• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Kilo Argentinische Entrecote SV und was dann?

wital77

Veganer
Hallo zusammen. Bin Neuling in Sachen Tütengrillen, und brauche eure Hilfe. Habe ein Schönes Stück von Argentinischen Entrecote von Metro, der ca. 2 Kilo ist. Wie tu ich es am besten zubereitet? Marenieren, Temperatur und Garzeit, und dann am besten auf Roti oder sizzle. Wobei bei uns ziemlich oft windig ist, und roti wäre mir lieber. Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Hi
Bei Sous Vide musst du beim Würzen vorsichtig sein. Du brauchst weniger da die Aromen in der Tüte nicht entweichen. Und ein paar Sachen ,wie Knoblauch, Olivenöl und ein einige Kräuter. entwickeln einen unerwünschten Geschmack.
Also würde ich nur mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen.Ein Stück Butter ist auch nicht verkehrt. Dann im Wasserbad auf die Gewünsche Temperstr ziehen. Z.b. 52 Grad für Medium Rare oder 55 für Medium. Die Garzeit hängt von der Fleisch dicke ab. Ich glaube die Faustregel ist 1 Stunde je cm. Im Zweifel lieber noch mal eine Stunde drauf packen.

Danach auspacken, gut abtrocknen und scharf anbraten. Fertig
 
Zurück
Oben Unten