Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.
@5E8A5T14N hat mich mal gefragt ob low&slow mit dem Ignium Taran Gourmet möglich ist. Ich ging davon aus, dass ja, blieb aber den Beweis bisher schuldig. Das sollte sich heute ändern, denn ich hab beim MDV ein paar schöne fleischige Ribs mitgenommen um das Ganze mal zu testen.
Ein Minion-Ring um den Kohlenkorb herum, war die Methode der Wahl. Dazu hab ich auch noch die Kohle ausprobiert, die ich vor Kurzem geschenkt bekommen habe…
…die Kohle hab ich später an den Anfang meines Rings gelegt.
Die Ribs habe ich wieder mit Franky’s Pork Prank gewürzt…
…und als der Minion-Ring mit ein paar Buchenspänen gestartet war etwas eingerollt aufgelegt…leider ohne Foto…
…und bei einer von 80 auf 110 Grad steigenden GT…
Nach etwa drei Stunden, sahen die Ribs so aus…
…und wurden - weil der Minion-Ring inzwischen etwas Platz gemacht hatte - begradigt…
…
So durften sie eine weitere Stunde im Taran verweilen, bevor ich sie zusammen in Butcherpaper gewickelt habe…
Die GT habe ich mit ein paar zusätzlichen im kleinen AZK durchgeglühten Kohlestücken etwas (auf etwa 150-160 Grad) erhöht….
Nach weiteren etwa 1,5 Stunden gesellte sich noch eine Dose Bohnen zu den Ribs…
Als die warm waren konnte gegessen werden…
…
…für mich hätten die Ribs noch ein klein wenig weiter sein dürfen. Ich mag sie wirklich weich. Aber die Knochen gingen sauber raus, also können sie schon nicht ganz schlecht gewesen sein….
…
Grüße
Christian
@5E8A5T14N hat mich mal gefragt ob low&slow mit dem Ignium Taran Gourmet möglich ist. Ich ging davon aus, dass ja, blieb aber den Beweis bisher schuldig. Das sollte sich heute ändern, denn ich hab beim MDV ein paar schöne fleischige Ribs mitgenommen um das Ganze mal zu testen.
Ein Minion-Ring um den Kohlenkorb herum, war die Methode der Wahl. Dazu hab ich auch noch die Kohle ausprobiert, die ich vor Kurzem geschenkt bekommen habe…
Die Ribs habe ich wieder mit Franky’s Pork Prank gewürzt…
…und als der Minion-Ring mit ein paar Buchenspänen gestartet war etwas eingerollt aufgelegt…leider ohne Foto…
Nach etwa drei Stunden, sahen die Ribs so aus…
…und wurden - weil der Minion-Ring inzwischen etwas Platz gemacht hatte - begradigt…
So durften sie eine weitere Stunde im Taran verweilen, bevor ich sie zusammen in Butcherpaper gewickelt habe…
Die GT habe ich mit ein paar zusätzlichen im kleinen AZK durchgeglühten Kohlestücken etwas (auf etwa 150-160 Grad) erhöht….
Nach weiteren etwa 1,5 Stunden gesellte sich noch eine Dose Bohnen zu den Ribs…
Als die warm waren konnte gegessen werden…
……für mich hätten die Ribs noch ein klein wenig weiter sein dürfen. Ich mag sie wirklich weich. Aber die Knochen gingen sauber raus, also können sie schon nicht ganz schlecht gewesen sein….
…Grüße
Christian