• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 mal Hühnchen auf einem 57ér Weber

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi leute,

gleich gibt es 2 Hühnchen und ein paar Keulen vom Grill :-).

20130323_184514.jpg


Rezept:
- 2h gesalzen dann gewaschen
- geölt und mit MagicDust versehen
- 2,5h bei ca 170-190Grad mit Hickory gesmoked

Erfahrung:
Der 57ér ist fast zu klein! Deckel bzw Huhn musste etwas gedrückt werden. Hickory Stücke brennen länger als 3 Stunden (gewässert!), da jetzt noch stellen drann sind die nicht verkohlt sind. Benutzt wurden 2 Kohle Körbe mit Coco-Eierkohlen von Ökokraft.

:essen!: in 30 min, n guten leute :-D

Gruß
Puff der Drache
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Hallo meinste nicht 1,5 Stunden hätten gereicht:anstoßen:
Schaut mir persöhnlich nach zu viel Röstaromen aus kann aber auch täuschen auf den Fotos
 
OP
OP
Puff der Drache

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Also 60 min wären bei meinem Setup zu wenig, da werden z.B. die kleinen Keulen nicht zart. Hatte ich schon einmal ausprobiert. Und die Hühnchen selbst sind ab 1,5h erst richtig gut. Sieht nur etwas schwarz aus weil das Gewürz schwarz wurde, das Fleisch war super Zart (von Knochen gefallen) und noch saftig :-D Geschmacklich ein absoluter Volltreffer gewesen!

@baser
Naja ob ca. 2h wie bei dir (siehe deine Themen) oder 2,5h wie bei mir ist nicht der große unterschied bei Hühnchen (meine Geschmackliche meinung/erfahrung). Aber unter 1,5h geht wirklich nicht und mehr als 2,5h bringt aber auch nix mehr, da wirds dann wirklich viel zu schwarz :)

@refrase
Dein Setup war ohne Kohlekörbe aber mit Kohlehalter, Lüftungslöcher alles auf und Huhn direkt neben den Kohlen. Da wird es natürlich schneller gar da heißer. Weil ich immer bisl smoke sind meine Lüftungslöcher oben max. 1/3 offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten