10)
von daher waren die 2h O.K. Auf welchem Grill wirst du es machen?

L.G. Jo
 
Kommt heute auf ein Weber 57cm. Da ich vier solcher "Vulkane" habe wollte ich nur auf einer Seite anheizen, sonst wird auch glaube ich der Platz eng.
Hab bereits gestern alles vorbereitet und es sieht schon Wahnsinnig gut aus. Ich schau mal das ich noch ein paar Fotos machen kann und dann gibts auch Bilder :).
Temperatur hatte ich so 160°C geplant und hätte nach meinem Gusto so an 1h - 1,5h gedacht. Ich werd einfach mal schauen wie es aussieht und dann berichten.
Hast du noch mit BBQ gemobt?
 
Ahoi,

das Grillen war ein voller Erfolg. Super Lecker. Die Dinger haben gut 2h auf dem Grill gelegen und wurden gegen Ende von außen etwas mit BBQ gemobt.
Da wir viele waren kamen 4 Stück auf den Grill was es doch schon recht eng machte aber noch gerade so händelbar war.

IMG-20150513-WA0010.jpeg


20150513_204023.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150513-WA0010.jpeg
    IMG-20150513-WA0010.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 299
  • 20150513_204023.jpg
    20150513_204023.jpg
    110 KB · Aufrufe: 251
@Mushroomhead Die vier sind dir aber gut gelungen, deine brauchten dann also doch auch ca.2h. Aber der Bacon sieht gut braun aus ,ich finde genauso soll er sein, hattest du zwei Sorten Käse?

L.G. Jo
 
Geile Idee!

Und eigentlich ja auch Vegetarier geeignet (nach dem Motto: ich esse den rand und du das Innere)
 
@Banana Jo Ich hatte den "Fein würzigen" und "Gartenkräuter". Am liebsten wollte ich eigentlich den 2x Chilli haben, den finde ich am besten, nur war der leider schon komplett Ausverkauft. Mit der Zeit war ich dann doch überrascht aber muss dir da komplett zustimmen, die 2h brauchen sie einfach. Alles in allem eine super Idee und wird es auch mit Sicherheit wieder einmal geben.
Vielen Dank für die Inspiration.
 
Wenn nur der Geruch nicht soooo streng wäre :puke2:

L.G. Jo

Ja, wenn er frisch ist mag ich ihn den Geruch auch nicht. Der muss 3 Wochen über MHD sein. Dann schmeckt er richtig gut :D

Käse.JPG


Gut das ich gerade über den Beitrag stolpere. Ich hab noch so ein Exemplar in der Speis liegen ;-)
 

Anhänge

  • Käse.JPG
    Käse.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten