• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Kg Schweinebauch - "Jamaica Jolt" Style *Fertig

Surfjunk

Grillkönig
Ola, Freunde des Grillsport´s!

Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe Lust auf Bauchfleisch.

Da der letzte mir sehr gut gelungen war --> http://www.grillsportverein.de/foru...bauch-dry-tuscan-rosmary-style-fertig.114749/

dachte ich mir: "Mach´s doch noch mal Sam!"

Also wieder schön in den UDS und Low and Slow.
Diesmal soll es aber aus dem Raicheln Rubs and Marinads das "Jamaica Jolt" sein.
Geile Mischung, mit Ingwer, Zimt, Nelken nur um mal einige zu nennen.

Hier mal die Picts der Vorbereitung:

Unsere heutiger Hauptgewinner
7102_cimg0878_shpx001_1.jpg


Schön Muster geschnitten
7102_cimg0879_shpx001_1.jpg


Hier Rezept zum Nachbauen
7102_cimg0876_shpx001_1.jpg


Nettes Farbspiel
7102_cimg0874_shpx001_1.jpg


Boah :o was ist das für ein Geruch beim Mischen.
Das wird bestimmt gut :mosh:
7102_cimg0877_shpx001_1.jpg


Schöne gepuddert
7102_cimg0881_shpx001_1.jpg


Schlafsack an und in den Kühli
7102_cimg0882_shpx001_1.jpg



wird fortgesetzt...
 
sieht schon mal viel versprechend aus!
Warum mögen meine Kerls nur kein Bauchfleisch :x
Allein die Kruste verheißt schon Gutes
 
Very interesting Bauchlappe!
Da bin ich auch seeeehr gespannt. Der wird low und slow zur Perfektion getrieben. Wird am Ende noch versucht zu poppen?

Viele Grüße und gut Glut
SmoKing
 
SmoKing schrieb:
Very interesting Bauchlappe!
Da bin ich auch seeeehr gespannt. Der wird low und slow zur Perfektion getrieben. Wird am Ende noch versucht zu poppen?

Viele Grüße und gut Glut
SmoKing

Versucht zu Poppen!?

Das ist Pflicht :cool: ...ich hoffe es klappt wiede so gut wie beim ersten mal.
Aber Ihr seit ja alle da, da kann ja nix schief gehen.


:prost:
 
Hi,

auch von mir GUTES GELINGEN!!

würd mich ja auch gerne mit etwas kreativen beschäftigen aber leider bin ich gerade der, der von so kleinen fiesen Viren "gegrillt" wird :krank:

Wenigsten gibts ja hier immer wieder großes Kino!!

Gruß
Highlander-Tom
 
Der Rub hört sich interessant an. Bin mal gespannt wie es euch schmeckt.

Viel Erfolg!!
 
Hallo Orkan, den bekommst du bestimmt wieder Super hin. Der erste hat auch sehr Lecker geschmeckt, meist wird der zweite noch besser.

Bei unds gibts heute Grillhähnchen vom Spieß.




Gruß
Pädda

:prost: :prost:
 
boaaaaAAAAHHHH! Das will ich sehen wenn's fertig ist. Sieht sehr vielversprechend aus!

Bei uns unten im Süden ist bald Land unter..Dauerstarkregen seit 9.00 uhr...wollte doch einen 2K Schweinenacken in der Tonne mit Brekkies füttern.

Wie sieht die Welt in Ostwestfalen aus?

Wann kommt der Kawenzmann in die Wärme?

:bilder:
 
Picanha schrieb:
boaaaaAAAAHHHH! Das will ich sehen wenn's fertig ist. Sieht sehr vielversprechend aus!

Bei uns unten im Süden ist bald Land unter..Dauerstarkregen seit 9.00 uhr...wollte doch einen 2K Schweinenacken in der Tonne mit Brekkies füttern.

Wie sieht die Welt in Ostwestfalen aus?

Wann kommt der Kawenzmann in die Wärme?

:bilder:
Hier in OWL ist es auch ein bischen Bewölkt aber 22grad das kann man gut Aushalten.
Für nächste Woche wird hier 30grad gemeldet.
Wie ich schon mal schrieb, ihr tut mir seeeehr Leid da unten in Süddeutschland.
Haltet durch das wird auch bei euch wieder.



Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Pädda schrieb:
Hier in OWL ist es auch ein bischen Bewölkt aber 22grad das kann man gut Aushalten.
Für nächste Woche wird hier 30grad gemeldet.
Wie ich schon mal schrieb, ihr tut mir seeeehr Leid da unten in Süddeutschland.
Haltet durch das wird auch bei euch wieder.
:prost: :prost:

Hab selbst über ein Jahr in Ostwestfalen gelebt...anne Weser. Schön war's!
Jetzt aber wegen Nachwuchs wieder in den Schoss der Familie zurückgekehrt auffe Alb.

Tropensturm ist durch, 5 Pfünder liegt bereits in der Tonne bei kuscheligen 120°C. :) :) :)

Wie geht's dem Bauch?
 
Beilagen vorbereitung

Nur Fleisch können ja nur wir Männer essen.
Wenn aber Frauen und Kinder mit von der Partie sind sollte man ein paar Beilagen reichen.

Es soll heute ja ein wenig Lateinamerikanisch werden.
Also habe ich Chimichurri gemacht und als Gemüse gibt es gefüllt und überbacken Aubergine, gegrillte Pepperoni und Tomaten.
Meine Frau macht nacher noch ein wenig Türkische Reis dazu.

Hier das Chimichurri.

Zutaten:
1 Bund Petersilie
1 Karotte
8-10 Knofizehen
240 ml Olivenöl
80 ml Weißweinessig
1 Tl Salz
1 Tl Oregano
1/2 Tl rote Chillipulver
1/2 Tl schwarzen Pfeffer
1/2 Tl Ingwerpulver
2 Tl Honig
und ich mache immer noch ein guten schlag Mayonaise rein um die Konsistenz etwas cremiger zu bekommen.
Genug geredet hier die Bilder:
7102_cimg0892_shpx001_1.jpg


Alles Pürieren
7102_cimg0893_shpx001_1.jpg


Olivenölflasche,sieht richtig gut aus.
Ab in Kühli für heute Abend
7102_cimg0896_shpx001_1.jpg


Jetzt die Aubergine.
7102_cimg0897_shpx001_1.jpg


Halbieren, Einschneiden, Knofi und Thymian reinstecken etwas Meersalz einreiben.
7102_cimg0899_shpx001_1.jpg

7102_cimg0900_shpx001_1.jpg


Mit Tomatenmark bestreichen, ab in den Kühli
7102_cimg0902_shpx001_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten