• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 gr. Ofenkäse im Hackfleisch Bacon Mantel im GA

Banana Jo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde
Da die Frage wieder mal auftauchte, was grillen wir :hmmmm: fiel die Auswahl auf Ofenkäse im Hackfleisch Bacon Mantel. Hatten wir schon lange nicht mehr. Also kaufte Göga folgende zutaten.

2 große Ofenkäse
1600 gr gemischtes Hackfleisch
2 Pa. Frühstücks Bacon
2 Bagette

Hackfleisch habe ich mit 4 Teel. meines Standard Rub gewürzt, dann in zwei Hälften geteilt und in eine Mulde geformt, so das der Käse gut rein geht. Den Rand dabei über den Käse formen weil sonst der Käse ausläuft. Das ganze zwei mal, danach mit Bacon umwickeln. Packe ich immer gerne auf Jehova um überlaufenden Käse aufzufangen.


DSC00142.JPG



DSC00147.JPG



DSC00149.JPG



DSC00156.JPG



Käse Nummer eins aufs das untere Rost.

DSC00157.JPG



Und die Nummer zwei aufs obere Rost , Deckel drauf und warten.

DSC00158.JPG



DSC00159.JPG



DSC00166.JPG


Nach knapp zwei Stunden sahen die beiden dann gut aus . Gegessen wurden sie nur mit Bagette, mehr geht auch nicht.

DSC00173.JPG



DSC00174.JPG



War wieder sehr lecker und wird auch immer mal wiederholt.

Noch ein schönes Rest Wochenende.

L.G. Jo
 

Anhänge

  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 2.072
  • DSC00147.JPG
    DSC00147.JPG
    208 KB · Aufrufe: 2.109
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 2.148
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 1.860
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    228 KB · Aufrufe: 1.954
  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.943
  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    224 KB · Aufrufe: 1.880
  • DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 1.873
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.865
  • DSC00174.JPG
    DSC00174.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 1.887
Sieht sehr lecker aus. :-)

So ein Stacker für den GA fehlt mir noch :hmmmm:...
 
Cool, aber habt ihr die Menge zu Zweit verdrückt plus Baguette? Alle Achtung!!! 1600 gr Hack und 2 Käse! Respekt!
 
Ofenkäse geht bei uns immer. Diese Variante sieht toll aus - gefällt mir sehr gut. Steht ab sofort zum Nachbau auf der Kurzfristliste!

Danke für den Bericht und die Bilder!

Grüße
Heiko
 
Das hab ich jetzt schon öfters gesehen. Gefällt mir so gut das ich das jetzt wirklich auch mal machen muss. Es gibt noch die variante mit Brotteig, anstatt Hackfleisch. Mal sehen was es wird.
 
Geile Nummer. Das ist ein wunderbarer Käse! Habe das gerade erst gesehen. :-)
 
Ganz großes Kino @Banana Jo

... Da sag ich mal, das ist Käse ;)

Spitze

BoG
 
Danke, aber nichts im vergleich mit deinen tollen Sachen.:gnade:

L.G. Jo

@Banana Jo

Danke dir :)

Grillen/ kochen ist so vielfältig und abwechslungsreich - von ner geilen Currywurst, Linsensuppe über Filet bis zum ...
Es gibt zu viel geile Gerichte und Lebensmittel - da sollte man sich keine Grenzen setzen ... ;)

Finde den Käse einfach top - bestimmt mega lecker ;) mir gefällts sau gut.
Einfach genial - genial einfach ;)
BoG
 
Cheese Bomb hatte ich auch schon zwei mal gemacht. Das Zeug ist super lecker :thumb1:
Tolle Doku Jo. Schaut klasse aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten